Zum Inhalt springen

Geburt von Janek 02.08.2003

Dieses Thema bewerten


Chipsy1982

Empfohlene Beiträge

Ich möchte dann auch mal meine Geburtsberichte schrieben, wenn auch etwas spät. Also ich fange mal mit Janek an.

Mein ET war 01.08.2003 aber schon vorher merkte ich so ein komisches ziehen. Wir fuhren sicherheitshalber in die Klinik, da ich ja risikoschwanger war. Dort bekam ein CTG gemacht, aber die Wehen waren sehr schwach. Ich fühlte mich aber absolut nicht wohl und fragte nach einer Einleitung. Es hieß, dass würden sie nur in Notfällen machen, aber das sei ich noch nicht. Ok. Ich blieb trotzdem in der Klinik für den Fall der Fälle. Abends war mir so schlecht, ich konnte noch nicht mal essen, gebrochen hatte ich allerdings nicht. Ich wollte runter gehen und wollte telefonieren und da passierte es. Ich erlitt nen Kreislaufzusammenbruch. Ein Pflger von ner anderen Station brachte mich direkt in den Kreissaal. Alles war in Ordnung. Die Wehen waren aber immer noch zu schwach. Eine halbe Stunde später hieß es dann plötzlich dass die Geburt eingeleitet werden müsste, weil das Baby so schlecht versorgt sei. Ok. Sie hingen mich an den Tropf. Gegen 22 Uhr wurden die Wehen stärker und stärker, ich rief meinen Mann an (diesmal von meinem Zimmer) dass er kommen sollte. Er fragte mich, ob er meine beste Freundin mitbringen soll, ich sagte ja, aber er soll sich beeilen. Ok. Ne halbe Stunde später sind die beiden gekommen, mir kam es wie ne Ewigkeit vor. Die Wehen wurden wieder schwacher und die Hebamme meinte, dass wir spazieren gehen sollten. Ok. Sind dann ein paar Mal durch die Klinik gelaufen und um 2.30 Uhr nachts bekam ich nochmal ein CTG gemacht und bekam grünes Licht für den Kreissaal. Das CTG wurde auf einmal sehr schwach und da die Fruchtblase nicht platzen wollte, half mir die Hebamme mit ner Nadel, die so groß wie ein Fingerhut. Es tat nicht weh, als sie sie aufstoch, dann ging alles ganz schnell. Grünes Fruchtwasser trat aus und nach ein paar mal pressen, was mir wie mir vorkam wie ein jahr, kam er dann raus. Der Kopf war zu sehen, der Rest steckte noch in meinem Bauch. Mein Mann links von mir und meine Freundin rechts. Mein nahm meine Hand schaute mich an, lächelte und fragte mich wann wir das nächste zeugen. Hebamme und Freundin lachten denn immerhin war ja nur der Kopf da. Dann ging es fluchs. Um 5.24 Uhr war er dann ganz da und wurde sofort auf die Intensiv gebracht, da er nicht atmen wollte und das grüne Fruchtwasser in die Lunge lief. Nen Tag später bekam er die Gelbsucht und bekam ne Fototherapie. Aber er konnte nun wenigstens selbstständig atmen. Am 07.08.03 wurden wir dann entlassen und das Leben zu dritt begann.

02.08.2003

3260 g schwer

52 cm groß

und 36,5 cm Kopfumfang

Sandra

Janek (02.08.2003)

Kilian (04.07.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.