Zum Inhalt springen

Sportarten in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben! Ich stell einfach mal ein neues Thema in die Runde.

Wie sieht´s derzeit mit eurer sportlichen Betätigung aus. Welches sind eurer Meinung nach geeignete Sportarten während der Schwangerschaft?

Musstet ihr alte Dinge aufgeben oder euch umorientieren? Oder habt ihr vielleicht dem Wurm zu Liebe gerade jetzt angefangen, euch fit zu halten:rolleyes:

Bin gespannt auf eure Antworten

Geschrieben

also ich geh nach wie vor zum schwimmen (und danach fein ins dampfbad :)) ... volleyball hab ich jetzt so langsam sein lassen, weil ich angst ahb, dass mich der ball blöde trifft ... sonst geh ich eigtl nur spazieren und fahr kurze wege mitm radl, nix großartiges also, war aber au vorher eher scho bisl faul!:o

Gast Seelentiefe
Geschrieben

Also das Reiten hab ich seit Beginn der Schwangerschaft wegen Unfallgefahr aufgegeben - schwimmen gehe ich weiterhin und auch weiter in die Sauna - unterste Bank ;)

Gast laurana2005
Geschrieben

Hallo.

reite noch ab und an mein pferd, allerdings dann ganz langsam. sonst fahrrad fahren oder spazieren gehen.

bowlen tue ich auch manchmal noch.

Geschrieben
ich muss gestehen, war vorher schon nicht der sportfan, von daher fallen meine sportlichen aktivitäten auch eher spärlich aus, aber wenn dann höchstens mal radfahren, oder nen längeren spaziergang..

knalltüte, ich unterstreiche dein posting DICK UND FETT! :D

Geschrieben

Ich gehe stramm spazieren, zum Schwangerenyoga und wir tanzen weiterhin. Wenn das Wetter schön ist, wandern wir (also zur Zeit nicht so viel;))

Abgesehen vom Schwangerenyoga eigentlich unverändert.

Geschrieben
Ich gehe stramm spazieren, zum Schwangerenyoga und wir tanzen weiterhin. Wenn das Wetter schön ist, wandern wir (also zur Zeit nicht so viel;))

Abgesehen vom Schwangerenyoga eigentlich unverändert.

Wie unterscheidet sich denn das Schwangerenyoga von zum Beispiel dem Hathayoga. Hab nämlich schon nachgedacht damit anzufangen.

Ich war bisher immer 1-2 mal die Woche im Fitnessstudio. Das fällt mir aber immer schwerer, da ich kaum noch Gewichte auflegen kann, mich also nicht richtig ausgepowert fühl und dennoch einmal ein leichtes Ziehen im Bauch hatte. Bin deshalb auf lockeres Ausdauertraining im Studio und Schwimmen umgestiegen. Freitag will ich mal ins Aquafitness reinschnuppern. Der Trainer will extra mit mir ein paar speziell abgestimmte Übungen durchführen. Klingt vielleicht nach viel Sport, bin aber auch eher der Couchtyp. Aber was tut man nicht alles:rolleyes:

Geschrieben

Hallo Knolli,

beim Schwangerenyoga geht es eher ums Entspannen und das sanfte Trainieren. Alle Übungen sind so gewählt oder abgewandelt, dass sie für die werdende Mutter und das Kind gut sind. Z.B. werden keine Übungen aus Bauchlage gemacht und der Atem wird nicht angehalten (ist wohl sonst oft im Yoga - ich selber habe keine Ahnung, weil ich vorher nie Yoga gemacht habe, meine Hebamme hat mir Schwangerenyoga aber sehr ans Herz gelegt).

Auch soll man immer auf seinen Körper hören und eine Übung beenden, wenn sie unangehmen ist, oder der Atem schneller wird.

Meine Yogalehrerin geht auch gerne auf spezielle Wehwehchen ein und erklärt was mit dem Körper in der Schwangerschaft passiert (Bsp. Iliosakralgelenk).

Ich fühle mich nach dem Yoga immer fit und frisch, auch wenn ich mich gelegentlich hinschleppen muss, weil ich viel lieber faul zu Hause bliebe :o.

Geschrieben

Also ich war am Samstag das erste Mal beim Aquagymnastik. Leider ein paar ältere dazwischen, sonst hätte für mich das Tempo höher sein können. Aber vielleicht mach ich nächstes Mal einfach zwei Kurse nacheinander. Auf jeden Fall macht es super Spaß und ist genau das richtige mit kleinem Kullerbauchi. Wassersport kann ich also nur empfehlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.