Zum Inhalt springen

Endlich ist sie da

Dieses Thema bewerten

Gast elena

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach gut zwei Wochen über Termin hat sich Sarah am 04.01.04 um 11.54 Uhr doch entschieden auf die Welt zu kommen.

Bis auf kleinere Komplikationen war es eine tolle Geburt und wir sind nach vier Stunden Klinikaufenthalt gleich nach Hause gefahren.

Lucas hat seine Schwester ganz herzlich begrüßt und buselt sie nur noch ab. Natürlich durfte er sie auch gleich auf den Arm nehmen.

Liebe Grüße

Elena

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Sarah!!! Ich wünsche Euch alles, alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!

Wie sind denn die Maße ganzneugierigfrag

LG

Nicole

Geschrieben

Hi,

na da fängt das neue Jahr ja super an für Euch. Herzlichen Glückwunsch von uns allen.

Gruß Diana

Geschrieben

Ganz lieben Dank.

Sie ist 51 cm groß und 3460 gr. schwer.

Da sie übertragen ist, hat sie leider eine ganz furchtbar trockene Haut, die an den Gelenken aubricht und blutet. Habt Ihr mir da einen Rat? Mit öl wirds noch schlimmer und die anderen Cremes haben mir immer zu viel Parfümstoffe drin. Im Moment hab ich noch die Kindercreme von Weleda, aber die zieht nicht richtig ein. Selbst meine Hebamme weiß keinen Rat, da sie es noch nie so schlimm gesehen hat und der Kia hat Urlaub und kommt erst am Freitag zum Hausbesuch.

LG

Elena

Geschrieben

Hallo Elena,

herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ja genau das hinbekommen, was ich auch gerne gehabt hätte: Erst den Jungen, dann ein Mädel. Bei mir wirds aber wohl wieder ein Bengel, - es sei denn, die ärztin hat sich verguckt hoffnung! .

Wegen der Haut: Meine Freundin hat ein extremes Hautproblem mit ihrer Tochter, weil sie ihr im Krankenhaus erzählt haben, sie solle ihr Kind um Gottes Willen niemals eincremen, auch nicht nach dem Baden. Nun ja, nach einem halben Jahr ist die Haut jetzt total trocken und der Hautarzt ist sich nicht sicher, ob es nicht eine Neurodermitis wird. Ihr hatte man geraten, es mit Melkfett zu probieren. Mittlerweile war sie allerdings eben beim Hautarzt und der läßt jetzt in der Apotheke eine spezielle Creme anrühren.

Aber Melkfett wäre vielleicht einen Versuch wert, wenn der Kinderarzt erst Freitag kommt. Das bekommst Du auch überall und es kostet nicht viel, - falls es ein Griff ins Klo ist. Ich meine, daß da auch nichts weiter drin ist.

Mir hat es jetzt im Winter auch sehr gut geholfen wegen meiner rissigen Hände.

Liebe Grüße und gute Besserung an Eure Sarah!

Melanie

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Elena!

Geht leise.

Geht leise.

Es kommt von einer langen Reise.

Es kommt von einem fernen Land,

bis es diese kleine Wiege fand.

Geht leise.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter!

Möge sie mit viel Liebe und Herzlichkeit euer Leben ausfüllen!

Mein Großer Sohn war auch übertragen und hatte entzetzlich schlimme Haut. Ich hab an den Stellen, die nicht aufgerissen waren, nur immer wieder täglich Muttermilch draufgetan. An den schlimmen Stellen habe Ich eine ölmischung aus 50% Mandelöl und 50% Nachtkerzenöl insgesamt 50ml mit jeweils 10 Tropfen Lavendelöl, 2 Tropfen Rosenöl und 2 Tropfen Citrosenöl benutzt und es hat hervorragend gewirkt.

Benutze keine Mineralöle, sie schaden der Haut noch mehr!

Eine super-Pflegeserie gibt es übrigends von der Firma Radicula, sie heisst Avalon.

Da gibt es auch die einzigen Babytücher für den Popo ohne chemische Zusatzstoffe. Sie sind mit Rosenmandelöl getränkt.

Schau doch mal unter: Externen Link entfernt!!!

Diese Pflegeserie habe ich bei der Geburt von Maximilian von meiner Hausgeburtshebamme geschenkt bekommen und benutze Sie noch heute für alle 3 Kinder!

Selbst Firma Bübchen, die super Werbung machen, wie toll sie doch sind, ohne Chemie etc. , mein Maxe bekommt dicke angeschwollene rote Haut sofort nach dem berühren mit den Tüchern.

Meine Klara hat nun endlich aufgeholt mit ihrem Gewicht. Sie ist heute 8 Wochen und 2 Tage alt und wiegt nun 3550 gramm und ist 54 cm groß.

Sie sieht nun endlich aus wie ein richtiges Baby!

Ich wünsche Dir alles Gute und deiner kleinen gute Besserung für die Haut!

Lieb Grüßchen, Uta

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.