Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mal eine Frage. Wir wollen nächste Woche wegfahren so 600 km Kevin ist dann 6 Wochen alt. Habt ihr erfahrungen wie das so ist mit einem 6 Wochen alten Kind eine so lange Strecke zu fahren. Wollen dann im Hotel Übernachten. Und wie oft muss man Pause machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?????????

Gruß Nina

Geschrieben

Liebe Nina,

hmm, wenn die Babys noch so klein sind, dann überstehen sie so eine lange Autofahrt noch besser als wenn sie älter sind, glaube ich. Sie schlafen ja die meiste Zeit und fühlen sich nicht eingesperrt im Kindersitz. Also unsere Maus schlief im Auto immer viel länger als in ihrem Bettchen. Solange er schläft, würde ich ihn auch nicht wecken für eine Pause, da kommt ihr dann gut durch.

Wenn er Hunger bekommt oder eine neue Windel braucht, dann müsst ihr natürlich eine Pause machen, ist ja klar. Aber ansonsten wohl nicht. Du machst dir sicher Sorgen wegen seinem Rücken. Aber wenn es eine einmalige Fahrt ist (bzw. zweimalig mit der Rückreise :P ), dann schadet das lange Sitzen in der Schale nicht. Es soll halt nur nicht jeden Tag sein.

Fahrt ihr zur Verwandtschaft? Ich hab mal gelesen, Reisen im ersten Lebensjahr sind viel Stress für Babys, weil die Umgebung komplett anders ist (es sieht anders aus, es riecht anders, neue Leute), und man sollte mindestens 2 Wochen dort bleiben, damit das Baby Zeit hat zum Eingewöhnen. Wenn man nach Hause kommt, geht der Stress ja wieder los.

Bei uns sitzt beim Autofahren immer einer mit hinten beim Baby, dann weint sie nicht, wenn sie aufwacht. Man kann schnell den Schnuller reinstecken, oder das Köpfchen halten, wenn es so nach vorn sinkt beim Schlafen.

Ich bin mit meiner Maus das erste Mal verreist, da war sie 10 Wochen alt. Da sind wir mit dem Zug gefahren. Sie lag in ihrem Wagen und hat viel geschlafen. Das Stillen hat in der fremden Umgebung aber auch gut geklappt.

Eine gute Reise wünsche ich euch!!

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Nina!

Wie sind mit unserer Kleinen auch das erste mal auf langer fahrt (500Km) gewesen , wo sie so klein war. Sie hat nur geschlafen, und wir mussten keine Pause machen. hunger hatte sie einmal, da sie das Fläschen kriegt konnte ich sie in ihrem sitz füttern. Es war also nicht stress pur .

Solange sie wach war habe ich sie beschäftigt.

Viel Spass !

Liebe Grüsse#

Saskia

Geschrieben

Das hat super geklappt mit der Fahrt Montag sind wir hingefahren und Dienstag zurück Kevin hat die ganze Fahrt verpennt war nur zu den Malzeiten wach. Im Hotel hat er auch nur gepennt. Meine Mutter macht mir Vorwürfe weil weiß ich auch nicht so ganz weil Kevin so lange im Kindersitz sitzen musste und weil ich sie nicht vorher gefragt habe.

Gruß Nina

Geschrieben

Wenn es ihm nicht gepasst hätte, hätte er sich schon bei euch beschwert!!! Ja, Mamis (Omis) können manchmal schlecht akzeptieren, dass ihre Töchter erwachsen werden und selber Entscheidungen treffen können. Ich hoffe, das wird kein Problem zwischen euch! Eurem Schatz hat die Fahrt ganz gewiss nicht geschadet, es wa ja eine Ausnahme.

LG,

Melanie

Geschrieben
Liebe Nina,

hmm, wenn die Babys noch so klein sind, dann überstehen sie so eine lange Autofahrt noch besser als wenn sie älter sind, glaube ich.

LG,

Melanie

Hallo,

und wie sind die Erfahrungen, wenn sie älter sind?

Ab welchem Alter wird es denn schwieriger und wird es irgendwann wieder einfacher........:confused:

Meine Maus schlief sonnst immer, nur in letzter Zeit will sie im Auto nicht mehr schlafen. Ich dachte, das sei vorübergehend!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.