Zum Inhalt springen

VOR der Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Da es bald ein kleines Würmchen geben soll mache ich mir jetzt Gedanken, was ich schon VOR der SS gutes tun kann.

Wollte mir jetzt Folsäure holen. Und zwar Folio Forte + B12 Tabletten... Aber ich weiß gar nicht wofür das B12 gut ist. Muss ich das vorher mit meiner FÄ besprechen?

Welche Vitamine sollte ich noch nehmen?

Dann wollte ich mit Wechselduschen anfangen... 1. für den Kreislauf und 2. um das Bindegewebe zu festigen. Dazu jetzt schon anfangen mit Zupfmassagen :-)... Ja ich weiß es kommt aufs Bindegewebe an aber ich kann dann wenigstens sagen, ich habs versucht :-) Was für eine Creme ist besonders für die strapazierte Haut geeignet? Lieber was Feuchtigkeitsspendendes oder am besten einfach Olivenöl? Oder was ganz anderes?

Zusätzlich wollte ich mir Schüsslersalze holen... Nr. 11 (Bindegewebe, Haut, Haare), Nr. 5 (Antriebsschwäche, Erschöpfung, Schlaflosigkeit) und Nr. 6 (Haut)... Kann ich die ruhig mit der Folsäure zusammen nehmen und in der SS???

Was sollte man denn bevorzugt trinken? Ich trinke gerne Tee :-) Eigentlich nur Tee, warm oder kalt, ohne Zucker und in sämtlichen Geschmacksrichtungen... Damit mach ich doch eigentlich nichts verkehrt, oder? Welche Teesorten sollte ich gar nicht trinken?

Was darf/sollte man in der SS nicht essen?

Mhh ja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... Habt ihr noch Ideen oder Tipps?

Lieben Gruß

Geschrieben

Hi,

dein Programm hört sich doch gut an ;-)

B12 ist wichtig im Zusammenhang mit der Folsäure, die arbeiten zusammen, ich nehme das auch in Kombi. Ein zuviel scheidet der Körper aus, hat mir meine Gyn gesagt, von daher ist es unbedenklich. Aber frag doch nochmal deine Gyn dazu.

Was ich noch mache ist Eisen& Magnesium (aber nicht zusammen einnehmen ein paar stunden dazwischen lassen sonst behindern die sich gegenseitig) wobei ich mich da nicht verrückt mache, sondern ich achte auch einfach auf eine ausgewogene gesunde Ernährung, ich esse jetzt 2-3 die Woche Fisch, wegen dem Jod.

Hast du deine Schilddrüse mal checken lassen, ob da alles rund läuft?

Ja, sport ist auch immer gut, Entspannung, Nicht rauchen, kein alk, sehr viel mehr kann man nicht machen, das liegt dann außerhalb unserer kontrollweite...

Schüßlersalze kann man ohne probs in kombi mit der folsäure (ist ja kein Medikament) nehmen, die haben ja ganz andere Wirkungsarten ect, die schüßlersalze kann man ja praktisch immer nehmen unabhängig davon was man sonst "nimmt".

Öl pur wirkt auf die Dauer austrocknend (besonders im Gesicht), nimm doch einfach eine reichhaltige Bodybutter oder mach das in Kombi mit dem Öl (erst mit Öl massieren dann etwas Lotion / Butter drüber geben oder das Öl in die noch nasse Haut massieren) Naja, das muß wohl jeder selbt entscheiden, denn jede Haut ist anders.

Ich wünsche dir Viel Glück!

Geschrieben

Hallo Fairy,

man, du weißt ja schon alles, was du wissen musst...

Allerdings finde ich, du machst dir zu viele Gedanken... unter normalen Umständen reicht es, wenn du Folsäure einnimmst und deinen Röteln-Schutz abchecken lässt...

Mehr brauchst du nicht zu tun! (klar nicht rauchen und kein Alkohol is besser)

Aber genießt doch erstmal die "Baby-mach-Zeit" und setz dich nicht jetzt schon so unter Druck! Dadurch könnte es nachher erst recht nicht klappen...

Es ist sehr gut möglich, dass es einige Monate dauert kann, bis du ss wirst...denn die natürliche Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei völlig gesunden Paaren liegt pro Zyklus auch nur bei 25 % ...

Deswegen ist es wichtig, dich nicht schon vorher verrückt zu machen, in den ersten Monaten wäre es besser, dass du dich entspannst und wie gesagt die Zeit genießt...

Über die Ernährung in der SS wird dich dann später dein FA aufklären ;)

Ich wünsche dir natürlich ganz viel Glück und drücke die Daumen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.