Zum Inhalt springen

Geburt von Emily Sophie am 21.04.03

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am eigentlichen Entbindungstermin (20.04.03) rief dann Mama´s Hebamme an um sich zu erkundigen ob mit Mama alles okay sei und ob sie schon Wehen oder so hatte. Meine Mama sagte es sei alles okay bis auf das der Arzt Mama´s Blutdruck ab der 35 SSW eingekreist hatte weil er viel zu hoch war und sie Eiweiß im Urin hatte. Daraufhin sagte Frau Fischer Mama soll doch morgen (21.4.03) mal um 12 Uhr ins Krankenhaus kommen damit wir noch mal alles besprechen könnten. Meine Oma sagte dann zu Mama : Schatz nimm doch deine gepackte Tasche mit. Mama sagte dann ach was die brauche ich doch garnicht.....

Um punkt 12 Uhr hat Opa uns dann ins Krankenhaus gefahren dort angekommen machte Mama´s Hebamme erstmal ein CTG, ich war sehr aktiv zu dem Zeitpunk was man auf dem CTG sehr schön sehen konnte. Aber das CTG war normal gut. Danach hat Mama´s Hebamme den Blutdruck gemessen der war zu dem Zeitpunkt 140/90. Die Hebamme verschwand einen Moment um sich mit dem Oberarzt auszutauschen. Eine Weile später kam sie wieder und sagte das wir die Geburt einleiten denn der Blutdruck sei viel zu hoch... Mama dachte nur : Oh gott damit hat sie nun garnicht gerechnet, ihr war bewusst das sie mich vielleicht schon am Abend im Arm halten würde. Opa saß ja noch draußen und hat auf mich gewartet. Die Hebamme hat ihn rein gebeten und Mama erklärte ihm alles. Er gab ihr nur noch ein Kuß und sagte das schaffst du schon meine kleine, ich schicke denn gleich Oma los wenn ich zu Hause angekommen bin. Die Hebamme sagte zu Opa das die Oma sich ruhig Zeit lassen soll, denn es ist nicht gesagt das das Baby heute kommen würde. Das war dann etwa gegen halb ein-eins. Dann kam sie an den Wehentropfund Mama´s Hebamme machte leise Musik an. Mama lag nur da und dachte über alles mögliche nach und war schon etwas unruhig. Etwa eine halbe Stnude später merkte Mama dann auch schon die ersten Wehen und sie waren sehr stark. Es war mittlerweile 14 Uhr am nachmittag und Mama´s hebamme versuchte dann meine Oma zu erreichen die gerade volles Mittagsgeschäft auf der Arbeit hatte den schließlig war es ja Ostersonntag... Meine Oma kam dann ans Telefon und war sehr aufgeregt wie man hören konnte. Frau Fischer sagte dann zu ihr : Sie können sich dann bald auf den weg machen bei ihrer Tochter geht es bald los. Sie wurde nervöser wie sonst, denn der Opa war mit dem Auto noch nicht mal angekommen. Ja okay sagte Oma dann ich versuche so schnell wie möglich zu kommen. Zu Hause angekommen traf dann auch endlich Opa ein er hatte noch ein klein Zwischenstopp bei MC Donald gemacht. Oma schnappte sich dann nur noch die Jacke und fuhr sofort los. Dann kam sie gegen 14.30 Uhr im Krankenhaus an und sah mich dort liegen. Ich hatte die ganze Zeit über sehr starke Wehen der Muttermund war bereits 5cm geöffnet. Alles ging sehr schnell. Dann war meine Mama noch mal in der Wanne denn eigentlich wollte sie mich unter Wasser gebären, eine halbe Stunde war Mama dann in der Wanne. Aber die Wehen wurden wieder schwaächer also musste sie raus... Dann sind sie wieder im Kreissaal angekommen und Mama hat sich auf die rechte Seite gelegt.... Oma setzte sich dann zu ihr. Streichelte ihr den Kopf und sagte : Wir schaffen das schon mein Schatz, aber da musst du jetzt leider durch.....

Etwa 1. Stunde später, spielte das CTG auf einmal verrückt. Es ging runter bis auf 70 Schläge, aber im gleichen moment ging es dann wieder rauf.... Die Ärzte entschlossen sich eine Untersuchung mit einer langen Nadel zu machen. Sie nahmen mir dann vom Kopf aus einen kleinen Bluttropfen ab und untersuchtes es. Es war alles okay, aber sie sagten wir müssen die Untersuchung in 30. min noch einmal machen. In der Zeit hatte Mama so starke Wehen das sie nicht mehr konnte und wollte eine PDA. Aber die Ärzte sagten wir müssen noch auf die Untersuchung warten, danach würde sich alles von alleine entscheiden. Dann machten sie noch einmal die Untersuchung und warteten auf das Ergebnis, sie schauten sich alle an un fingen an wirres zeug zu reden. Dann kam der Schock : NOTKAISERSCHITT.... Die Hebamme versuchte mich zu beruhigen und sagte dem baby würde es sehr schlecht gehen wit hätten keine andere Wahl. Am OP angekommen standen da schon die Ärzte bereit Oma gab Mama nur noch ein Kuss und beide fingen an zu weinen, Oma musste schließlig draußen bleiben denn Mama sollte ja eine Vollnarkose bekommen. Auf dem Op-Tisch bekam Mama nur noch mit wie ihr ein Arzt auf die Wange klatsche und fragte ob uich das merken würde..... Danach hat Mama nix mehr gesehen und nix mehr gehört. Sie ist dann eingeschlafen. Dann ging alles schnell und innerhalb von 3 min. war ich dann da......

Dann endlich am 21.04.2003 um 16.38 Uhr erblickte ich das Licht der Welt. 3920 gramm schwer und 51cm lang. Ku :36 cm !!!!!!

Als Mama aufwachte ließ sie ihren Gefühlen freien Lauf und fing an zu weinen. Sie konnte nicht glaube das sie so eine hübsche Tochter zur Welt gebracht hat. Oma hatte mich auf dem Arm und das erste was sie sagte war : Wir haben das schönste Baby auf der ganzen Welt. Und ich bin die glücklichste Oma

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Na da hast du ja auch einiges hinter Dir!

Herzlichen Glückwunsch - auch wenn Emily Sophie schon ein großes süßes(!) Mädl ist - alles alles Gute!

LG

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.