Zum Inhalt springen

Hallöchen

Dieses Thema bewerten

Julia1985

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

ich dachte mir bevor ich euch mit Fragen belästige stell ich mich ersteinmal vor. Also ich bin 20 Jahre alt und lebe mit meinem Verlobten seit November zusammen. Es ist einfach toll. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und es war von Anfangan irgendwie anders mit ihm. Es war alles so klar. Unsere Zukunft schien immer so klar zu sein. Wir wollten von Anfangan immer zusammen eine Familie haben. Ich bin dann letztes Jahr mit meiner Lehre zu Bauzeichner fertig gewurden und hatte das unendliche Glück übernommen zu werden (ist ja im Osten als Bauzeichner nicht so einfach):D Nun hat auch mein Freund vor 2 Wochen erfahren das einer Übernahme nach dem Auslernen im Febuar nichts im Wege steht *freu* Nun ist der Wunsch nach einem Kind immer größer gewurden (vielleicht hab ich mich auch nen bissel von der Schwangerschaft meiner Schwester anstecken lassen, sie hat nur noch 6 1/2 Wochen bis zur Entbindung) und ich habe mit meiner Besseren Hälfte darüber gesrochen und wir habenuns entschieden die Pille ab nächsten Monat abzusetzen:D. Wir wollen das aber ganz ruig angehen, damit keiner unter druck steht. Also nix mit ES ausrechen, Themperatur messen und so. Wir machen einfach weiter wie bisher nur ohne zu verhüten und lassen der Natur ihren lauf^^ Findet ihr es okay im alter von 20 bzw 21 ein Kind zu bekommen oder sollten wir den "richtigen Zeitpunkt" nochmal bedenken. Sollte ich etwas beachten auch im Bezug auf meine zwei Miezen?

Hey erstmal herzlich wilkommmen hier:D Also du wirst hier einige junge mutter finden ich bin z.b. auch "erst" 20 und ich finde es kommt auf die ganze siutuation an und ob du dich reif fühlst. Und so wie sich das bei dir anhört steh dem ja nix im weg:D

Also viel spaß hier im forum hier sind alles total nett;)

Hallo Julia,

auch von mir erst mal Herzlich Wilkommen!!!

Denke auch, dass es dir hier im Forum schnell gefallen wird, bin momentan fast 24 durchgehend hier :D und es gibt immer wieder irgendwas neues und spannendes zu lesen oder zu schreiben. Vor allem kann man hier wirklich alles Fragen, auch Dinge.. die einem vielleicht als etwas unangenehm erscheinen mögen aber was sagen die Mädels hier immer so schön: es gibt keine peinlichen Fragen! ;)

Wünsche dir schon mal viel Spaß, denke den wirst du ganz bestimmt haben und wenn du Fragen hast, immer raus damit. Irgend jemand ist immer hier, der sie umgehend beantwortet.

Tja das ist ganz unterschiedlich.. es gibt Frauen bei denen es länger dauert, teilweise sogar ein Jahr und es gibt welche, so wie meine Cousine, die ist direkt nach dem Absetzen schwanger geworden.

Ich hatte auch aufgehört und dann wieder mit ner neuen angefangen, weil es (mir nicht schnell genung) klappte und genau in dem Monat bin ich dann trotz Pille doch schwanger geworden. Sie war laut zweitem FA wohl sowieso viel zu leicht für micht aber es ist wirklich immer ganz unterschiedlich.

Aber irgendwann klappt es so oder so und manchmal sogar schneller, als man denkt! :D

Gast Giuliana2111

hallo und herzlich willkommen auch von mir...

ich freu mich immer sehr wenn ich junge damen lese diemit 20 eine familie gründen möchten....vor 9 jahren wo mein ältester zur welt kam, war ich so ziemlich die einige 19 jährige mit baby und wurde echt dumm behandelt...

aber ich denke die zeiten haben sich wieder etwas geändert...

ich finde es vollkommen okay wenn ihr ein kind wollt. das hat rein gar nichts mit dem alter zu tun....ihr habt es gemeinsam überlegt,

ich find es toll und hoffe das es recht bald klappt bei euch....

lg jasmin

Hallo ihr alle,

ich muss mich jetzt einfach mal rumjammern. Ich hatte doch alles mit meinem Freund durchgesprochen und es war alles geklärt. Nun meint er das er sich doch noch nicht bereit dafür fühlt Vater zu werden. Ich meine was soll ich denn machen, ich muss schließlich seine Entscheidung Akzeptieren da ja immer 2 dazu gehören. Doch mann kann doch nicht erst ja und dann wieder Nein sagen. Ich weiß gerade einfach nicht was ich zuerst fühlen soll. Ich bin so traurig, entäucht und verletzt. Ich liebe ihn doch aber weiß auch nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, da ich so verletzt bin. Was soll ich nur tun??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.