Zum Inhalt springen

Schwanger auf Konzerte?

Dieses Thema bewerten


katharina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich plane, wieder schwanger zu werden, da ich im dezember eine fehlgeburt hatte. jetzt kommen hier allerdings noch andere pläne dazu. so fahre ich beispielsweise jedes jahr, seit ca 6 jahren, auf ein musikfestival. nur, wenn alles so klappt wie ich es mir denke bin ich dann hoffentlich wieder schwanger. aber: verträgt sich eine schwangerschaft mit lauter musik? also, so konzerte sind ja schon heftig laut. kann da durch die schallwellen was kaputt gehen? wenn es keinen sinn hat werde ich mir auch garnicht erst ein ticket kaufen...

liebe grüsse, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich im 4.Monat zu ner Rockband ins Konzert gegangen, das in einer kleinen Kneipe stattfand, - da hab ichs nicht ausgehalten, weil ich bei dem Bassgedröhne kaum Luft bekommen habe und außerdem vorher gelesen hatte, daß in dem Alter das Kind schon die volle Dröhnung angeblich sogar noch lauter als man selbst abbekommt. Das war doof. Man konnte da auch nirgendwo ausweichen.

Letztes Jahr war ich in der 6. Woche bei Deep Purple, - da konnte man aber zwischendurch vor die Tür gehen und die Ohren mal ausruhen lassen und außerdem kann zu dem Zeitpunkt das Kind noch nichts davon hören und mein Arzt sagte mir, daß es unwahrscheinlich sei, zu einem so frühen Zeitpunkt eine Fehlgeburt durch ein Konzert auszulösen. Er meinte, wenn danach etwas passiert wäre, dann war irgendetwas wesentliches nicht in Ordnung. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre aber Deep Purple nicht unbedingt empfehlenswert.

Nun habe ich aber Karten für Eric Clapton im April und da bin ich dann schon im 8. Monat. Dagegen hatte er auch nichts, weil er meinte, das wäre doch etwas ruhiger als DP und vor allem findet das Konzert in der Colorline Arena statt: Da ist im Innenraum Rauchverbot, draußen herum ist die Luft gut und ich kann mich jederzeit in den Vorräumen hinsetzen und die Beine hochlegen.

Allerdings werde ich meine Karte verschenken, wenn ich irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei habe, dorthin zu gehen oder die Schwangerschaft irgendwie problematisch wird.

Kauf Dir ruhig ein Ticket, wenn Dir danach ist, aber Du solltest immer damit rechnen, daß Du es dann vielleicht doch nicht machen kannst, - manchmal hat man ja schwanger auch ganz komische Gefühle im Bauch, die man nicht vorhersagen kann.

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich selber in einer Band gespielt und stand bis einen Monat vor der ET auf der Bühne. Laut FA kannst Du es Dir für Dein Kind wie folgt vorstellen: Mach mal laut Musik an und steck den Kopf unter Wasser Das Kind kriegt den Lärm schon mit, aber eben nur sehr gedämpft. Mein Sohn hört ausgezeichnet und hat sicherlich keinen Schaden davon getragen. Wichtig ist, hör auf Dein Gefühl. Wenn es Dir selber zu laut ist, dann geh raus. Steck Dir keine Ohrenschützer rein, somit hast Du Gewähr, dass Du wirklich raus gehst, sobald es zu laut wird. Und pass auf, dass die Leute im Gedränge nicht Deinen Bauch traktieren, also such Dir besser immer ein etwas ruhigeres Plätzchen.

Viel Spass und liebe Grüsse,

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

schön, das was ihr schreibt macht mir doch wieder hoffnung auf gute hoffnung und konzerte ;- wegen dem gedränge dachte ich mir schon, dass ich den veranstalter frage, ob ich eventuell in den behindertenbereich darf, weil da kein so grosses gedränge ist. da das auch nicht sooo tolle plätze sind hoffe ich, dass das klappt.

da das ganze ein open air festival ist, gibt es also auch kein problem mit rauchern.

ich denke, ihr habt recht, dass ich das ganze so richtig erst ermessen kann, wenns soweit ist, und ich auf mein gefühl hören kann. zur not kann ich mich ja auch weiiiit von der bühne weg stellen ;-

liebe grüsse,

katha

achja @ marina: in was für einer band hast du denn gespielt? neugier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.