Zum Inhalt springen

kindsbewegungen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

also möglich ist es laut fa zwischen der 18. und der 22.ssw.

ich glaube bei frauen die mehrer knder schon bekommen haben, kann das auch schon früher sein.

ich spür mein kleines jetzt ab und zu, seit den letzten 4 tagen.

Geschrieben

Hallo.

Muss Anika recht geben... das liegt irgendwo zwischen der 18. und 22. ssw.

Seufz... noch so lange warten :rolleyes:

Geschrieben

hast du im kino mal nachos mit jalapenos gegessen? wenn ja, dieses gefühl danach im magen, dieses rumgluckern umnd brubbeln welches so 30 min anhält. so ungefähr fühl sich dein kleines an, bloß mit dem unterschied, dass dieses gefühl nicht nach 30min vorbei ist sondern dich die ganze zeit begleitet.

ich hatte dieses gefühl seit dem 2. monat und im 3. hat mein kleiner schon so gerappelt, dass ich ich spürbar gemerkt habe. mein freund war dann im 4. monat dran und jetzt im 8. siehts jeder ;)

naja nicht mehr lange... zum glück!

Geschrieben

Also ich war mir lange nicht sicher, ob es wirklich mein Würmchen ist, was ich da spüre. Aber schon Ende des 4. Monats hatte ich das Gefühl, als wenn ich was spüre. Wie ein Vögelchen, dass man in der Hand hält, und es versucht mit den Flügeln zu schlagen. Bei anderen fühlt es sich so an, als wenn eine Blase nach oben steigt und da zerplatzt.

Naja, einmal beim US hat unsere Maus gegen den Schallkopf getreten, und da wusste ich dann ganz genau, dass es sie war, was ich da spüre.

Es kommt drauf an, wo die Plazenta sitzt. Wenn sie Richtung Bauch liegt, dann dauert das Spüren wohl länger.

Ich hoffe, es ist auch bei dir bald so weit!!

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo,

ich hatte ein Kitzeln in der 13./14. Woche und dann später, so 17. Woche ein deutliches Drücken von innen nach aussen und ich glaube, gegen die Plazenta, denn das tut auch a bissl weh! Jetzt merke ich es auch, wenn ich auf dem Rücken liege und laufe, vorher immer nur wenn ich auf der Seit lag oder nach vorne gebeugt saß.

Laut fa können Frauen, die sehr empfindsam sind und auch sich darauf konzentrieren, es so ab 13. Woche merken, meinte jedenfalls meine Schwägerin (auch schwanger).

Also viel Spaß beim "Lauschen"!!:D :D

Gast Sandra1973
Geschrieben

ich hatte dieses gefühl seit dem 2. monat und im 3. hat mein kleiner schon so gerappelt

Freu freu, dann bilde ich mir das ja doch nicht ein :) Immer am Abend wenn ich zu Bett gehe spüre ich kleine Blasen in mir aufsteigen. Die ersten Tage dachte ich an Blähungen, war es jedoch nicht. Gestern am Tage, als ich in die Hocke ging und mich kurz vorn überbeugte, hatte ich das Gefühl wieder.

Hätte ich so jetzt nicht mit gerechnet. Mein Bauch (der nach dem ersten Kind nie wieder wirkich weg ging :) ist jetzt jedoch schon ziemlich hart und meinen Hosen nach (kneif kneif) auch größer geworden, Gewicht habe ich noch nicht zugenommen. Ich ging jedenfalls davon aus, länger auf Kindsbewegungen warten zu müssen, weil ich weitaus mehr auf den Rippen habe, als damals bei meinem ersten Kind.

LG

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.