Zum Inhalt springen

geburt vom kleinen mika

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,wie versprochen unser geburtsbericht vom kleinen mika,geb. am samstag 27.09.:

In der Nacht von di auf mi haben bei mir die ersten wehen eingesetzt, teilweise schon alle 7 min und ich dachte, dass wird wohl nicht mehr bis zum 5. oktober dauern wo ja der eigentliche et war...das ging bis morgens um 6 so, dann wieder alles weg.ganzen tag war ich total fertig weil ich ja garnet geschlafen hatte..mittwoch nacht genau das gleiche...hab do fast ganzen tag geschlafen, gott sei dank. do abend gegen 23uhr dann eine wehe und die war völlig anders als die abende davor, musste direkt veratmen, ging die ganze nacht so und als sie regelmäßig alle 8 min kamen hab ich morgens gegen 5 meine hebi angerufen. die kam um 6 und hat mich untersucht: mumu 2-3 cm offen:-) freu es geht los...dachte ich jdenfalls...hab dann einen einlauf gekriegt damit die sache mal platz kriegt:-)nach und nach wurden die wehen wieder weniger....was is da los???komisch nur noch alle 11 min...oh nein ich kann net mehr, 3 tage schon net richtig gepennt...hebi meinte dann, dass wir abwarten müssen und es vermutlich in 4-5 std wieder weitergeht...ich wollte ja eine hausgeburt. alternativ können wir aber auch in die klinik fahren, wo sie beleghebi is und mal en bisl wehenmittel geben damit es weitergeht...ja, das wollte ich dann lieber...konnte net mehr..ab in die klinik gefahren und ctg: alle wehen weg:-( ich dachte ich krieg nen anfall...hab dann natürlich auch kein wehentropf gekriegt, weil einleiten wollten wir ja net...sind ja noch vor termin. wieder ab nach hause.

grad 5 min daheim: wie kanns anders sein WEHEN...mein mann kriegt schon die krise, denkt ich veräppel ihn:-)naja weht den ganzen tag so mehr oder weniger schlimm vor sich hin..geht nicht mehr weg. um 3 uhr nachts ne menge blutiger schleim und wehen schlimmer. ruck zuck alle 7 min und richtig aua, kann nicht mehr liegen. ruf um 5 hebi an. kommt um 6 und guckt.mumu 3 cm aber meine ahs und ohs zeigen ihr das wir, wenn ich in klinik möchte am besten jetzt fahren oder baby daheim kriegen..da ich total fertig war und einfach angst hatte, dass ichs doch net ohne medikamente zuhause schaffe ab ins auto und in die klinik. da kamen wir gegen 7 an und mir platzt direkt auf dem bett angekommen die fruchtblase:-) das tat gut...hebi fragt ob ich noch nen einlauf möchte.ich ja klar...hatte so angst dass ich wer weiss was für ne sauerei auf dem bett mach;-)ok, einlauf drin ich geh aufs klo und was is das: ich hab meine erste pressswehe!!!!!und das kam net vom einlauf...ich schreie und hebi kommt gerannt bringt mich zum bett und guckt nach: mumu erst bei 6 cm.....oh nein, nächste wehe und ich muss pessen, so ein druck ich dachte es zerreisst mich...die hebi ruft die ärztin und ich soll NICHT pressen...witzig wie soll das gehen...ich schreie bei jeder wehe wie ne verrückte weil ich net weiss wohin mit dem druck...hebi und ärztin entscheiden sich dann den mumu per hand aufzudehen. hebi spritzt mir buscopan und ärztin dehnt die restlichen 4 cm unter den wehen...hätte sie am liebsten vom bett getreten...und dann die erlösung: endlich darf ich dem druck nachgeben und mitschieben, so eine erleichterung...5 presswehen hab ich gebraucht, nen kleinen schnitt bekommen und dann haben sie mir den süssen kleinen mika auf den bauch gelegt:-)))er war soooo warm und hat laut gebrüllt mein kleiner schatz und er riecht so gut!!!

bei papa und mir tränen der erleichterung und der freude, es is alles dran, der kleine is gesund:-) 3900g, 52cm und 35ku.

der hammer war: wir sind um kurz vor sieben in der klinik angekommen und um 8:03 war unser baby schon da..das lag an der tagelangen vorarbeit:-)

alles in allem war die geburt klasse und uns gings super. wir sind 6 std später schon nachhause.

ich wünsche allen von euch eine so unkomplizierte und schnelle geburt.

und ganz liebe glückwünsche an die, die in der zwischenzeit auch mama geworden sind!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.