Zum Inhalt springen

Frustriert

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade total frustriert - und hoffe, ihr könnt mich aufbauen. Ich war grade zum zweiten Mal bei der Schwangerschaftsberatung, um den Antrag auszufüllen für die Mutter-und-Kind-Stiftung. Ich hatte noch ein paar Fragen, aber die Beraterin ist zwischendurch schon aufgestanden (um den Antrag beiseite zu legen) und hat sich nicht wieder hingesetzt, sodass das Ganze total "ungemütlich" war und ich es als Aufforderung, zu gehen, betrachtete.. Aber sie meinte vorher auch schon, sie will noch Weihnachtseinkäufe erledigen und draußen saß noch jemand, der wartete.

Vorher war ich bei einer anderen, die uns einen Extra-Termin gegeben hat und sich alle Zeit der Welt gelassen hat. Ich dachte auch, dass mir geholfen wird, den Antrag an die Arge (Mehrbedarf Schwangerschaft) zu stellen, aber jetzt muss ich wohl alleine dahin...

Ich würde ja wieder zu der anderen Beraterin gehen, aber dann müsste ich 30 Minuten fahren statt 5 Minuten zu Fuß gehen...

Außerdem fühle ich mich wie der letzte Dreck, weil ich den Vater leider nicht benennen kann. Könnte heulen. Aber es ist nun einmal geschehen und inzwischen hab ich mich ja auch gefreut, wies gekommen ist...

Von den beiden Beraterinnen konnte mir außerdem keine die Frage beantworten, wieviel ein Krippenplatz ungefähr kostet. Von der FH her gibt es keine Krippe. Mit wieviel muss ich rechnen? Mit 800 Euro im Monat? Mit 400? Ehrlich gesagt macht mir das momentan richtig Sorgen, weil ich nicht weiß, ob ich mein Studium ohne fortsetzen kann.

Außerdem lese ich immer, dass man sich jetzt schon (bin 11. Woche) um einen Krippenplatz bemühen sollte. Soll ich zu jeder Krippe gehen und sagen, "ich möchte mich auf die Warteliste setzen lassen"?

Sorry, bin gerade ein bißchen fertig und hab grad niemandem, mit dem ich darüber sprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das tut mir leid,dass du da an so ne doofe Kuh geraten bist. Aber überleg dir bei welcher du dich besser aufgehoben fühlst. Und nimm ggf auch die 30 Minuten Weg auf dich.

Ich kann dir leider ned sagen was ein Krippenplatz kostet.

Aber meld dich früh genug an, weil in Dtl. sind die Plätze ja leider mehr als begrenzt. Und falls du dann doch keinen Platz brauchst, dann kannst ja absagen und ein anderer kann den Platz bekommen ...

Wünsch dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib deinen erfahrungsbericht mit dieser stiftung direkt per mail an die mutter-kind-stiftung, das nützt dir zwar wohl kaum noch was, aber zukünftig anderen :).

so und nu zu deiner frage: klar bekommt ihr einen kitaplatz, am besten jetzt schon kümmern! deine fh hat ne kita?! boah super, sofort dein baby auf die warteliste setzen lassen und bei datum schnellsmöglich angeben. in berlin muss man pro monat den mindestsatz von 48euro zur kita da zu zahlen den rest übernimmt das land - dieser mindestsatz dürfte bei allen ländern so ziemlich ähnlich sein oder vll sogar gar nix kosten. und ja real betrachtet, wenn du einen kitaplatz ohne beantragung auf kostenübernahme, bei uns kitagutschein, beim jugendamt stellst kostet so 700/900euro.

und zu den tussen die da arbeiten.. ist mir auch bei einer stiftung begnet so ne dame, kompetenz=0 und überhaupt nicht richtig zugehört. gibt es leider immer wieder... kopf hoch und erstmal herzlichen glückwunsch von mir! ich hab auch beide kinder im studium bekommen, allerdings mit freund an der seite. du schafst das und hier im forum gibt es so einige die sich prima auskennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.