Zum Inhalt springen

Jung mama??

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Empfohlene Beiträge

Koalanase

Jo, das is klar wenn beide Studium und eventuell Nebenjob vereinen müssen is das natürlich hart. Da würd ich jetzt auch abwarten. zumal es ja überschaubar ist.

Ich sag mal so, hier bin ich wiederum mal froh das ich schon ein paar Jahre werkel und mcih dadurch gefestigt hab :D

Naja ich bin trotzdem der Meinung man sollte erstmal den Alltag einkehren lassen und schauen ob man sich dann immer noch so gut versteht. Am Anfang sind die meisten Leute dermaßen verliebt, das andere sie für verrückt halten. Warum könnt ihr nicht noch warten? Lilli ist doch noch recht jung. Sie sollte erstmal ihre Schule fertig machen und eine abgeschlossene Ausbildung haben oder wenigstens drin stecken (hattest sie doch nicht richtig abgeschlossen, oder habe ich das falsch verstanden?) um auch auf eigenen Beinen stehen zu können. Nur zu jobben oder Mama zu sein erfüllt einen auch nicht auf Dauer. Du sagst in ein paar Jahren willst du die Schule etc. machen, ob du dann was findest steht auch in den Sternen, da heutzutage schon fast in allen Berufen "Hochschulreife" (also Abi) gewünscht wird (das schreiben sie nicht unbedingt aus, aber was glaubst du wer eher genommen wird?). Wie sieht es dann in ein paar Jahren aus?

Ich finde eure Pläne total überstürzt und würde erstmal warten bis ich meinen Partner besser kenne und wenn nötig auch auf eigenen Beinen stehen kann (denn die liebe kann genauso schnell vergehen wie sie gekommen ist). Das mußte ich mal los werden. Ist nicht böse gemeint.

Lieben Gruß, Galadriel

natürlich geht es im grunde sehr schnell, doch möchte ich gerade jetzt ein kind um dann danach schule weiter zu machen. Und klar es kann sein das die liebe nächtes jahr vorbei ist aber das kann ja auch in 5 oder 20 jahren passieren. Natürlich ändert sich das leben um 180grad aber ich bin auch so aufgewachsen (mein mutter war 21) das alles eine organisationssache ist.:):D

Naja ich bin trotzdem der Meinung man sollte erstmal den Alltag einkehren lassen und schauen ob man sich dann immer noch so gut versteht.

Klar, deine Meinung. Aber ich kenn genug Beispiel wo das so geklappt hat. Das ist einfach eine einstellungssache. Und ich weiß auch das das ein Argument gegen ein Kind ist. aber die Beziehung kann auch nach 1 Jahr, 20 jahren oder 50 jahren in die brüche gehen. Thats Life

Am Anfang sind die meisten Leute dermaßen verliebt, das andere sie für verrückt halten. Warum könnt ihr nicht noch warten?

Hmm.. das hab cih mcih auch schon gefragt. aber es fühlt sich jetzt richtig an. Glaub es oder nicht.

Lilli ist doch noch recht jung. Sie sollte erstmal ihre Schule fertig machen und eine abgeschlossene Ausbildung haben oder wenigstens drin stecken (hattest sie doch nicht richtig abgeschlossen, oder habe ich das falsch verstanden?) um auch auf eigenen Beinen stehen zu können.

Kann stimmen. Schau ich mir aber den Arbeitsmarkt an muss es das nicht. Ich hab zum Bleistift eine recht gute und solide Ausbildung. Mittlere Reife, danach Datentechnicker und FachAbi. Wenn ich jetzt das bischen allgemeinbildung wegrechen das uns die Schule vermittelt hat, dann kann ich die augen zu machen und sehe genau das was mir in meinem Job meine Ausbildung bringt. Aber Hey, man merke auf das ich meine Ausbildung in dem Bereich gemacht hab in dem ich arbeite. ok, ein Studium sthet noch aus. Bzw. wird als fernstudium grad gemacht. Was mir das bringt? Hmm, so wies aussieht vom wissen nciht wirklcih was. Dazu ist die Branche zu schnellebig. aber mit dem Titel werd ich gut angeben können. Auserdem hat dann meine mom ihren Willen und ich was um es auf die Visitenkarte zu schreiben. Just for Fun Studium also :P

Nur zu jobben oder Mama zu sein erfüllt einen auch nicht auf Dauer.

Stimmt.. Frau, Mann und Paar sein nicht vergessen.

Du sagst in ein paar Jahren willst du die Schule etc. machen, ob du dann was findest steht auch in den Sternen, da heutzutage schon fast in allen Berufen "Hochschulreife" (also Abi) gewünscht wird (das schreiben sie nicht unbedingt aus, aber was glaubst du wer eher genommen wird?). Wie sieht es dann in ein paar Jahren aus?

es sieht in ein paar jahren genauso wie jetzt aus. Nein, noch schlimmer. Da bin ich mir sicher. Was dann ein Abi, ein Studium oder sonst was Wert ist, steht noch in den Sternen. Wer heute davon ausgeht das ein Studium einen großartig weiterbingt und eine Garantie für nen guten Job darstellt der Träumt. Der Zug is abgefahren. Und in ein paar jahren wird das noch mehr der Fall sein.

Ich finde eure Pläne total überstürzt und würde erstmal warten bis ich meinen Partner besser kenne und wenn nötig auch auf eigenen Beinen stehen kann (denn die liebe kann genauso schnell vergehen wie sie gekommen ist). Das mußte ich mal los werden. Ist nicht böse gemeint.

Wie schon gesagt Deine Meinung. Du musst unsere nciht verstehn. Ja liebe kann genau so schnell weg sein wie sie gekomemn ist. Das geht aber in 20 Jahren nach dem 4 Kind genauso. Und nein auch wir meinen es nicht Böse :-)

Danke für deine Meinung

Borys

Huhu

Also ich bin ja auch sehr jung Mutter geworden (werde im Okt. 20). Es war kein Wunschkind aber nun ist der Kleine nicht mehr wegzudenken. Ich habe letzten Sommer mit dickem Bauch meinen Realschulabschluss gemacht und dann Ende Oktober ist Leon gekommen.Nächstes Jahr im September werde ich meine Ausbildung beginnen. Mit dem Papa bin ich schon seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr zusammen das lag aber nicht daran das ich Schwanger wurde sondern das ich gemerkt habe das er einfach nicht der Richtige für mich ist.(Drogen, Arbeitslos, Unzuverlässig, etc.)

Naja ich bekomme alles sehr gut hin, da ich auch viel Unterstützung durch meine Familie habe. Ausserdem ist Leon auch ein super liebes Kind was auch nicht jedes Kind ist.

Ich kann Euch also nicht so genau sagen was besser ist. Aber ich weiss das ich auf jeden Fall länger warten würde. Naja eine Garantie für die Liebe gibt es nicht und wird es wahrscheinlich nicht geben.

Ich wünsche Euch alles Liebe, egal wie ihr euch entscheidet.

Lg Nicola mit Leon

Ui, das war mal eine konstruktive Antwort!

Hmm.. das hab cih mcih auch schon gefragt. aber es fühlt sich jetzt richtig an. Glaub es oder nicht.

Was soll ich dazu noch sagen? Wenn es sich von euch beiden aus richtig anfühlt, soll es wohl so sein.

Du kennst genug Beziehungen, die auf Anhieb geklappt haben und ich genug dageben lol. Meine Schwester z.B. hat einen Mann kennen gelernt, ist gleich mit ihm zusammen gezogen, hat ihn schnell geheiratet und sie wollten ein Kind (zum Glück hat es-aus heutiger Sicht nicht geklappt) und heute sind sie geschieden.

Natürlich gibt es nie die Garantie das es funzt, aber man sollte doch die Schwächen des anderen kennen und akzeptieren können.

Du hörst dich allerdings wie ein vernünftiger Mann an und ich finde es toll, wie sehr du dich dafür einsetzt. Ich finde es zwar immer noch überstürzt, aber wie du schon sagtest-das ist meine Meinung und jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

Lieben Gruß, Galadriel

PS.: Nanibabe, ein süßes Bild hast du da :)

PPS.: Sag mal Borys, wie mache ich das beim Zitat der Name der Person steht?

Gast Giuliana2111

@galadriel

du gehst in dem beitrag wo du was zitieren möchtest auf zitieren( also ich habe jetzt bei dir geklickt....)

wenn du mehrere zitate einfügen möchtest,dann mache ich immer zwei fenster auf und kopiere die zitate rüber.....

lg jasmin

Ui, das war mal eine konstruktive Antwort!

Danke für die blumen. aber bei euren doch durchaus auch konstruktiven und aus erfahrung sprechenden Antworten muss man ja auch was b ieten oder?

Du hörst dich allerdings wie ein vernünftiger Mann an und ich finde es toll, wie sehr du dich dafür einsetzt. Ich finde es zwar immer noch überstürzt, aber wie du schon sagtest-das ist meine Meinung und jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

Wiederum danke... Ja auch wenn es sich vieleicht nicht unbedingt danach anhört. Besser liest, wir haben darüber nachgedacht. Ok, was mich angeht so haben sich die einstellungen ja nicht in 3 Monaten gebildet, sondern sind mit der Zeit gereift. Und Lilli ist definitv die richtige :-)

Lieben Gruß, Galadriel

PS.: Nanibabe, ein süßes Bild hast du da :)

Also, das mit dem Quoten ist recht einfach.

Du liest den Beitrag auf den Du antworten möchtest. Dann ahst du rechts unten ja den Zitiert Button. Da klickst du drauf und hast in deinem Eingabefenster den Beitrag deiner Vorrednerin. dieser ist dann durch

[-QUOTE=NAME-] und [-/QUOTE-] eingerückt. Ich hab jetzt extra Bindestriche eingefügt damit du das mal so siehst.die mußt du dann natürlcih weglassen. alles was zwischen diesem Bereich steht, wird also als zitat der Person angezeigt, dessen Name als NAME in der klammer steht.

Probier es doch mal aus. durch die Vorschaufunktion kannst du ja testen.

Übrigens steh ich gern auch bei Fragen rund um den PC, das Internet und der Fotografie zur Verfügung.

Gruß Borys :cool:

hallo.ich finde das gut.bei uns war es fast genau so.mein mann ist 30und ich 22j.ich war 18 und er 26 wo wir uns kennengelernt haben.er hatte viel lange beziehungen vor mir gehabt und er wollte nie ein kind haben.wir waren ungefähr 4wochen zusammen als wir uns zusammen dafür entschieden haben ein baby zubekommen.es kam mehr von ihn.wir hatten beide das gefühl das wir ein leben lang zusammen bleiben wollen und 3monate später war ich schwanger und wir haben es nie bereut so früh zusammen ein kind zubekommen sonst wäre das 2kind ja nicht unterwegs.ich finde man sollte es nicht nur von der zeit abhänig machen wie lange man zusammen ist.bei manchen gehtes auch nach 5jahren kaputt wenn aufeinmal ein baby da ist.ich find das gut.

Erstmal danke ich euch Giuliana2111 und Borys für die promte Antwort. Wie man sieht hat es geklappt.

ich finde man sollte es nicht nur von der zeit abhänig machen wie lange man zusammen ist.bei manchen gehtes auch nach 5jahren kaputt wenn aufeinmal ein baby da ist.ich find das gut.

Nun, natürlich ist es nicht nur von der Zeit abhängig, die man zusammen ist, aber man sollte sich schon kennen und sich auf einander verlassen können (und das weiß man nicht nach einem Monat,oder habt ihr da schon hochs und tiefs durch gemacht?). Natürlich soll es jeder handhaben wie er mag, allerdings wäre mir das zu unsicher (bin nun mal ein Kopfmensch) und da ich meinen Freund sehr gut kenne und weiß das ich mich auf ihn verlassen kann (wir sind aber auch schon über 5 1/2 Jahre zusammen) könnte ich es mir vorstellen ein Kind mit ihm zubekommen. Wenn er mich nach 1 oder 3 Monaten gefragt hätte, dann hätte ich ich ihm einen Vogel gezeigt, zumal ich da auch erst 20 war und mein eigenes Leben mir sehr viel wichtiger war. So verschieden sind halt die Menschen :)

Lieben Gruß, Galadriel

Bei mir wars so das ich gerade ein 5 1/2 jährige beziehung hinter mir habe und bei ihm konnte ich mir nie vorstellen ein kind zu haben. (weil er selbst zugab auf das kind eifersüchtig zu werden). Doch nun habe ich jemanden der 1. reif genug ist 2. schon erfahrungen damit hat. 3. Ich diesmal einfach das gefühl habe das er dafür geeignet ist;) (ich weißt keine tolle kopfentscheidung;)))

Aber da es für mich auch nach der ausbildung ungünstig kommen würde, finde ich das es jetzt ein bessere zeit ist.

Aber wie du schon sagste die meinungen sind verschieden. Aber warscheinlich ist deine planung für dich am besten und bei mir meine planung:D .

grüßle,

lilli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.