Zum Inhalt springen

Würdet Ihr häufiges US in Kauf nehmen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! Habe gerade von einem Bekannten (er ist Gyn) angeboten bekommen, "Versuchskaninchen" für sein neues Farb-US-Gerät zu sein.

Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft alle zwei Wochen zum US. Letzte Woche war ich zur Feindiagnostik, da ging das US etwa 1-1,5 Std. Die Kinder waren an dem Tag sehr aufgeregt und selbst der ruhigere war noch bis in den morgen wild aktiv, erst dann beruhigte er sich.

Jetzt hab ich, wie gesagt, das Farb-US angeboten bekommen und mein Mann hat nun bedenken, daß es den Kindern schaden könnte. Schließlich ist es ja doch sehr laut für sie.

Bin gerade etwas hin- und hergerissen.

Ich würde meine FÄ vorher fragen, was sie davon hält und evtl dafür dann die Kontrolle bei ihr sausen lassen.

Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr machen in solcher Situation?

Gast bianca81
Geschrieben

bei einem us wird ein ton (musikalischer simpler ton) ausgesandt und je nach dem wie lange der benötigt um zurückgeworfen zu werden wird daraus ein bild errechnet, stell dir das vor wie bei der fledermaus oder delfin oder so.

es ist lediglich ein musikalischer ton, und auf arte kam gestern was tolles über babys im mutterleib, die können nämlich höchstens erst ab der 35. woche die lautstärke differenzieren, vorher ist alles gleichlaut.

es wird nur unterschieden in neue umweltreize und gewohnte, z.b. geräusche vom tägl. abwasch etc.

also mach das, du musst es ja anscheinend nicht mal bezahlen, wärst ziehmlich doof, wenn de das nicht machst ;).

aber rumrödeln werden deine kleinen schon denn ungewohnt ist die situation ja für sie. ;)

also viel spaß und stell die bilder hier mal rein, wir wollen die alle bestaunen, die bunten bilder.

Geschrieben

Hallo,

kann Bianca's Argumentation verstehen und denke auch so, aber wenn Du schreibst, dass der ruhigere Kleine lange brauchte, ehe er sich beruhigte, dann würde ich persönlich 's lassen.

Hebammen sind z.B. vom häufigen US auch net begeistert.

Aber das mußt natürlich ganz alleine Du entscheiden und verantworten. Du kannst es ja auch mal ausprobieren und wenn Du siehst, dass die Kids extrem reagieren, kannst immer noch sagen - nein Danke..

Alles Liebe..

Geschrieben

Hallo,

also ich persönlich würde es auch machen... denn wie gesagt, es ist nur ein Ton.

Entscheiden kannst Du es aber nur selbst... wie sich deine Kleinen aufregen und wie lange es dauert bis die sich wieder beruhigen... das solltest Du nicht ganz außer acht lassen.

Viel Spaß... und wenn Du es machst, dann denk bitte an die Bilder :)

Liegrü

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.