Zum Inhalt springen

Meine "beinahe" Hausgeburt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So da ich eine sehr aufregende Geburt gehabt hab möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen:

Ich hab mich diesmal entschlossen unser kleines Baby zu Hause auf die Welt zu bringen und hab nach langen harten Diskussionen auch meinen Mann dazu überreden können.

5 Tage vor dem errechneten Termin war es dann soweit. Ich war bei meiner Hebamme und habe akkupunktur gemacht. Kurz darauf habe ich regelmäßige leichte Wehen gespürt und hab mich total gefreut (also macht akkupunktur das hilft wirklich). Wir waren dann noch essen und danach haben wir noch einen ruhigen nachmittag bei meinen Eltern verbracht. Gegen Abend waren die Abstände der Wehen immer noch bei etwa eine viertel stunde. aber vorsichtshalber hab ich meine große bei meiner mutter gelassen. ich bin dann so gegen 10 ins bett gegangen und um 2 uhr morgens sind die wehen stärker geworden. ich bin dann aufgestanden und hab mich in der badewanne entspannt. so um 5 ist dann die hebamme gekommen und hat den muttermund untersucht. er war so circa 3cm geöffnet. damit die wehen richtig stark werden haben mein mann und ich mich für eine weile zurück gezogen (die stimulation der brustwarzen funktioniert total gut). die wehen danach waren so stark, dass ich mich nur mehr im geburtsbecken (wir hatten es im wohnzimmer aufgestellt) entspannen konnte. Innerhalb der nächsten stunde war der muttermund dann offen und ich hatte schon einen sehr starken pressdrang.

leider wollte die kleine einfach nicht richtig in den geburtskanal rutschen. Und ist mit Jeder wehe gegen meinen Beckenknochen gedonnert. Sie wollte weder vor noch zurück und nach einer halben stunde hab ich dann aufgegeben. Und auch die Hebamme war dafür in die Klinik zu fahren.

Innerhalb kürzester Zeit war die Rettung da. Eine Rettungsfahrt mit Presswehen ist nicht sehr lustig und demensprechend froh war ich als wir in der klinik ankamen. Während der Fahrt ist die Kleine in den Geburtskanal gerutscht und ich war keine viertel stunde in der Klinik war mein Sonnenschein da.

Jessica Laura 3690g und 52cm geboren am 12.07.08 um 09:53

Wir sind 6 Stunden später wieder nach hause und ich hatte meine nachbetreuung ganz normal zu Hause. Ich habe diese privatsphäre sehr genossen und war froh, mich dafür entschieden zu haben.

Ich hoffe das nächste mal kann ich ganz zu Hause bleiben. Denn diese Geburt war viel leichter schöner und viel weniger stressig als die letzte im Krankenhaus.

LG karo

Geschrieben

schöner Bericht! :) Und schön, dass du wieder da bist... mit einer kleinen Maus! ;)

Ich hatte damals zufällig über einer anderen Seite von deinem Felix gelesen und war sehr berührt... um so mehr hab ich mich dann gefreut, von der Geburt deiner Anna-Lena zu lesen. Und nun noch ein zweite Maus! Herzlichen Glückwunsch!

• 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.