Zum Inhalt springen

Bauchschmerzen durch Stress?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr.

Seit vorgestern habe ich bei mir im Büro fürchterlichen Stress. Ich muß eins dazu sagen, das ich dieses Büro mit meinen damaligen Freund - also jetzt schon lange Ex Freund gegründet und aufgebaut habe. Ich bin bei Ihm angestellt. Als ich schwanger wurde sagte er, daß können wir uns die Firma nicht leisten und kam mit der Idee einen Zeitvertrag mit mir zu machen und das ich jemanden Neues einarbeiten sollte. Also im Klartext ich soll aufhören und ihm alles überlassen, denn ich entscheide mich ja schließlich für ein Kind! Ich würde dann ja arbeitslos sein und auch trotzdem mein Geld bekommen. Er versprach mir, das ich immer nebenbei in der Firma arbeiten könnte und auch die Einarbeitung lange dauern würde, sodaß ich eigentlich erst zum Mutterschutz aufhören sollte. Ich unterschrieb aber nicht, arbeitete aber eine Bekannte von uns den ersten Tag ein. Alles lief wunderbar. Es tat ein bißchen weh, denn man gab ja schließlich auf.Am zweiten Tag, das war vorgestern, kamen beide zu mir in Büro machten die Tür hinter sich zu, setzten sich hin und mein Exfreund sagte dann, das ich die Neue nun mal an meinen Platz lassen sollte und ICH mich daneben setzten soll. Ich war total sprachlos. Im nachhinein habe ich festgestellt, daß er mich auch wegen Ihrer Tätigkeit und Bezahlung angelogen hat. Heulend bin ich aus der Firma gelaufen und er hat mich auch bis jetzt nicht angerufen. Naja aber mein Hauptanliegen ist, daß ich micht so doll aufgeregt habe, das ich seitdem Bauchkrämpfe habe bin jetzt in der 13SSW .

Was kann ich tun damit ich mich besser fühle, mir geht es echt beschissen und ich habe auch eigentlich vor, mich bis zum Mutterschutz krankschreiben zu lassen. Da geh ich doch nicht mehr hin!! Außerdem wollte ich zum Arbeitsamt und mich dort mal erkundigen über meine Rechte.

Ich weiß es ist etwas länger geworden aber ich freu mich über Antworten von Euch.

Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja,

Ich arbeite bei meinem Vater in der Firma und war unter anderem auch in der Personalabteilung. Wenn Du bei Deinem Ex-Freund angestellt bist, kann er Dich nicht einfach kündigen. Im moment bist Du sowieso unkündbar, dass kann frühestens nach Ablauf des Erziehungsurlaubes der steht Dir auch zu , bzw, nach dem Mutterschutz, wenn Du keinen Erziehungsurlaub nimmst. Er kann Dir frühestens, wenn Du nach der Schwangerschaft und Geburt wieder

arbeitest kündigen und soweit ich mich erinnere auch nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit.

Unterschreibe auf keinen Fall eine Kündigung oder einen Aufhebungsvertrag. Niemals. Nimm den Wisch und gehe zu einem Anwalt oder jemand, der sich auskennt. Erkundige Dich genau.

Liebe Grüße und hoffentlich bald weniger Stress

Daniela

Geschrieben

Liebe Tanja,

ich würde auch sagen, daß Du auf keinen Fall einen Freistellungs-, Kündigungs,- Aufhebungs,- oder sonstigen Vertrag unterschreiben sollst.

Ist das Kind denn von Deinem EX-Freund? - oder habt Ihr Euch nur gut verstanden? Naja, egal auf jeden Fall brauchst Du auch nicht zu einem teuren Anwalt zu gehen, sondern einfach nur zum Arbeitsgericht. Gibt s in jeder Stadt und keiner kennt sich besser aus als diese Leute - kostet auch nichts! Telefonnummer gibt s im Telefonbuch, Auskunft oder wahrscheinlich auch beim Arbeitsamt. Ruf am besten dort an und vereinbare einen Termim. Die regeln alles!

Lass Dich nicht unterkriegen.

Übrigens BAUCHSCHMERZEN habe ich auch - und zwar keine Unterleibs-Dehnungsschmerzen, sondern wie Du richtige Bauchschmerzen. Ich glaube das ist normal und hat nicht unbedingt mit Deinem Ärger zu tun

Alles Gute SANDRA

Geschrieben

Liebe Tanja!

Ich kann dir auch nur raten, deinen Arbeitsverhältnis nicht zu ändern. Dein Ex kann dich nicht kündigen und selbst, wenn er dich im Büro nicht mehr sehen möchte, muß er dich weiter bezahlen, da du UNKÜNDBAR bist.

Sollte für die Situation im Büro aber unerträglich sein was ich mir gut vorstellen könnte dann sprich mit deinem Arzt, denn seelischer Strß kann ein Freistellungsgrund sein.

Erkundige dich genauer beim Arbeitsgericht, denn zwischen Österreich und Deutschland gibt es vielleicht ein paar Unterschiede.

Ich wünsch dir noch alles Gute.

Bine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.