Zum Inhalt springen

zuschüsse fürs 2 kind???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen.

wenn mein 2 Kind auf die welt kommt ist mein lüdder gerade mal 15 monate alt.

das heisst ich brauch ein zweites babybett und ein geschwisterwagen daher die frage, bekomm ich vom amt nochmal geld für den geschwisterwagen und babybett???

kann mir da jemand helfen...

möchte das bett zumindest nicht gebraucht kaufen und beim geschwisterwagen werde ich wohl keinen gebrauchten bekommen.

die geschwisterwagen liegen so bei 250€ aufwärts und beim bett rechne ich auch mit 100€. also aus eigener tasche nicht finanzierbar..

Liebe Grüße

Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja!

Ob es Zuschüsse gibt, kann ich Dir nicht genau beantworten. Aber ist es nicht generell so, dass man in der Schwangerschaft einen Mehrbedarf geltend machen kann :confused:

Kann in dieser Hinsicht nicht mitreden, weil ich eine berufstätige Mutter bin.

Warum möchtest Du kein gebrauchtes Bett ??? Wenn die Matratze neu ist, ist doch gegen ein gebrauchtes Bett nichts einzuwenden ... oder ???

Geschrieben

der mehrbedarf ist auch nicht die welt und vorallem ist der nicht dafür gedacht das ich damit ein zweites kinderzimmer einrichte.

würdest du in ein gebrauchtes bett schlafen wollen???

ich nicht! und deswegen weden meine kinder sowas auch nicht gebraucht bekommen...

Geschrieben

Mamamaus ... ich meinte das nicht böse.

Meine Schwägerin ist in ähnlicher Situation wie Du ... sie bekommt im November ihr erstes Baby und freut sich über jede Unterstützung die sie bekommen kann. Sie bekommt von uns alles, was wir nicht mehr benötigen ... Kinderwagen, Babyschale, Kinderbett, Babyklamotten usw. Ihr Baby wird also auch in einem "gebrauchten" Bett schlafen.

Meine persönliche Meinung ist: wenn man schon selber nicht über die finaziellen Mittel verfügt, dann sollte man doch über jede Hilfe dankbar sein und nicht von vornherein fordert "aber bitte alles NEU" ... wie schon gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden angreifen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Geschrieben

huhu...

so böse wie das rüber kam war das gar nicht gemeint. entschuldige bitte.

wenn ich ein babybett aus dem verwantenkreis bekommen könnte wäre das für mich auch ok aber ich möchte kein bettchen haben wo ich net weiß wer dadrin geschlafen hat. ich mag das irgendwie nicht. (freunde sagen dann immer *verwöhntes einzelkind*):D .

habe bei nico auch klamotten und babyschale von meiner sis bekommen gar kein problem aber von fremden muss das nicht sein.

Liebe Grüße

Tanja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.