Zum Inhalt springen

Schwanger und was nun??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich heiße Sabrina, bin 22 Jahre alt und studiere hier in Freiburg Medizin, ich bin seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund Sven zusammen, doch im Moment haben wir so schlimm Streit, das ich zu meiner Besten Freundin gezogen bin.

Mir war seit Tagen bzw. Wochen schon immer schlecht und schwindelig, dann war ich heute beim Frauenarzt, der hat mir gesagt das ich in der 6. Woche schwanger bin, doch was soll ich nun machen??

Mein Freund hat im Moment keinen Job und ich verdiene bei meinem Nebenjob als Kellnerin nicht viel.

Sven und ich wir lieben Kinder aber wollten noch warten und jetzt das.

lg von sabi

Geschrieben

Hallo Sabi,

es gibt immer eine Möglichkeit. Geh doch mal zu einer SS-Beratung zb. diakonie, caritas. die können dir genau sagen was du tun kannst. du bekommst auch kindergeld und Elterngeld.

Ich selber bin auch Studentin. soweit ich weiß bekommst du schon mal 400 euro elterngeld im monat.

Mach dich nicht fertig. Ihr bekommt das hin.

Hier sind viele nette Mädels die dir sicher ganz viele Antworten auf deine Fragen haben.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit.

Caro und Bambi

Gast bianca81
Geschrieben

ne sind nur 300€ elterngeld..., als bafögempfänger bekommt man dann noch 113€ fürs kind und wohngeld kannst du auch beantragen :).

Geschrieben

Was du tun sollst? Das Baby bekommen! Andre haben noch weniger Geld zur Verfügung und schaffen es auch. Und ihr bekommt vom Staat ja auch Unterstützung.

Das Baby kann nix dafür,dass es jetz, zu dem vll ned grad passendsten Zeitpunkt da ist!

Geschrieben

Hallo Sabi,

würde sich dein Freund denn voraussichtlich freuen (nach dem ersten Schreck) oder sind eure Probleme so heftig, dass eine Weiterführung der Beziehung aus deiner Sicht keinen Sinn mehr macht?