Zum Inhalt springen

Für mein Sternchen Justin

bebalein

Empfohlene Beiträge

Hätte ich letztes Jahr gewußt das es dieses Forum gibt, hätte ich nicht mit all dem Schmerz den ich durchlebt habe so gut wie alleine fertig werden müssen.

Ich hatte einen Abgang am 11.09. letzten Jahres, dieses Kind hatte ich mir so gewünscht wie nichts anderes. Ich möchte euch sagen, das ich mit jeder Mami in diesem Forum mitfühle und wirklich alle Daumen drücke, das es irgendwann nicht mehr so sehr weh tut. Ich hatte das Glück sofort nach dem Abgang wieder Schwanger zu werden. Das war ein reiner Glücksfall nach Aussage des FA und der Hebamme, hatte zwar eine etwas schwierige Schwangerschaft aber Annalena geht es gut. Ich hätte nur gerne den erlebten Abgang besser verarbeitet und darüber reden können wie Ihr es in diesem Forum tut. Da mein Mann nicht so darüber reden konnte habe ich alles irgendwie wegverdrängt. Nur in meinem Hiterkopf hämmern immer diese Fragen über diesen kleinen Zwerg der leider nicht leben durfte..... Schön das Ihr euch hier so helft. Fühlt euch von mir ganz fest in den Arm genommen.

Liebe Grüße

Hallo bebalein,

tut mir sehr leid, dass es dich auch getroffen hat. :( Aber zum richtig verarbeiten ist es nie zu spät, auch wenn du jetzt Annalena hast.

Wenn du reden möchtest, ist hier immer jemand da. Versuch es einfach, es hilft ungemein.

Viele Grüße

Sylvie

Bearbeitet von SaMi08

Liebe Bebalein,

danke. Natürlich hilft es, wenn man schnell wieder schwanger wird. Und es ist schön zu hören, dass es Dir und Deiner Tochter gut geht!! Aber natürlich ersetzt ein neues Kind nicht unsere Sternchen. Und wenn Du immer noch Redebedarf hast, dann hast Du hier sicherlich viele offene Ohren von Frauen, die Dir sehr gut nachfühlen können!

Liebe Grüße,

Kaddi

Bearbeitet von SaMi08

Hallo,

danke für euere Grüße und euer Mitgefühl. Liebe Kaddi, ich weiß das Annalena mein kleines Verlorenes Mäußchen nicht ersetzt. Ich habe Annalena auch so schnell nicht geplant wenn ich ehrlich bin. Ich habe erst gedacht es wäre normal nach einem Abgang das man erstmal seine Blutung nicht bekommt, außerdem hatte ich ja das psychische was mich richtig runterzog so das ich erstmal dachte ich bekomm deshalb keine Regel. Die Natur denk ich hat es so gewollt. Leider habe ich garnichts von meinem kleinen Mäußchen. Als ich das erste mal beim Arzt war, hat er kein Bild ausgedruckt und dann innerhalb des zeitraums bis zum nächsten Termin habe ich es verloren. Zwei Tage vor meinem Geburtstag. Heute wo Annalena da ist, fragt keiner mehr danach, das hat mir letztes Jahr sehr weh getan. Und ich will heuer einen Platz in meinem Garten einrichten wo ich an mein Mäußchen denken kann. Das schlimme ist ich geb mir selber die Schuld das es so passiert ist. Hatte auf der Arbeit ziemlich viel zu tun, und war ganz alleine, bekam einen kompletten LKW Lieferung den ich allein ausräumen mußte. Waren zum Teil schwere Teppiche dabei... Hatte einfach nicht den ***** in der Hose meinem Chef zu sagen das ich das nicht mehr mache.... die Quittung hatte ich kurze Zeit später.

Ach ja aber was ich noch sagen will, ich denke es ist schon schwer das zu erleben aber es gibt hier Frauen die haben es weit schwerer, denen möchte ich sagen das ich viele Ihrer Beiträge gelesen habe, und ich habe jedesmal geweint. Vor einem Jahr hat meine Freundin Ihre zwillinge tod zur welt bringen müssen, eine Woche vor der Einleitung, leider will sie jetzt keinen Kontakt mehr zu mir, da ich Annalena habe. Ich habe vorletztes Jahr und letztes Jahr soviele Stimmungsschwankungen miterlebt, das ich manchmal garnicht weiß wohin mit diesen Gefühlen.

Liebe Bebalein,

oh je, ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. Natürlich wollest Du das Sternchen nicht ersetzen. Ich kann sehr gut verstehen, dass es Dir weh getan hat, dass ganz schnell niemand mehr davon geredet hat. Ich wollte ausdrücken, dass ich verstehen kann, dass Du noch viel daran denkst und auch noch trauerst. Es wäre schön, wenn wir hier im Forum Dir ein bisschen helfen können, indem wir da sind und zuhören.

Und natürlich gibt es viele schlimme Schicksale, und einige sind schwerer zu tragen als andere. Aber jede Frau empfindet anders, jede verarbeitet anders, und jede erträgt es anders. Und jeder Verlust ist schlimm.

Es ist toll, dass es solche Foren gibt, in denen man sich aussprechen und sich gegenseitig Halt geben kann. Ich hoffe, den findest Du hier auch!

Ganz liebe Grüße,

Kaddi

Bearbeitet von SaMi08
Sig entfernt

Hallo Kaddi,

ich hab dich nicht falsch verstanden, das ist schon okay so. Ich habe selbst oft daran gedacht, das es fast so ist als würde ich das kleine jetzt ersetzen. aber in meinem herzen weiß ich das es nicht so ist und das ich das mäuslein nie vergessen werde. egal wer noch daran denkt oder darüber redet... ich finde das forum auch toll. nur es ist alles nicht so einfach... bin einfach der meister im verdrängen das ist alles nicht so einfach wenn dann alles wieder hoch kommt.... dann verarbeitet aber meistens auch. mach dir keine gedanken, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt von dir.

liebe grüße petra

Natürlich hast Du das Sternchen nicht ersetzt, das darfst Du nicht denken!!! Irgendwie sollte alles so laufen, und bestimmt hat es auf Annalena aufgepasst. Das ist ürbigens ein wunderschöner Name!

Ich glaub ich lauf auch oft vor den Erinnerungen weg, als ihnen direkt ins Gesicht zu sehen. Alles nicht ganz einfach, weil es so schwer zu verstehen ist.

Bearbeitet von SaMi08

Der gedanke das mein Sternchen einzigartig ist bzw. war, sagt mir auch das ich es garnicht ersetzen könnte... Danke das Dir der Name gefällt. Ist ja auch nicht für gewöhlich zusammengeschrieben aber da sie ja eigentlich Annalena Sophie heißt.... Ich seh das auch so das das Sternchen auf meine Maus aufgepasst hat. Auch wenn es da einen schwierigen job hatte... ja weglaufen ist manchmal einfacher aber das problem ist, das es dich immer und immer wieder einholt und das weglaufen nicht wirklich was bringt. der gesunde Menschenverstand sag mir das aber manchmal ist es halt einfacher.... danke das du mir geschrieben hast das bedeutet mir wirklich viel.

• 1 Monat später...

Mein liebes kleines Sternchen,

Mama denkt ganz fest an Dich. Du fehlst mir sehr und es tut mir sehr leid, das ich Dich nicht kennenlernen durfte. Die Fragen nach Dir quälen mich sehr. Dein Engel der mich an Dich erinnert steht genau vor mir. Ich vermisse Dich mein kleiner Schatz. Hoffe Dir geht es gut da wo Du bist und Du hast Spaß mit den anderen Sternchen da oben.

Dicke Küsse

Mein kleines Sternchen,

heute nacht habe ich von Dir geträumt, Du warst ein kleiner Junge und ich habe Dich Justin gerufen. Justin wollte ich immer als Namen aber der gefiehl Papa nicht. In meinen Gedanken wirst Du immer mein kleiner Justin bleiben. Ich fühle mich so schuldig das du von mir gegangen bist. Hätte ich auf der Arbeit einfach gestreikt und nicht gemacht was von mir verlangt wurde, und hätte ich auch beim umzug etwas langsamer getan vielleicht hättest du nicht gehen müssen.

Ich liebe Dich. Deine Mama

• 2 Wochen später...

Mein liebes kleines Sternchen Justin,

momentan kommen wieder sehr viele neue Sternchen zu Dir. Pass bitte gut auf sie auf und spiel schön mit ihnen. Zeig ihnen wie schön es bei dir ist. Mama denkt jeden tag ganz fest an dich.

Chrissys Niko nimmst du bitte ganz ganz fest an die hand. Ich liebe Dich und vermisse Dich. Deine Mama

Lieber kleiner Justin!

Ich möchte Dir ganz ganz liebe Grüße und viele liebe Küsschen und Umarmungen schicken!

Deine liebe Mami und Dein Schwesterchen Annalena sind wirklich was ganz besonderes, aber ich denke, von Deiner Wolke aus hast Du das selbst schon erkannt!

Ich bin mir ganz sicher, dass auch Du ein ganz besonderes Engelchen bist, das man einfach nur liebhaben muss!!!

Ich freue mich sehr, wenn Du oben im Himmel mit meinem Niko auf den Wolken spielst! Es ist schön, wenn er einen lieben Freund hat wie Dich!!!

DANKE!

Ganz liebe Drücker, kleiner Justin!!!

Chrissy

• 1 Monat später...

Mein kleines Sternchen,

Mama hat dich nicht vergessen - im gegenteil ich denke sehr viel an dich. Mama will sich jetzt auch eine Kette kaufen das sie ein andenken an dich hat und das immer ganz nah bei sich tragen kann.

Danke das du so schön auf deine schwester aufpasst. Sie hat dich kleinen Schutzengel auch bitter nötig. Du bist mein Schatz. Mami hat dich lieb.

Ich stehe jeden abend außen und schaue zu dir hoch und freue mich wenn ich dich und die anderen Sternchen sehen kann.

Sei lieb zu deinen Freunden.

Deine Mama

Lieber kleiner Justin,

auch ich denke sehr oft an Dich, kleiner Mann! Und ich hoffe sehr, dass mein Niko Dir auf den Wolken ein lieber, treuer Freund und guter Spielkamerad ist!

Deine Mama und Deine Schwester sind so liebe, tolle Menschen, da hast Du wirklich großes Glück gehabt. Aber ich denke, das weißt Du schon lange, weil Du ja von Deiner Wolke aus immer zu Deiner lieben Familie hinunterschaust und Dich freust, welche Fortschritte die kleine Leni gerade beim Laufen und beim Topf-Gehen macht!

Ich schicke Dir ganz viele liebe Drücker in den Himmel, kleiner Justin!

Pass bitte immer ganz doll auf Deine liebe Familie auf, und sag' auch meinem Niko, dass ich ihn ganz doll liebe (er weiß schon: Bis zum Mond...) und ihm viele liebe Küsschen schicke! Und auch den anderen Sternenkindern ganz liebe Grüße und Drücker von mir!!!

Ich hab' Euch lieb

und umarme Euch ganz fest!

Chrissy

Hallo kleiner,

lange hab ich nicht geschrieben.

Heute schreib ich schon wieder mit einer bitte. Du mußt mit Niko zusammen jetzt ganz viel Wachstum fürs Flöckchen schicken. Und ganz viel Kraft für Chrissy, sie braucht das jetzt echt dringend. Das Flöckchen muß vor allem ganz arg wachsen. Flöckchen soll noch nicht zu euch kommen. Chrissy braucht sie wirklich dringend hier unten. Vielleicht könnt ihr ja was tun.

Hab dich lieb.

Mama

Mein lieber kleiner,

demnächst kommt Nikos kleine Schwester zu euch hoch. Ihr habt jetzt die Aufgabe für immer auf das kleine süße Mäuschen aufzupassen. Sie braucht euch, zeigt ihr alles und passt immer auf sie auf. Mama hat nun drei Kerzen hier stehen. Eine für dich, eine für Niko und eine für die kleine Nina. Mama hat gerade alle drei angemacht, das ihr euch finden könnt. Schickt bitte Chrissy kraft denn die braucht sie jetzt ganz dringend. Ich hab dich ganz doll lieb. Geb Niko auch einen dicken Kuss von mir und wenn Nina bei euch ist, gibst du ihr bitte auch einen und sagst ihr, auch wenn sie jetzt ein kleines Sternchen ist, bin ich trotz alledem ihre Patin und werde sie niemals vergessen.

Mama hat dich lieb.

Ganz dicken Kuss für dich.

Ps. Mama hat ihre kette jetzt. Ich trage sie tag und nacht und so habe ich wenigstens ein Stück das ich in der Hand halten kann was mich an dich erinnert.

Sei schön lieb okay.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.