Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin neu hier

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Meine Tochter (1. Kind) ist knapp 5 Monate alt und hoffe sehr, dass ihr mir Antworten auf meine Fragen geben könnt.

Im Vorhinein schon einmal vielen Dank!

Ich freue mich auf eure Beiträge und auch, hier zu sein.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für den netten Empfang :)

Zwei Fragen beschäftigen mich momentan sehr:

Wann gehen denn eure "Zwerge" ins Bett?

Meine Kleine ist bereits um 18:30 Uhr total müde, gähnt und reibt sich die Augen.

Wenn ich sie dann in Bett bringe, schläft sie auch innerhalb der nächsten 15 Min. ein, wacht allerdings alle 3 - 4 Stunden wieder auf, weil sie Hunger hat... Ich stille noch.

Aus diesem Grund wird mir auch schon Bange, wenn ich in einem Monat abstillen will, weil ich nicht weiß, wie ich sie sonst wieder zum Einschlafen bringe. Letzte Nacht sind mein Mann und ich fast 1 1/2 Std. lang gewandert, bis sie endlich die Augen wieder zugemacht hat ;)

Ich habe außerdem gelesen, dass Babys ab dem 7. Monat noch folgende Mahlzeiten bekommen:

morgens: Flasche

vormittags: z. B. Früchtebrei

mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

nachmittags: milchfreier Getreide-Obst-Brei

abends: Milch-Getreide-Brei

Und was mache ich, wenn sie nachts Hunger bekommt?

Ist das dann nicht zuviel Eiweiß, sollte sie ein Fläschchen kriegen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

Geschrieben

Ich habe sumer 7 monate voll und 11 1/2 monate insgesamt gestillt.

Mit 7 monaten hat sie also nur mittag bekommen, richte dich nicht nach angaben sondern nach deinem Kind.

Zum schlafen es gibt einige kinder die nachts die Flasche kriegen, also warum darf da nicht mehr gestillt werden. Hier wieder richte dich nicht nach vorgaben sondern nach deinem Kind.

Ich hatte bei sumer glück sie hat bereits mit 6 wochen vollgestillt länger als 8 stunden durch geschlafen, stanley (flaschenkind) hingegen erst mit 1 1/2. Kinder sind halt verschieden.

Geschrieben

Danke, Sonja - endlich mal jemand, der mich beruhigen kann...

Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.

Hast du noch Tipps für mich, wie ich Carina trotzdem nachts wieder zum einschlafen bringen kann (außer Herumtragen, Vorsingen, Spieluhr aufziehen, Schaukeln)? Wie gesagt, letzte Nacht dauerte das ganze 1 1/2 Stunden - was sehr anstregend war...

Geschrieben (bearbeitet)

Stillen am besten oder auch mal bei dir schlafen lassen(hauptsache du bekommst schlaf). Und immer wieder versuchen sie in ihr bett zu legen(wenn sie gut drauf ist), aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Wieviele wochen ist sie alt?

Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

Also 19. wochen alt guck mal

4. Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und ißt schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

http://www.adeba.de/discus2/baby-ersten-jahr/17828-wachstumsschuebe-anhaltspunkte.html

Es wird also ein schub sein und wenn der vorbei ist klappt das mit dem Schlafen auch wieder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.