Zum Inhalt springen

Schwanger und was nun??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich heiße Sabrina, bin 22 Jahre alt und studiere hier in Freiburg Medizin, ich bin seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund Sven zusammen, doch im Moment haben wir so schlimm Streit, das ich zu meiner Besten Freundin gezogen bin.

Mir war seit Tagen bzw. Wochen schon immer schlecht und schwindelig, dann war ich heute beim Frauenarzt, der hat mir gesagt das ich in der 6. Woche schwanger bin, doch was soll ich nun machen??

Mein Freund hat im Moment keinen Job und ich verdiene bei meinem Nebenjob als Kellnerin nicht viel.

Sven und ich wir lieben Kinder aber wollten noch warten und jetzt das.

lg von sabi

Geschrieben

Hallo Sabi,

es gibt immer eine Möglichkeit. Geh doch mal zu einer SS-Beratung zb. diakonie, caritas. die können dir genau sagen was du tun kannst. du bekommst auch kindergeld und Elterngeld.

Ich selber bin auch Studentin. soweit ich weiß bekommst du schon mal 400 euro elterngeld im monat.

Mach dich nicht fertig. Ihr bekommt das hin.

Hier sind viele nette Mädels die dir sicher ganz viele Antworten auf deine Fragen haben.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit.

Caro und Bambi

Gast bianca81
Geschrieben

ne sind nur 300€ elterngeld..., als bafögempfänger bekommt man dann noch 113€ fürs kind und wohngeld kannst du auch beantragen :).

Geschrieben

Was du tun sollst? Das Baby bekommen! Andre haben noch weniger Geld zur Verfügung und schaffen es auch. Und ihr bekommt vom Staat ja auch Unterstützung.

Das Baby kann nix dafür,dass es jetz, zu dem vll ned grad passendsten Zeitpunkt da ist!

Geschrieben

Hallo Sabi,

würde sich dein Freund denn voraussichtlich freuen (nach dem ersten Schreck) oder sind eure Probleme so heftig, dass eine Weiterführung der Beziehung aus deiner Sicht keinen Sinn mehr macht?

An deiner Stelle würde ich für die finanziellen Sachen auch z.B. mal bei ProFamilia o.ä. Rat einholen, die sind ja extra für solche Situationen wie bei dir da.

Viel Glück, Bettina

Geschrieben

Hey...

also ich denke, dass du das finanziell schon irgendwie hinbekommen wirst...es zählt ja nicht nur das geld sondern auch die liebe die du dem baby geben kannst...

aber ich bin der gleichen meinung wie jheliza....

das kleine kann nix dafür... hm?

ich wünsch dir alles gute....

Geschrieben (bearbeitet)

ich war im Dez. zum dritten mal SS, wir wussten auch nicht wohin mit unseren Sorgen....

Wir waren bei ProFamilia, super...sie hat mich zwar über den Eingriff aufgeklärt aber finanziell sei vom Staat nichts zu erwarten hat sie gesagt...nach 20 min. waren wir mit Schein wieder im Auto....

Am gleichen Tag waren wir noch nachmittags bei meinem FA.....ich wollte rat und was habe ich bekommen....sofort nen termin und alle papiere....er hat nicht mal gefragt warum.....

Am 02.02.09 war ich dann in der Klinik zum AB, nicht mal der Arzt oder die Schwestern haben nochmal gefragt, ob man es denn wirklich möchte...nach einer Tablette habe ich meinen Zwerg( 3,6cm) still im Toilettenbecken verloren..

:odanach folgte noch die ausschabung ( nur örtlich betäubt um mich zu strafen)...

Ich habe noch nie etwas sooo sehr bereut....Mach es bitte nicht... http://www.adeba.de/discus2/leiden-trauer-tod/47362-liebes-kind.html

Ihr schafft es zusammen

Bearbeitet von cherry74
Geschrieben

ja klar das Kind kann nichts dafür, aber ich habe Angst das einfach nicht alleine zu schaffen. Mein Freund ist wie gesagt zur Zeit arbeitslos, er arbeitet zwar nebenbei bei seinem Freund in der Werkstatt, aber richtig angestellt ist er ned, ich arbeite nebenbei als Kellnerin, werde das aber ja auch nichtmehr lange machen können, denke ich mal.

Mein Freund liebt Kinder, er hat seinen Zivildienst auch in einem Kindergarten gemacht, aber im Moment schreien wir uns nur noch an wenn wir miteinander reden, ich weiß nicht ob das nochmal wird, ich weiß auch nicht wie ich ihm sagen soll das er Papa wird, kann das ja nich zwischen Tür und Angel machen.

Heute Morgen ist Sven zu seinem Bruder nach Konstanz gefahren bis am Samstag, solange seh ich ihn wieder ned.

Bin in der letzten Zeit oft umgekippt und so wegen dem vielen Stress in der Uni und bei der Arbeit und dann auch noch wegen dem Streit mit Sven das macht mich einfach fertig.

So werd mich jetzt aufn Weg zum arbeiten machen.

Danke für eure Tipps ich werde sie anschauen.

lg von sabrina

Geschrieben

Dann sag ihm das mal in einer ruhigen Minute!. Dann siehst du eh was er sagt.Entweder eure Beziehung geht weiter oder ned. Is leider so.Guck mal,andere Frauen schaffens auch ohne Männer...ich hoffe natürlich,dass du das ned allein durchstehen musst, aber wenns ned anders geht,dann is es besser allein zu sein,als mit einem Partner mit dem man sich nimmer richtig versteht.

Geschrieben

hallo Sabi...

ich bin auch (bald 22) und studiere Medizin...wie weit bist du denn mit dem Studium?

Ich war vergangene woche bei ner uni-veranstaltung die sich: "studieren mit kind" nannte...da haben die einem alles aufgezeigt, was man so beantragen kann... und haben ziemlich viel mut gemacht...also zu schaffen, ist es auf jedenfall. mein freund studiert auch noch bis Sommer 2010 und trotzdem wollen wir ein baby...

die unis kommen da einem oft auch entgegen, man kann bestimmte veranstaltungen schieben oder problemlos später machen...erkundige dich mal in deinem dekanat, die wissen da eigentlich gut bescheid...bei mir im semester (bin aktuell im 6.) sind zZ 12 mädels schwanger*g* (nur so als anhalt) :D alles wird gut!!!!

klar wäre es traumhaft, wenn ihr wieder zu einander findet, denn mit einem Partner im rücken ist sicher alles einfacher...aber auch sonst ist es machbar.

wenn du magst kannst du mir ne PN schicken, dann schick ich dir mal die präsentation von dem uni-vortrag, wo alles drin steht!

Drück dir die daumen, dass du dich richtig entscheidest!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.