Zum Inhalt springen

Hauen,Beißen,Schupsen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich war schon länger nicht mehr hier aber jetzt habe ich was auf dem herzen.

Kevin ist jetzt 2 1/2 und meine Schwester hat ihn mitgenommen zum Picknick da ich krank bin. Kevin hat da seine kleine Kusine geaschupst und gekauen. Meiner Schwester den Ohring rausgerissen. Meiner anderen Schwester ins gesicht gehauen. Die großen Kinder sind 6 Jahre die hat er auch geschupst und gehauen.( Danach lacht er) Also nicht so im übermut sondern bewusst. er hat es schon öfters gemacht.

Ist das normal??

Was kann ich machen außer ihm sagen das er das nicht darf.?

Gruß Nina

Geschrieben

Meine Tochter (16 Monate) macht das manchmal auch (allerdings weniger extrem). Als baby fand sie einfach die Reaktionen toll- mittlerweile macht sie das, wenn sie wütend ist.

Ein rezept dagegen habe ich auch nicht gefunden :o

Aber ich denke, mit 2einhalb versteht ein Kind schon sehr gut, wenn man ihm erlärt, dass es das nicht darf und dass es ja selbst auch nicht so behandelt werden will.

Und ich persönlich denke auch, dass man dann auch ruhig sagen kann, dass wenn er das macht, er auch nicht mehr mit anderen spielen kann, bzw die anderen kinder auch nicht mehr mit ihm spielen wollen, weils halt wehtut.

Geschrieben

Ich denke er testet gerade seine Grenzen und schaut wie weit er gehen kann.

Würde sobald er damit anfängt ihn von den Kindern wegziehen und ruhig aber bestimmt erklären, dass so niemand mit ihm spielen will, weil es wehtut und nicht schön ist. Im schlimmsten Fall gibt es dann kurz Theater, aber da muss man durch. Dann zu den Kindern gehen evtl. sagen er soll sich entschuldigen und dann Kinder wieder zusammen weiterspielen lassen bzw. ins Spiel einbeziehen und z.B. sagen"Spielt doch zusammen Ball"

Wenn er es wieder versucht nochmal eingreifen usw. bis er merkt, dass sein Verhalten nur negative Folgen nach sich zieht.

Leonardo hat mit 16 Monaten so eine Phase gehabt und immer leicht gehauen, wenn jemand an sein SPielzeug wollte bzw. manchmal auch nur um zu schauen was passiert. Innerhalb von ein paar Wochen hat er es ganz sein lassen...kommt vieleicht irgendwann wieder, aber dann werd i8chs wieder so machen. Wegzieh-Methode funktioniert bei uns auch bei anderen Sachen ganz gut, z.B. wenn er zu wild mit der Katze spielt.

Geschrieben

wie sagt man so schön auch bei den kleinen muss man konsequent handeln alles andere verstehen die kleinen nicht... als meine grosse in dem alter war bin ich oft jobben gewesen und sie war bei oma das hat man total gemerkt dort durfte sie alles man muss in der zeit echt aufpassen das ist die wichtigste zeit um solche sachen eben gleich konsequent abzugewöhnen...

lg bina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.