Zum Inhalt springen

Hat noch jemand 'nen 3D US mit Siemens Gerät machen lassen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels!

Heute hab ich einen kostenlosen 3D US bei meinem FA bekommen. Da er sein US Gerät nagelneu hat, war heute eine Siemenstechnikerin da und hat ihm das Gerät erklärt.

Am Ende hat sie mir noch eine CD mitgegeben auf der die Videos zum US sind. So. Eigentlich bin ich ja kein Computer-Depp, aber ich kann da ums verrecken keine Video-Dateien finden. Es ist alles möglich drauf, auch die einzelnen Fotos (im tiff-Format). Aber kein AVI oder MPEG.

Die einzigen Dateien, die die Videos enthalten könnten sind *.img Dateien. Diese zu verarbeiten hab ich mit sämtlichen Methoden die's bei Google gibt schon versucht. Ohne Erfolg.

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch hat auch so eine CD zu Haus und weiß wie's geht.

Ich frag meinen Arzt beim nächsten mal, wobei ich ehrlich glaube, er weiß auch nicht wie's geht....

Der US an sich war ganz cool! Allerdings haben sie auch ca. 30 min geschallt! Wenn man pech hat sieht man überhaupt nix g'scheites von dem Krümel. Ich hatte halt Glück, weil er's ja lernen musste...

Dafür noch Geld ausgeben, ich weiss nicht.

Hab mich aber gefreut meinen Zwerg zu sehen :D:D:D

Gast Luna-Sophie
Geschrieben

mein video war auch nicht im Avi oder Mpeg gespeichert weil es ja nur eine aneinanderreihung von bildern war.

ich glaube es war eine .dat datei.. eine nette person die sich da auskennt hat mir das dann in eine Avi datei umgewandelt.

Hatte die datei auch so nicht auf der cd gefunden, sondern hab den mediplayer seine dienste machen lasse. Der konnte das dann abspielen. Ist irgendwie kompliziert.

Geschrieben

es sind also *img dateien drauf, hast du ein brennprogramm auf dem rechner?

dann kopiere die image dateien auf den rechner. mit dem brennprogramm kann man

diese dateien als image brennen. so funktioniert es auf jedenfall bei Ner*

Geschrieben

Hey, eine dat Datei ist auch drauf.

Dann werd ich in dieser Hinsicht mal schauen.

Das mit dem Brennen vom img mit Nero funzt nicht. Er meldet mir eine ungültige Blockgröße.

Hab's auch mit zwei Unterschiedlichen Softwaren versucht, die img-Files in Video oder andere Dateien wandeln. Die haben beide gemeckert, dass die img-Datei ungültig ist.....

Kompliziert kompliziert.....

Geschrieben

Ich hab mal wieder gegoogelt und so einiges ausprobiert.

Aber auch bei den dat-Dateien meckert der Windowsmediaplayer, vlc-player und auch das spezielle prog das ich wiedermal runtergeladen hab!

Das kann doch nicht sein! Die Siemensfrau meinte ich könne das video mit dem mediaplayer angucken! nix da!

Hab jetzt mal an siemens 'ne email geschickt....vielleicht ist dort einer so nett und spricht klartext.

Schaaaade...ich wollt's doch so gern meiner Mama zeigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.