Zum Inhalt springen

Kann das ein Anzeichen von Schwangerschafts-Zucker sein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Gestern war ein sehr merkwürdiger Tag....

Müdigkeit, Übelkeit und tierischer Hunger gaben sich immer wieder die Klinke in die Hand.

Am Nachmittag war alles wieder ok und ich fuhr einkaufen.

Auf dem Heimweg dann wurde mir schwindelig, meine Hände haben leicht gezittert, geflattert habe ich leicht am ganzen Körper.

War irgendwie wie eine innere Unruhe. Das kenne ich sonst nur aus Zeiten von vor der Schwangerschaft, wenn ich den Tag über zuwenig gegessen habe. Erst kam Hunger, dann das flattern. Aber Hunger hatte ich gestern nicht, als die Hände anfingen zu zittern und der Körper "flatterte".

Als ich daheim war, habe ich dann ein großes Glas Saft getrunken und einen Joghurt gegessen. Da war es dann besser.

Am Abend hatte ich totalen Heißhunger auf Nutella (erste Heißhungerattacke in dieser Schwangerschaft) ich nahm einen großen Löffel voll aus dem Glas und habe es mir schmecken lassen :)

Es ist bei mir derzeit so, daß ich nicht unbedingt viel esse, richtiges Mittag so wie früher, mit Fleisch, Soße und Gemüse geht derzeit gar nicht, schon der Gedanke daran lässt mich schaudern *würg*

Ich esse sehr sehr viel Obst, auch grüne Salate (Eisbergsalat,Tomaten,Gurken,Paprika), angemacht mit Öl, damit die Vitamine auch im Körper gebunden werden. Außerdem viel Joghurt, ansonsten halt Brot/Brötchen (mit Körnern) und Aufschnitt (Geflügelwurst) alles andere ekelt mich einfach nur an.

Gestern Abend dann als ich im Bett lag, kam der Gedanke, ob es ein Anzeichen von Zucker sein könnte.

Hat hier jemand Schwangerschaftsdiabetis gehabt und kann mir sagen wie sich das äußert.

Ich überlege zu meinem Hausarzt zu gehen, der macht den Zuckertest (Blutabnahme) kostenlos, beim Frauenarzt kostet er um die 30 Euro. (und der FA hat schon viel zu viel Geld von mir bekommen)

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra!

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen und gleich ans Schlimmste denken.

Dieses flattern hatte ich auch mal. Dann hab ich was gegessen und gut wars. Die Gelüste auf Nutella kenn ich übrigens auch. Vielleicht braucht der Körper in dem Moment einfach Zucker.

Der Zuckerbelastungstest kostet bei meinem Arzt 10€. Er macht ihn aber nicht vor der 26 SSW. Weiß auch nicht wieso.

WEnns dir dann besser geht, mach halt einen! Aber mach dir nicht so viele GEdanken!

LG Kathrín

Geschrieben

hallo sandra

bei mir hat man vor ca 3 wochen diese diabetes festgestellt.kann aber nicht sagen,das sich das vorher bemerkbar gemacht hat.ich war ganz normal zur vorsorge und da hat man im urin erhöhte werte festgestellt.daraufhin hat meine ärztin mir eine glukoselösung verschrieben.das schmeckt wie traubensaft.damit musste ich dann morgens nüchtern zu ihr in die praxis.dann sollte ich diesen saft innerhalb von 10 min. trinken.nach einer stunde wurde das erste mal der zucker gemessen.mein wert war bei 242 !!!!! nach einer weiteren stunde war er immer noch auf 202 !!!!also zu hoch.leider muss ich jetzt insulin spritzen um mein wert so niedrig wie möglich zu halten.weil es ist gar nicht gut fürs baby,hat so einige nebenwirkungen wenn dein körper den zucker den du zu dir nimmst nicht mehr alleine verwerten kann.ich kann dir nur raten so schnell wie möglich zum arzt zu gehen,damit du sicherheit hast.vielleicht hast du ja glück und hast nix.meistens tritt die diabetes so ab der 25 woche auf.wenn du noch fragen hast,meld dich ruhig.

lieben gruss,tina

Geschrieben

also das hört sich ehr danach an, dass dein kleiner milch will. bei mir war es auch so etappenweise, ich hab mich fast zwei monate, genau in denen in denen die knochen wachsen, hat ich dann bei pampers gelesen, nur von quark und kartoffeln und leinöl ernährt.

dann wieder ausschließlich cornflakes mit dem vielen vitamin b. und dann wieder ganz viel duplo ;)

ich hab bis jetzt immer auf meinen körper gehört und wenn der meinte, dass er dies möchte hab ichs ihm gegeben.

mit dem fleisch kommt bei mir auch erst jetzt, davor hab ich so gut wie gar kein fleisch gegessen. aber jetzt verdrück ich egrne mal wieder ne currywurst ;)

die zuckertest werden auch oft von apotheken umsonst durchgeführt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.