Zum Inhalt springen

weiß nicht weiter

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier. Ich bin seit 14 Monaten mit meinem Freund zusammen und bin jetzt schwanger. Eigentlich haben wir uns ein Kind gewünscht aber in letzter Zeit verstehe ich mich einfach nicht mehr mit meinem Freund. Er hat immer mal Ausraster, die immer aggressiver werden. Hinter her entschuldigt er sich immer tausenmal. Dann ist er ein sehr eifersüchtiger Mensch , habe kaum noch Freunde weil er der Meinung ist er müßte alles verbieten. Wir wohnen zusammen und haben auch noch jeder einen Hund.Kurz gesagt ich war sehr blöd das ich das solange mit mir machen lassen habe. Jetzt bin ich eigentlich bei dem Punkt einen Schlussstrich zu ziehen. Aber da ist ja noch das Würmchen. War gestern bei Pro Familia weil ich nicht weiter weiß. Ich weiß nicht ob ich mir es allein zutraue. Habe jetzt leider auch nur einen Job mit Netto 700 Euro, das reicht ja hinten und vorne nicht.Ich möchte ja meinen Kind auch was bieten können. Ich bin jetzt 28 und will auch nicht länger noch meinen Eltern finanziell zur Last fallen. Was soll ich nur machen, bin jetzt in der 11. Woche. Würdet ihr das Kind behalten, oder werd ihr dagegen. Ich bin hin und hergerissen. Sicher ist es auch schwer allein mit einem Kind einen Mann wieder kennen zulernen. Meine ganzen Freundinnen sagen alle ich soll es wegmachen lassen. Aber ich weiß nicht weiter.

ISt dies denn richtig, ich weiß die Entscheidung kann nur ich treffen aber was meint ihr denn als ausenstehende. Mein Noch Freund ist gegen die Abtreibung.

Habt ihr vielleicht ähnliches durch. Ich glaube auch das ich meinen Freund nicht mehr liebe , weil er mir manchmal so weh getan hat, psychisch wie körperlich.

Bitte halft mir

traurige Grüße

Geschrieben

Hallo

ich bin 29 Jahre und alleinerziehend. Der Erzeuger hat sich aus dem Staub gemacht in der SS. und ja ich schaffe es auch. Ich hatte auch angst wegen dem Finanziellen aber es geht und wird auch gehen. Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma und bekomm da auch gerade mal 85o euro raus also nicht so viel aber ich hab mich für den kleinen Entschieden und ich bereue nichts. ich bin froh das ich es gemacht habe.

Ich kann dir nur den Rat geben trenn dich von dem A*** und du schaffst das mit dem würmchen, klar ist es schwer als alleinerziehende aber andere schaffen das auch und die haben mehr kinder. Der kleine gibt dir soviel was ein Freund dir nicht geben kann. Wenn ich sehen wie meiner anfängt zu lachen und die strahlenden augen von ihm dabei, ne da bereue ich es absolut nicht...

es ist deine entscheidung was du machst aber ich würde es mir sehr gut überlegen. ich liege meinen eltern auch nicht auf der tasche, ich habe monatlich mehr raus als wo ich arbeiten gegangen bin. nur so als kleiner tipp

Geschrieben

Hey lasse dich mal fest drücken...du wirst das schaffen da bin ich mir sicher.

Deine Ängste und Sorgen sind ganz normal und man fühlt sich hin und her gerissen. Aber heut zu tage gibt es so viele Möglichkeiten und Unterstützung erstmal das man es als alleinerziehende schaffen kann. Und glaube mir, wenn du dein Würmchen in den Armen hälst wirst du dich wundern wieviel Kraft und neue positive Energie dir der/die kleine/er gibt. Du gehst mit neuen Vorrausetzungen und Ziele in dein Leben und versucht es zu genießen zusammen mit deinem Wurm:)

Ich war auch in einer sehr blöden Situation und bin alleinerziehend geworden und dachte erst oh meine Güte alles bricht zusammen. Mya war dort schon auf der Welt. Jedes lächeln, jeder lustige Moment oder eine andere Kleinigkeit von Mya brachte mir die Sonne und ich wußte wofür ich alles tat. Sie schenkt mir die Kraft und sie ist mein ganzer Stolz...sie öffnet mir neue Wege und ich genieße jeden Tag mit ihr. Ich hatte auch immer diese Sorge mit dem Finanziellen oder hoffentlich kann ich ihr etwas bieten. Ja ich kann meiner Tochter etwas bieten,zwar nicht alles und sofort aber ich kann es. Jeder wird das schaffen können.

Ich würde dir auch raten noch Beratunggespräche zu suchen und deinen Freund von ohm würde ich mich trennen.

Du schaffst das:)

Geschrieben

Hallöchen

danke erstmal für eure lieben Antworten. Ihr macht mir echt mut. Das hilft mir wirklich sehr. Ich fahre morgen zu meinen Eltern um mit ihnen mal in Ruhe darüber zu reden. Meld mich dann wieder.

ganz liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.