Zum Inhalt springen

Bin ab sofort zu Hause

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern war ich bei meiner Ärztin, weil ich seit ein paar Tagen ständig ein Picken/Reissen neben dem Bauchnabel hatte und mir langsam Sorgen machte. Sie hat mich untersucht und ab sofort für arbeitsunfähig erklärt: Pilzinfektion ich habe keinerlei Beschwerden , Übungswehen schon zu doll und Muttermund schon auf 1 cm verkürzt zum Glück ist er aber noch geschlossen . Ich war erst einmal ziemlich fertig aber nun gehts schon wieder. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich bin jetzt in der 29 SSW 28 1 , also ich hätte noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz. Naja nun sitze ich zu Hause und versuche, das beste draus zu machen. Aber kann mir jemand sagen, ob eine Pilzinfektion gefährlich werden kann? Meine Ärztin sagte, wenn der Muttermund geschlossen bleibt, dann nicht.

Kathrin

Geschrieben

Hallo Kathrin,

ich hatte in meiner ersten SS zwei Pilzinfektionen. Die eine so in der 28.SW und die zweite in der 32.SW.

Da zu diesem Zeitpunkt der Muttermund noch geschlossen war, gab es kein Risiko für das Baby. Es ist halt nur ziemlich unangenehm für einen selbst. Tabletten oben, Zäpfchen unten....

Viele liebe Grüsse und alles Gute noch

Andrea

Geschrieben

Hey Kathrin,

Ich habe das gerade gelesen und kann mich auch erst heute melden, da ich selbst strenge Bettruhe seit Montag verordnet bekommen habe und erst heute wieder hier kurz im Büro bin.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die nächsten Wochen und kenne Deine Ängste. Ich habe selbst eine unruhige Woche hinter mir und muß jetzt in den nächsten Wochen auch etwsa vorsichtig sein, da ich eine Vorderwandplazenta habe, die direkt am MM liegt, bzw. lag. Ich hatte Sonntag abend leichte Blutungen und auch den totalen Horror, dass etwas passiert sei. Jetzt geht es aber wieder und ich wünsche Dir auch ales Gute.

Melde Dich mal wieder wenn Du kannst und erzähle mir, wie es Dir geht.

Ganz liebe Grüße

Daniela

Geschrieben

Hey Kathrin, mit geht es genauso wie Dir. ich bin auch in der 29 SSW und habe seit eine Wo. einen Krankenschein wg. vorzeitiger Wehen. Ich muß nun viel liegen und darf gar nicht mehr arbeiten gehen. AU bis Mutterschutz 20.03 Ziemlich blöd, aber wir wollen ja nichts riskieren. Leider ziehen wir im Moment um, und ich hätte gern noch etwas geholfen. Aber wenn ich zuviel mache, merke ich das sofort in Form von Regelschmerzen. Das soll wohl ein Hinweis auf Wehen sein ?!Eine Pilzinfektion hatte ich von ca.14 Tagen auch. Ist aber glaube ich wirklich nicht so schlimm. Ich habe Creme und Zäpfchen bekommen, und jetzt ist alles wieder weg. Alles Gute noch und schone Dich!!

Gruß Marion. Laß doch nochmal was von Dir hören.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.