Zum Inhalt springen

Hallo Ihr,

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin in der 13.ten Woche schwanger heiße Mareike und bin 20.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Ratschläge geben.

Die ersten Termine beim FA verliefen sehr gut und es gab keinen Grund zur Beunruhigung. Doch als ich beim letzten Vorsorgetermin war, stellte meine neue Gynäkologin ein Nackenödem fest, mit verdacht auf Trisomie 21, 13 oder 18. Daraqufhin hat sie mich an einen Spezialisten überwiesen, der eine 4D Sonographie vorgezogen hat. Mich hat sehr beängstigt, das eine Nackentransparenz von 3,9 mm vorliegt und die Femurlänge nur 5,2 mm beträgt. Dann hat mich der Arzt noch mehr verunsichert und hat gemeint, dass das kleine viellleicht ein Turner-Syndrom oder halt Trisonmie 21, 13 oder 18.

Da ich noch in der Ausbildung bin und mein Verlobter auch noch, bin ich ein bisschen noch auf finanzielle Unterstützung meiner Eltern angewiesen, kann mir halt mit 130 Euro im monat keine Wohnung leisten.

Meine Eltern haben nur gemeint, wenn das Baby behindert wird, muss ich es abtreiben. ABTREIBUNG IST ABER MORD und ich kann kein Lebewesen umbringen. Und es ist noch dazu unser (mein und meinem verlobten sein) Baby, aber ich weiß halt gerade keinen Ausweg, wie ich hilfen bekomm etc.....

Naja, vielleicht habt ihr ja für mich ein paar Tipps. Wäre sehr liebt, wenn jemand mailen würde.

LG Reike

Geschrieben

Hallo Sina,

In ganz deutschland gibt es Frauenhauser da kannst du Hin Gehen die Werden dir Helfen oder du gehst zum Jugendamt und Erzahlst denen mal deine Geschichte und was deine Eltern sagen ich bin mir sicher das die dir Helfen werden. Ich personlich finde abtreibung auch nicht gut würde ich auch Niemals machen ich habe zwar noch keine kinder aber egal was mit meinen kind ist und wenn es nur die chance hat ein nomales leben zu führen würde ich das nicht aufgeben ich wünsche dir viel glück und ich hoffe du findest Hilfe

Geschrieben

Ich sag auch Jugendamt, Pro Familia, oder ähnliche.

Du kannst auch in ein MKH so könntest du deine Ausbildung weiter machen, weil für Betreuung gesorgt ist. Du würdest aber auch eine eigene Wohnung bekommen, da kann dich aber die Pro Familia und auch das Jugendamt genau beraten. Du schaffst das ganz sicher

Geschrieben

Liebe Sina!Seit zwei Jahren bin ich eine überglückliche Mutter von einem kleinen Jungen mit Down Syndrom.Erst war die Diagnose in der 20.Woche ein grosser Schock -jede 4. Woche kamen neue Schreckensnachichten dazu(assymetrisches Herz-riesengrosse Milz-Verdacht auf Leukämie von Geburt an).Ich wusste nicht ob ich mich auf die Geburt oder die Beerdigung einstellen sollte,aber eine Abtreibung kam für mich nicht in Frage weil ich finde ,dass Abtreibung immer Mord ist und die meisten Frauen verkraften diese auch nicht-manchmal merkt man das aber erst im Alter.Kinder mit Down Syndrom sind meistens besonders sonnig.Mein Mika lacht den ganzen Tag und war nach der Geburt ganz gesund(bis auf das eine chromosom zuviel)....Im Internet gibt es viele Adressen bei denen man Hilfe bekommen kann.Liebe Grüsse,Andrea

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Reike,

Das sind ja keine guten Aussichten, aber bevor Du Dich total verrückt machst wäre es vieleicht gut eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen zu lassen um die geäußerten Vermutungen bestätigen bzw. entgültig zerschlagen zu lassen. (hoffentlich das letzteres).

1. Natürlich sind die Werte der Nackenfaltenmessung wirklich erschreckend, aber wenn Du einmal zu diesem Thema googelst, wirst Du feststellen das diese Daten nicht wirklich genau sind. Die Tatsache das Du noch sehr jung bist erniedrigt die Wahrscheinlichkeit, daß es sich wirklich um eine Trisomie handelt noch zusätzlich. Also lass Dich nicht abwimmeln und bestehe auf die Untersuchung ehe Du irgendwelche Entscheidungen triffst oder dich auf "eklige" Diskussionen mit Deinen Eltern einläßt.

In diesem Zusammenhang: Kein seriöser Arzt sollte ohne eine Fruchtwasseruntersuchung zu einer Abrreibung aus medizinischen Gründen zustimmen.

2. Falls die Untersuchung eine Trisomie 21 ergibt, so schließe ich mich meinen drei Vorrednerinnen an. Da gibt es immer Möglichkeiten. Laß dich zu nichts zwingen.... ich bin mir sicher Du wirst Hilfe finden.

3. Im Falle eine Trisomie 13 oder 18 ist das Kind höchstwarscheinlich nicht lebensfähig, aber in diesem Fall ist es ganz alleine Deine entscheidung ob Du eine Abtreibung vornehmen läßt bzw. das Kind austrägst und dann dem Schicksal seinen Lauf läßt. Aber das kann man dann immer noch sehen....

ich wünsche Dir viel, viel Glück....

VeryBusy

Bearbeitet von VeryBusy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.