Zum Inhalt springen

Vorwehen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle!

Bin neu hier. :D

Ich bin jetzt in der 38. Woche. Bis jetzt hatte ich häufiger schonmal Vorwehen, die vielleicht mal etwas weh taten, aber eigentlich nichts dramatisches.

Gestern abend ging das dann mal wieder los. Aber wenn ich herumlief, wurde es besser, also dachte ich mir, das seien wieder Vorwehen, obwohl sie schon sehr bald regelmäßig alle 5-6 Minuten kamen.

Geschlafen habe ich dann fast gar nicht, tat einfach zu weh.

Heute über Tag ging´s dann rund. Nicht lange nach dem Aufstehen half dann auch kein Umhergehen mehr, recht genau alle 5 Minuten tat´s weh - hauptsächlich im Rücken, und der Bauch wurde hart.

Irgendwann wurde ich dann sogar etwas unruhig...:rolleyes:

So, und dann, ab vier Uhr etwa, legte sich der Spuk. Jetzt habe ich immer wieder mal so eine Wehe, aber nichts, was noch wirklich veratmet werden müßte. :confused:

Ist das normal? Über Stunden Wehen im 5 Minuten Abstand und dann nix mehr?

Geschrieben

Hallo,

ich bewundere dich, dass du so ruhig bleiben konntest! Ich hatte nie regelmäßige Vorwehen. Als ich Wehen hatte, ging es auch richtig los. Ich hatte Dienstag Abend eine Wehe, Donnerstag morgen die nächste, und Donnerstag nachmittag war meinen Maus da!

Ich hab gehört, mit einem warmen Bad kann man feststellen, ob es richtige Wehen sind oder nur Vorwehen. Vorwehen verschwinden beim Baden und richtige Wehen bleiben/werden stärker. Ich hab gebadet und es bleib gleich, keine Änderung der Wehen (da kamen sie alle 15 Minuten ungefähr).

Ich hoffe, es dauert nun nicht mehr lange, bis du deinen Schatz in den Armen halten darfst.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt!!!!!

LG,

Melanie

Geschrieben

Guten Morgen!

Ja, gebadet habe ich, da hatte sich dann einfach nix geändert!

Heute nacht war dann wieder alles ruhig, naja, so konnte ich immerhin schlafen. :)

Oh, da bin ich fast ein bißchen neidisch auf Deinen "Wehenbericht"! :o

Nach gestern sehe ich mich ja schon Stunde um Stunde im Kreissaal liegen! :rolleyes:

Wobei - meine Hebi sagt immer: Was Du vor der Geburt schon hast, hast Du, das nimmt Dir niemand wieder weg! :P Sollten die Wehen also muttermundswirksam gewesen sein - umso besser.

Inzwischen glaube oder hoffe ich dann aber doch, dass es die Tage losgeht, heute nacht habe ich einen Teil meines "Propfs" verloren...

Mensch ist das aufregend!!!

Geschrieben

Hallo,

oh ja, das hört sich aufregend an, so wie es sich für mich anhört, hat sich da schon was in Gang gesetzt.

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine schöne Geburt!!

Geschrieben

Hallo

Das warme Wasser vom Baden kann auch bewirken, dass die Wehen für einige Zeit verschwinden um dann um so heftiger wiederzukommen. Hatte es fast nicht glauben wollen, aber nun kann ich es aus Erfahrung bestätigen.

Es wird nicht mehr lange dauern, und du wirst das Schätzi in den Armen halten.

Alles Gute.

Geschrieben

hallo.ich kenne das seit zwei tagen wehen anders als sonst.sie waren alle 10min bei mir und dann wie weg geblasen aber es hat sich was getan mein muttermund 1cm auf und alles super weich.besser als garnichts.bin auch 38ssw

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Wollte nur mal kurz Feedback geben! :-)

Unser Kleiner ist dann tatsächlich am 17. gekommen, juchu!!!!

Hat sich das ganze Rumgewehe also gelohnt. Denn immerhin war der Mumu bei Ankunft im KH schon 5 cm offen!

Hat aber dann trotzdem noch einige Zeit gedauert. Naja, war ja auch das erste...

LG!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.