Zum Inhalt springen

Schwangerschaft - Felhgeburt - Eileiterschwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Hatte vom 22.-26.10. meine Regel. Habe seit Jahren einen 28- Tage- Zyklus. Am 23.11. kam meine Regel nicht. Hatte eine Woche zuvor schon massive Schwangerschaftssymptome (große, schmerzhafte Brüste, Völlegefühl, Ziehen im Unterleib, Hungerattacken).

Habe dann am 25.11. eine Urin-Test zu Hause gemacht, der deutlich zeigte, das ich schwanger bin. Bin am Nachmittag dann zum Gyn.. Ihm war es für einen weiteren Test zu früh. Er machte allerdings ein Ultraschall, konnte aber keine Einnistung erkennen. Ich sollte eine Woche später wieder kommen.

Am Donnerstag schlief ich mit meinem Lebensgefährten und hatte danach leichte Schmerzen. Am Freitag dann eine braune Schmierblutung. Samstag war alles weg und Sonntag bekam ich stärkere Unterleibsschmerzen und es ging dunkelroter Schleim ab. Dieser Schleimabgang hatte nichts mit der normalen Mens zu tun. Panik! Ich bin 34 Jahre und wir versuchen seit April ein Kind zu zeugen. Das Wochenende nur geweint, da ich dachte, es sei abgegangen. Am Montag, 1.12. wieder zum Gyn.. Auf dem Ultraschall immer noch nichts erkennbar, aber diesmal machte er einen Bluttest. Am Mittwoch, 3.12. dann das Ergebnis: ich bin schwanger, der hcg- Wert lag bei 347. Der Arzt meinte, der sei etwas niedrig, aber das gebe es. Sollte dann am 8.12. erneut kommen. Auf Frage, was es mit der dunkelroten Schleimhaut auf sich habe, sagte er, es könne abgegangen sein, müsse aber nicht.

Da ich heute Morgen Übelkeit und massive Kreislaufprobleme hatte und nicht zur Arbeit bin, bin ich erneut zum Arzt. Er machte wieder ein Ultraschall, sah aber wieder nichts. Auf Frage, ob denn nicht langsam eine Fruchthülle erkennbar sein müsse, sagte er, es müsse nicht. Aber vielleicht sei es auch abgegangen.

Er macht mich wütend. Er ist oberflächlich, so finde ich!

Ich soll nun am 8.12. wieder zur Blutentnahme.

Die Schwangerschaftssymptomatik ist nach wie vor da. Die Brüste wachsen weiter, ich kann nicht zur Toilette, habe einen miesen Blitdruck (90/75), Ziehen im Unterleib und bin psychisch jetzt schon am Ende.

Hat jemand von euch ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht? Meint ihr, das ich doch noch schwanger bin, auch wenn Schleimhaut abging (geht das überhaupt)? Was ist mit dem hcg? Ist der tatsächlich zu niedrig? Kann es eine Eileiterschwangerschaft sein, und wie merke ich die?

Ich müßte ja rein rechnerisch in der 4. Woche (nach der letzten Mens) + 12 Tage sein, oder? Muß man dann nicht im Ultraschall etwas erkennen?

Würde mich wahnsinnig über Erfahrungen eurerseits freuen.

Alles Liebe

°Iris°

Geschrieben

Hallo Iris.

Oh je, da machst du ja gerade ein ziemliches Gefühlschaos durch. Letztlich ist es schwer zu sagen, was da grad los ist bei Dir. So gefühllos (und das finde ich tatsächlich auch) der Arzt seine Aussagen gemacht hat, letztlich ist es schon so.

Das anfängliche Stadium der Schwangerschaft ist per Ultraschall einfach schwer zu erkennen oder die Fruchthöhle zeigt sich einfach auch mal später oder so. Sprich, nur der Bluttest gibt da Sicherheit.

Der Schleimabgang lässt natürlich an einen Abgang denken, muss aber nicht sein. Viele haben zu Anfang der Schwangerschaft leichte Blutungen und Schleim gehabt und es ging trotzdem alles gut. Das muss also nicht unbedingt was heißen.

Einen sichereres Zeichen, ob alles ok ist, gibt in Deinem Fall derzeit tatsächlich einfach ein erneuter Bluttest. Das HCG steigt bei einer Schwangerschaft rasch an. Wenn ich's richtig im Kopf habe, müsste sich der Wert alle zwei Tage etwa verdoppeln. Aber dazu kannst du mal nach "Richtwerttabellen" im Netz suchen.

Entsprechend kann Dein Frauenarzt daran recht gut erkennen, ob eine Schwangerschaft weiter besteht oder nicht.

Es ist zu Anfang immer ein wenig ein sensibles Thema, gerade wenn Blutungen auftreten.

Ich hatte krankheitsbedingt ein erhöhtes Abortrisiko und mein FA sagte bis locker zur zwölften Woche zu mir: "Wir haben eine 50-zu-50-Chance. Entweder es bleibt oder es geht. Machen Sie sich keinen Kopf"

Ich hatte das auch zeitweise als recht unsensibel empfunden, aber letztlich ist mir klar geworden, dass es tatsächlich so ist. Wenn mit dem Kind und der Schwangerschaft alles ok ist, wird die Natur alles daran setzen, dass es bleibt. Wenn nicht, hat was sehr ausschlaggebendes nicht gestimmt.

Ich wünsche Dir natürlich, dass alles in Ordnung ist und dass Dein HCG-Wert beim nächsten FA-Kontroll-Termin ins Unermessliche gestiegen ist.

Und wenn das so ist, wird es auch nicht mehr lange dauern, bis man per Ultraschall was erkennen kann :)

Alles Gute für Dich!

Geschrieben

Also, ich hatte diese Woche einen Frühabort, der hat sich folgendermaßen dargestellt: Ich bin nachts aufgewacht und hatte starke Schmerzen, ähnlich wie Mens aber eher ein kontinuierlicher Schmerz und nicht so krampfartig. Kurz darauf hatte ich auch starke Blutungen, eigentlich als ob ich meine Mens bekommen hätte, aber einfach etwas stärker. Am nächsten Tag hatte ich dann aber kaum noch Blutungen, also, heute hatte ich auch noch sehr leichte Blutungen, dies ist jetzt der 4. Tag.

Laut meiner Frauenärztin stellt sich so ein typischer Frühabort da, aber du bist ja schon ein bißchen weiter als ich es gewesen bin. Aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es wenigstens bei dir klappt. Vielleicht könntest du ja mal eine Zweitmeinung einholen wenn sich dein Frauenarzt nicht festlegen will. Ich finde das auch ziemlich gefühlslos.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.