Zum Inhalt springen

Kinderwagen

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So langsam machen wir uns Gedanken um einen Kinderwagen. Ich weiß, das Thema wurde schon oft angesprochen, aber ich habe spezielle Fragen zu einem Modell von Teutonia.

Und zwar geht es um den neuen Sportwagen KLIKK .

Laut Katalog kann man ihn mit hilfe einer Liegeverlängerung auch für ganz kleine Würmchen nehmen. Wenn ich dann noch ein zusätzliches Fell o.ä. in den Wagen lege müssten doch auch die Kleinsten darin bequem liegen??

Das praktische an dem Wagen finde ich die schwenkbaren Räder! Ich bin nicht besonders groß und hatte immer Schwierigkeiten, wenn ich mit dem Patenkind und KIWA unterwegs war. Außerdem benötigen wir dann später keinen speraten Sportwagen mehr. Und somit würde sich diese Anschaffung gleich doppelt lohnen. Wer weiß wie schnell der Krümmel neugierig wird und will mehr sehen??!!

Ich würd mich freuen, wenn mir irgendjemand einen Rat geben kann. Vielleicht hat ja jemand schon dieses neue Modell???

Schon jetzt vielen Dank!!

Gruß

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatjana,

das Thema KIWA hat uns auch lange beschäftigt. Den Wagen den Du ansprichst von Teutonia kenne ich nicht, aber ich wollte auch unbedingt einen mit 6 also 2 Paar Schwenkrädern Rädern haben. Die anderen kenn ich auch von Freunden, und die waren mir jedesmal zu schwer und zu unflexibel.

Eigentl. wollten wir den Traffic von Hartan mit einer Soft- oder auch Kuscheltsche genannt haben. Der läßt sich dann hinterher super zum Sportwagen umfunktionieren. Aber die Softtaschen sollen u.a.

auch lt. Stiftung-Warentest nicht gut sein. Keine gute Matratze keine Stoßsicherheit und keine Luftzirkulation. Also haben wir weiter gesucht, und gefunden !!! Von Peg Perego gibt es tolle Wiegen also Hartschalen und dazu passende Sportwagenaufsätze zu allen erdenklichen Gestellen. Preis Komplett ca. 700-800 DM. Leider fast 2-3- Monate Lieferzeit. Alles Gute

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatjana, ich habe mich auch schon seit einiger Zeit nach KIWA umgeschaut - aber den Klikk von Teutonia finde ich am Anfang ganz schön unkompfortabel. Ich habe gehört, von meiner Freudin Gesslein mit Softtragetasche , daß die Softtragetaschen keinen guten Liegekompfort für die ganz kleinen Babys bieten. Schau Dir doch mal den Delta oder Primus 2000 von Teutonia an. Der hat eine Hartschale für den Anfang und nachher auch umbaubar zum Sportwagen. Allerdings ohne Deine schwenkbaren Räder - Leider! Den gibt es auch im Internet anzuschauen bei www.Teutonia.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen Dank für die Info`s.

Ich hab mich inzwischen auch schon anders entschieden. Ich werde für die ersten paar monate einen gebrauchten KIWA mir zulegen und wenn der Wurm dann sitzen will werden wir uns den KLIKK kaufen. Ich denke mal das die Kleinen eh nicht so ultralang ganz liegen wollen. Und da man den Sportwagen sowieso länger hat gibts da dann meine Schwenkbaren Räder! Ich hab nämlich auch gehört, das diese Stofftragetaschen keinen besonderen Liegekomfort haben sollen. Und wir wollen doch alle für unsere Krümmel nur das Beste!!!!!!

Julia wie hast Du dich denn entschieden??

Marion bekommst Du denn den KIWA noch rechtzeitig bei so einer langen Lieferzeit? Kann man sich den Wagen auch mal im Internet ansehen??

Ich glaub ich hab jetzt ganz schön Durcheinander geschrieben, aber ich bin grad in Eile und wollte aber doch schnell noch antworten!!

Bis bald!

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tatjana,

da hätte ich auch selbst dran denken können dir die Internet Adresse zugeben. Sie lautet Externen Link entfernt. Die Wiege kannst du sehen wenn du im Englischen Carriages anklickst z.B. Modell Grazia. Das Gestell was wir haben heißt Amico Sherpa und das siehst du unter der Rubrik Strollers. Zum Glück hatten wir noch genug Zeit, sodas der Wagen wohl 4 Wo eher wie uns Kind da ist.

Liebe Grüße Marion

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also der peg parego soll ja testmässig nicht gut abgeschnitten haben

siehe Externen Link entfernt kinderwagen, artikel:unangenehme beifahrer

soll sogar mit triclosan, ein stoff aus der gruppe der dioxine verunreinigt sein.

gibt es neuere bessere beurteilungen oder tests?

weiss jemand etwas ?

ich bin dzt. sehr verunsichert, weil ich den buggy meiner kleinen nichte als geschenk kaufen wollte. aber man schenkt nicht etwas, was krank macht - oder ?

ciao, mfg G.Z.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.