Zum Inhalt springen

Jonas Patentanten - er hätte gerne noch eine

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir waren jetzt wieder einpaar tage in urlaub. Lachen hies der ort.dort habe ich einen freund gefunden.er ist 3,5 jahre alt, aber wir haben ganz toll zusammen gespielt. wir waren an einem tag in sea live. da kann man sich ganz viele fische anschauen.das war toll

• Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bei uns war auch ganz tolles Wetter. Ostersonntag war mein Patenonkel zum Frühstücken da und am Nachmittag sind wir in den Garten gefahren und haben gegrillt. Montag war ich schwimmen und am flughafen Flugzeuge schauen.

Mein Papa hat in unserem Kindrzimmer eine Hochebene gebaut zum Spielen. Ganz alleine für mich. Da darf Sina-Marie nicht hin und ich kann bauen ohne das sie es kaputt macht.

Meine Mama ist im Moment oft ganz schön Böse auf mich, weil ich Sina-marie so oft die Sachen wegnehme mit denen sie spielen möchte. Naja,ich möchte jetzt auch viel alleine machen und werde wütend wenn sie es mir nicht erlaubt.

Ich darf ihr jetzt aber ab und an helfen Sina-Marie auszuziehen.

Meine mama hat Angst das ich ADS habe. da gibt es in der Familie welche die das haben. Ich lasse mich nämlich so schnell ablenken,aber ich glaube das ist normal in meinem Alter.

Geschrieben

Hey mein Großer...als erstes will ich deine Mama mal beruhigen. Du hast bestimmt nicht ADS. Es ist ganz normal, dass du dich leicht ablenken lässt oder auch nicht konzentriert spielen kannst. Es gibt ja auch so viele spannende Dinge, die einen immer ablenken. Und es ist auch normal, wenn du deiner Schwester das Spielzeug wegnimmst. Das ist zwar nicht schön aber das ist auch nicht beunruhigend. Wenn deine Mama sich trotzdem Sorgen macht, dann sollte sie mal den Kinderarzt fragen. Der kann ihr dann ganz genau sagen was los ist. Ich hoffe, es geht dir gut und ich freue mich, bald wieder von dir zu lesen. Lieben Gruß, deine Tante Julia.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, wir waren jetzt ein paar Tage in Berlin.Dort war es ganz toll.Ich war fast den ganzen Tag draussen. Wir waren eine Erzieherin besuchen die meinen Papa grossgezogen hat. Er war im Heim aufgewachsen. Sie arbeitet noch dort.Da haben sie Gästezimmer wo wir geschlafen haben und waren sie auf ihrer gruppe besuchen. Ich konnte vor dem haus spielen.Die Tür war offen so das ich wieder rein konnte.das war ganz toll.Ich spiele nämlich am liebsten draussen.Da fühle ich mich am wollsten. Ich darf nach dem Sommer in den Kindergarten gehen.Meine Mama hat heute einen anruf bekommen das ein Platz für mich da ist.Aber in einem anderem wie meine Freundin.Ich habe etwas Angst davor obwohl ich ja doch gerne in den Kindergarten gehen möchte. Ich rede immer davon.Ich meine aber den Kindergarten wo meine Annika hingeht. Ich weine immer noch ganz viel wenn ich irgendwo fremd bin und möchte bei meiner mama auf den arm sein.Deshalb hat sie etwas Angst wegen der Eingewöhnung.Wahrscheinlich macht das mein Papa deswegen mit mir.

Heute hat Sina-Marie ganz viel geweint und war viel auf Mamas Arm.Ihr tageskind wollte auch auf ihren Arm, aber das habe ich verhindert.Sie ist schlieslich meine Mama.Wir waren dann auf dem Spielplatz.Das war sehr schön.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe meiner mama gesagt, das ich nicht möchte das Sophia kommt.Sie ist meine mama. Ich möchte gerne das sie mehr Zeit für mich hat. Ich komme im september in den Kindergarten, darauf freue ich mich schon.Leider ist es ein anderer wie meine Freundin. Sina-Marie hat ein Blaues Auge.Als ich mit meinem Papa einkaufen war, habe ich in den Buggy Sina-Maries Flasche reingeworfen und ihr Auge getroffen. Meine Eltern sind zur Zeit komisch.Sie reden nicht mehr so viel miteinander obwohl sie sich eigentlich Liebhaben. Mein papa macht sachen die mama nicht gut findet oder er macht etwas nicht und deshalb ist sie gerade sauer auf ihn.

Geschrieben

Hey mein großer. Ich hoffe, es geht dir gut. Das ist doch toll, dass du bald in den Kindergarten gehst. Und du wirst dich schnell daran gewöhnen ohne deine Freundin klar zu kommen. Und wenn Mama und Papa sich so komisch verhalten, dann ist das auch normal. Auch Eltern streiten sich manchmal und sind nicht immer einer Meinung. Aber solange sie euch beide noch lieb haben ist alles in ordnung.

Geschrieben

Ich möchte sogerne ein Pferd habe, Mama hat gefragt wo es denn schlafen soll als ich gesagt habe im Reisebett meinte sie es ist dafür zu gross. Nun möchte ich ein Schwein haben.das passt dort doch bestimmt rein. Als ich im Bett lag habe ich genau gehört wie mama und Papa gesatgt haben das sie mir wenn ich älter bin ein Haustier kaufen wollen. Fische meinte Papa. Aber Fische, die sind doch so langweilig.Ich hoffe das war nicht sein ernst.

Heute habe ich mit Mama ganz viel gespielt. Sie hat mir versprochen das nur sie und ich mal wieder in den Zoo gehen. Ich freu mich schon sehr darauf. Vielleicht kommt meine beste freundin morgen zu besuch. Heute durfte sie nicht, weil sie krank ist

Geschrieben

Hey mein Kleiner.

Ich glaub dir gerne, dass du ein Haustier möchtest. Aber vielleicht wartest du lieber noch ein bisschen, bis du älter bist. Denn ein Haustier braucht viel Zeit und Geduld. Und manchmal kommt es vor, dass es irgendwann langweilig für dich wird, weil es immer das gleiche macht. Und was machst du dann???

Frag doch mal deine Mama, ob sie mit dir ins Tierheim fährt und ob du da eine Patenschaft übernehmen kannst. Dann hast du fast ein eigenes Tier, musst dich aber nicht ständig drum kümmern. Das wäre doch erstmal eine sinnvolle Alternative.

Geschrieben

Heute war ich mit meiner freundin auf dem Spielplat. Meine mama wollte doch nicht das sie zu uns kommt, weil sie nicht aufräumen konnte. Ich war heute nämlich nicht so gut gelaunt. Das mit dem Tierheim muss ich meiner mama umbedingt erzählen. Wir fahren morgen zu einer Hochzeit., übernachten dann dort und fahren am Sonntag zurück. Meine mama war heute etwas sauer auf den papa von ihrem tageskind. Er hat vergessen zu sagen das sie erst 15.30 von der Oma abgeholt wird. Sie hatte ihre mama angerufen weil keiner gekommen ist und sie hat es dann gesagt.Die oma kam dann auch später. Normalerweise kommt sie freitags garnicht. im september kommt sie in die Krippe. Für Sina-Marie ist das schade sie hat sich immer sehr gefreut wenn sie gekommen ist und ich komme jetzt besser mit ihr zurecht und bin ganz lieb zu ihr

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nah mein Großer

Ich habe deiner Schwester schon geschrieben.Vielleich kann deine Mama das dir sagen was ich deiner schwester so geschriebn habe.Dann brauch nicht noch mal alles schreiben ich meinte das es bald so weit ist.Und das ich es nicht mehr abwarten kann und das ich mich so sehr freue.

Es Grüßt dich Deine Patentante Pitti

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo mein Großer

Wie geht es dir eigendlich so?Ich werde morgen am 17 operriert und zwar an mein Arm.

Und ich kann dir noch was neues schreiben:denn die kleine ist gestern auf die Welt gekommen.Ich weiß auch nicht ob ich ein Gibs bekommen,wenn dann kann ich erst mal nicht schreiben.

LG deine Patentante Pitti

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie geht es denn deinem Arm ? Schön das dein Enkelkind da ist. Mir geht es sehr gut. Ich spiele zur Zeit gerne mit meiner Duploeisenbahn nur leider habe ich da nicht soviele schienen zu. Ich freue mich schon ganz doll auf den kindergarten. In zwei Wochen darf ich da endlich hingehen. Zu Hause ist mir nämlich oft so langweilig und meine mama hat nicht immer zeit mit mir zu spielen. Ich höre zur Zeit sehr gerne eine Kindergarten CD von Wieso, weshalb warum. Ich hoffe der kindergarten ist wircklich so toll wie dort erzählt wird.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey mein Großer. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Aber bei mir war so viel los. Du wirst den Kindergarten bestimmt ganz toll finden. Ganz viele Kinder, mit denen du dann jeden Tag spielen kannst. Leon geht auch seid 3 Wochen in die Kinderkrippe und findet das dort ganz toll. So, ich wünsch dir eine gute Nacht und träum was schönes. Lieben Gruß, deine Patentante Julia.

Geschrieben

Am Montag darf ich in den Kindergarten. War heute deswegen bei der Ärztin und sie hat gesagt das ich da hingehen darf. Ich bin schon ganz aufgeregt.Hatte Leon Angst als er das erstemal himgegangen ist? Ich freue mich ganz doll aber ein kleinenwenig habe ich Angst.Werde Dir am Montag erzählen wire mein erster Tag war.

heute war ich bei meiner Freundin Franzi. Habe ganz toll mit ihr gespielt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hab auch einen Jonas der ist aber erst 8 1/2 monate alt.

Wirst sehen Kindergarten ist was tolles. Da kann man auch Sport machen aber ist garnicht alleine *g* und man hört neue Geschichten, lernt neue Spiele kennen, kann Türme Bauen, sieht viele andere Kinder mit denen man Spielen kann und macht tolle Ausflüge. Ja und im Garten oder am Spielplatz wirds wohl auch ne Schaukel geben - hab gelesen dass du gerne schaukelst.

Vielleicht kann deine Mama dir das ausrichten, warum ich das weis, ich war schon oft da im Kindergarten hab da mal gearbeitet sozusagen...

Wünsche dir einen schönen Start. Ja und mein Jonas schläft nun endlich ;).

• 1 Monat später...
Geschrieben

bin zwar nicht deine patentante aber ich schreibe dir gerne.

Schön dass du jetzt 3 bist, wirst sehen der Kindergarten ist was tolles, ich heiße auch Jonas und meine Mama wäre ein Pädagogin im Kindergarten ich hab ihr auch etwas geholfen - sie meinste sie müsse etwas anderes noch machen aber vielleicht geht sie jetzt doch wieder dahin um mehr mit Kindern zu machen, ich fänds einfach toll ich liebe nämlich kinder und aktion und wie hast du das so.

Achja wie oben beschrieben ich bin jetzt 10 monate und mir würde sowas schon jetzt spaß machen war gerade auf nem kindergeburtstag. Schade dass das nicht jeden tag so ist und an meinem wird keiner kommen glaub ich - 1. stress 2. weis nicht ob meine mama so viel geld und nerven hat und 3. will ja jeder nur weihnachten feiern aber ich sags euch ich werd meine luftballons schon kriegen das hab ich auf dem geburtstag gesehen kuchen und ballons das will ich auch. Mama hat schon die ersten geschenke gekauft.

Weist du noch wie dein 1. geburtstag war? Weis nicht warum jeder sagt man vergisst sowas ich freu mich jetzt drauf und bis ich groß bin soll ich das vergessen haben?

Bist du von krankheiten verschon geblieben und hast du alle zähne heil bekommen? Ich kriege im moment 3 zähne auf einmal sind alle leicht durch, hab aber husten und heiserkeit und zeug im hals, heiß und fühl mich unwohl weshalb meine mama auch nicht von meiner seite weicht und mir hilft dir zu schreiben sie sagt ich brauche viel schlaf.

Ja von Jonas an Jonas - wir könnten ja namenskollegen werden *g*

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey mein Großer...tut mir leid, dass ich sooo lange nichts von mir hören lassen habe. Aber bei mir war so unglaublich viel los. ich liege mit ner Gehirnerschütterung im Bett aber mir geht es langsam wieder besser. Wie geht es dir denn? Bald ist ja Weihnachten. Weißt du schon was du dir wünscht, oder lässt du dich überraschen? Ich freu mich bald von dir zu lesen. Bussi, deine Patentante Julia :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.