Zum Inhalt springen

Was im Krankenhaus anziehen ??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,was habt ihr im Krankenhaus angehabt ,ich meine was ist am praktischsten,wegen dem Stillen z. b ??

Und was habt ihr alles mit genommen zur entbindung??

Ich meine jetzt nicht Zahnbürste ,duschzeug u.s.w :D

Und was habt ihr für eure Zwerge mitgenommen??

Was darf ich auf keinen Fall vergessen??Das wichtigste habe ich ja bei mir ,meine

Kugel :D

Geschrieben

supi schon mal danke für die Antworten :) und am besten einen Schlafi wo man das Oberteil aufknöpfen kann,oder wegen dem Stillen meine ich.Ich schätze das es ja viel einfacher ist als wenn man alles erst mal hoch kramen muß:D

Geschrieben

Hallo Julia,

zum stillen geht beides. Anfangs ist es vielleicht einfacher, wenn man den Schlafanzug/das Nachthemd aufknöpfen kann, aber wenn ihr dann ein eingespieltes Team seid, dann kriegst du das auch im T-Shirt hin. ;) Still-BHs und Stilleinlagen brauchst du auch. Nimm deine SS Klamotten mit fürs KH, dein Baby ist zwar raus aus dem Bauch, aber von deiner Vor-SS Figur bist du trotzdem noch meilenweit entfernt. Am besten schön bequem, du wirst ja doch die meiste Zeit im Bett verbringen.

Wenn du magst, kannst du zur Entbindung sicher auch deine eigene Musik mitbringen. Hatte ich dabei, aber mir war dann gar nicht danach. Vielleicht Traubenzucker, wenn dir nicht nach was Essen ist, dir aber die Kräfte schwinden. Vielleicht auch einen Lieblingssaft, im KH gibts meistens nur Mineralwasser oder Tee. Trinken ist schon wichtig unter der Geburt, besonders wo es jetzt so heiß ist. Vielleicht auch ein langes T-Shirt, wenn du kein KH-Hemd tragen willst.

Was zu essen für deine Begleitperson!!!! Es dauert ja schon einige Stunden.

Anziehsachen fürs Baby und Windeln und so bekommst du im KH. Du brauchst dann nur Sachen für die Heimfahrt. Die kann der Papa ja auch noch mitbringen, wenn ihr nach Hause geht.

Unser KH hat unsere Tochter auch gleich beim Standesamt angemeldet, dafür brauchten sie die Ausweise der Eltern. Die Geburtsurkunden wurden uns dann zugeschickt. Das spart Rennerei und man hat mehr Zeit fürs Baby :)

Gab es bei deinem KH keine Kreißsaalbesichtigung, etc.? Bei uns haben sie da gesagt, was man so alles mitbringen soll.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo melanie :)

danke für deine Hilfe jetzt weiß ich schin mal vielmehr

Doch es gibt Kreissaalbesichtigungen die sind aber jeden 1 Mittwoch im Monat und diesen Monat habe ich es einfach nicht geschafft :( Da wir viel um die Ohren hatten ( Einbruch zu hause ,in unseren Wagen reingefahren und abgehauen ) und ich war einfach viel zu fertig.Werde aber beim nächsten Termin hingehen und mir alles anschauen und mich freuen uf die dinge die da kommen

Aber ich glaube all zu vieles will ich gar nicht wissen,dann bekomm ich wahrscheinlich noch mehr panik :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.