Zum Inhalt springen

Studentische KKV?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

ist egal welche du nimmst der satz ist bei alles fast gleich, unterscheidet sich höchstens um 1-2 euro pro monat. ich zahl glaub 68, irgendwas mit zwei kindern. die habe ganz schön angezogen seit der baföganhebung.

dich nimmt jede kk, nach einem jahr kannst du monatlich wechseln und jede nimmt dich auch wieder als student.

ich bin bei der bkk salus, bei den bekommt man schnell gelder wieder, haben ne menge präventivmaßnahmen, die ohne diskussionen bezahlt werden, auch meine hpv-impfe. ich war vorher bei der hek und da hat ich nur diskussionen wegen der op für leo, ich musst denen dann richtig aufs dach steigen und alles. hab nach der op dann sofort zur salus gewechseln und sie da, die folgeop wurde zwar mit einer nachfrage seitens der kk, sofort übernommen.

bis jetzt haben sie bei den kindern alles bezahlt. beim za war ich mit der noch nicht, das wär noch interessant zu wissen, denn studies bekommen einen höheren zuschuss bei zahnleistungen.

ich find jedenfalls cool, haben auch nen richtigen 'urlaubsprospekt' mit kurangeboten - so mal für 200 eigenbeteiligung ne woche kur - joah werd ich bald mal nutzen.

aok und tk kenn ich von kommolitonen - nur anstregend... anstehen, ständig diskussionen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke! :) Ich hatte schon auf deine Antwort gehofft. :)

Ja, also dss die Beiträge gesetzlich festgetackert sind, wusst ich schon, ich weiss halt nicht, welche KV wohl die beste ist? Momentan bin ich bei der DAK... eigentlich ganz ok, aber vielleicht gibts ja noch was besseres. :) Htte eigentlich schon mit der TK geliebäugelt, aber wenn da auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht wurden....

Was hatte Leo denn?? Und wie gehts Flo? :D Zeigst du ihn mir mal wieder? :) Ich weiss gar nicht, wann du das letzte mal ein Foto von ihm gepostet hast..... schon soo lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar zeig ich ein foto, warte ich such mal ein paar nette ;).

leo hatte eine hypospadie, da ist das harnröhrenloch einen millimeter verschoben, nichts dramatisches in seinem fall, er hatte die leichteste form davon. ich hab mir natürlcih den weltweit besten doc dafür rausgesucht, der ausschließlich hypospadie operiert. hier in berlin, wird das so mitoperiert glaub westend hatte mit 14 fällen im jahr noch die meiste erfahrung aufzuweisen, auf vier docs verteilt :DD. und da stellte sich die kk quer das bei dem doc hadidi zu bezahlen. erstmal sah sie nicht ein warum er so früh operiert werden soll, mit knapp einem jahr, da konventionell sowas erst mit vier operiert wird. da hat man dann aber richtig stress mit dem kind und auch mit dem verheilen und töpfchen - ein riesen rattenschwanz jedenfalls. und dann hatte sie einwände, dass er in heidelberg operiert werden sollte. ich hab dann echt die fallkostenpauschalen von heidelberg und westend besorgt und dem herrn von der kk um die ohren geschleudert, dass es in heidelberg sogar weniger kostet, obwohl er anfänglich einfach mal was anderes meinte. na da konnten sie dann wirklich nicht mehr ablehnen. und selbst wenn es mehr gekostet hätte, hätten wir die differenz bezahlt - und selbst bei dem angebot stellten sie sich schon quer. hat mich richtig nerven gekostet gehabt.

aber: nix zu sehen bei leo, keine narbe mehr zu finden, sieht aus als hät er nie was gehabt, würden wir es ihm nicht erzählen würde er es nie wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sind wieder weg die bilder :).

flo gehts super, läuft, versteht alles, ist super lieb, ein wenig jähzornig und ungeduldig. ab märz kommt leo endlich in die kita, flo bleibt noch bei der tagesmutter und geht ab august auch in die selbe kita.

Bearbeitet von bianca81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst den papa nicht :). da sagt jeder der sieht dir ja gar nicht ähnlich, der hat ja alles vom papa :lol_liegend:

jepp den hatte leo auch mal auf, hab ich auch noch, muss ich mal einstellen. aber lohnt sich ja erst zum sommer hin.

und maya? wie gehts ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.