Zum Inhalt springen

Mein Bruder wird von Exfreundin bedroht

Dieses Thema bewerten


mh2404

Empfohlene Beiträge

Mein Bruder hat mir heute mitgeteilt das seine freundin sich heute plötzlich ohne vorherigen Anzeichen von ihm getrennt hat. gründe seine: Sie würde ihn nicht mehr lieben und weil er arbeitslos sei. Ist er aber erste seit ca. 2 Monaten. Sie haben eine gemeinsame Tochter die im März 2008 geboren wurde. Mein bruder möchte natürlich sichergehen das das mit dem Sorgerecht seinen korrekten ablauf nimmt.Haben gemeinsames sorgerecht. Sie verschwindet tagelang gegen seinen willen mit dem Kind. er ist dagegen. Nun war sie heute bei einer freudin und kam mit dieser zurück. Sie haben ihn übelst beschimpft und Gedroht wenn er auf das gemeinsame Sorgerecht besteht und sich ans jugendamt wendet um sich hilfe zu holen würden sie ihn zerstören und der Freund ihrer Freundin würde ihn zusammenschlagen. er fühlt sich nun arg gefährdet. Er ist in Hamburg ich kann ihn von hier aus nicht so helfen ausser Tips geben. Was könnte er machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu will jetzt nichts in die welt setzen oder falsches sagen damals mein erster richtiger freund war ein "stalker" ich habe mich von ihm getrennt da er mich richitig schlecht behandelte und danach hat er mich verfolgt 1000 mal am tag angerufen und damals war es nicht strafbar (bin auch bedroht worden und und und das einzigste was die polizei sagte muss erst was passieren dann dürfen wir eingreifen , stalking war noch nicht strafbar)

Ist es bei denen eine art stalking?

Geht zur Polizei.

Oder zum jugendamt oder andere beratungsstellen vielleicht sogar profamilia ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beiden gemeinsames Sorgerecht haben, hat dein Bruder das Recht seine Tochter zu sehen und seinen Pflichten nach zu gehen.

An seiner Stelle würde ich zum Jugendamt gehen und diese Situation schildern.

Denn was seine Ex Freundin da macht und diese Drohung wegen zusammenschlagen ist unter aller Sau. Wenn dein Bruder wirkliche Interesse an sein Kind hat darf er mit ihr die Zeiten vereinbaren wann er seine Tochter sehen darf und zu welchen Stunden. Seine Ex Freundin darf normal nicht das Kind nur weil sie es so möchte wegnehmen und solche wüsten Drohungen aussetzen. Sie handelt in diesen Momenten gegen das Wohl des Kindes.

Da das Kind bei der Mutter lebt hat sie natürlich die Rechte aber alles was gegen das Wohl des Kindes geht, da wird das Jugendamt schwarz sehen und dementsprechend handeln. Das Kind kann nichts dafür wenn sich Partner trennen und ein Kind als Druckmittel darzustellen finde ich unterste Schublade.

Ich hoffe dein Bruder wird sich Beraten lassen erstmal von der JA und ich hoffe das diese Situation eventuell bald wieder ruhiger wird. Ich wünsche deinem Bruder bei dieser Sache viel Glück und er soll sich erstmal von leeren Drohungen nicht verunsichern lassen. Es ist auch sein Kind und fremde ( Freunde ) sollten sich da keineswegs einmischen.

Bearbeitet von Dragonfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bruder hat heute die Polizei gerufen.Sie musste die gemeinsame Wohnug vrlassen,durfte aber die Tochter mitnehemen,da die Polizei da nichts machen kann.Sie meinten nur er solle vorsichtig sein, da of den Müttern das alleinige sorgerecht zugesprochen wird.mein bruder hat nu erst recht angst bekommen seine Tochter zu verlieren.ich wollte nächste woche hinfahren um sie mal zu sehen,daraus wird nu nichts:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem sorgerecht abnehmen ist nicht einfach denn da gehts erstmal vor gericht und sie muss triftige gründe vorlegen also beweisse z.b. das es dem kind seelisch nicht gut geht bei ihm, es misshandelt wird ect. glaub mir damit kommt sie nicht durch wenn er genug leute hat die bestätigen können das es nicht zutrifft und sein pluspukt wird sein wenn ER als erstes mit dem JA kontakt aufnimmt.... am ende kann es sogar passieren das ER das sorgerecht bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

..möchte mich mal an dieser Stelle einklinken!

Hatten vor kurzen auch so nen fall im Bekanntenkreiß!

Dein Brunder soll zusehen dasw er zum JA geht, denen die ganze Sache erklärt, und wenn es mit Ihr zu einem treffen kommt niemals alleine sein! Immer jemanden dabei haben damit nicht´s falschesd in die Welt gesetzt wird!

Die J-Ämter sind heute echt so gut, sie stehen nicht nur auf der seite der Mutter!

Bitte spreche Ihm Mut zu das er so schnell wie möglich dort hin geht denn wenn er als Vater zuerst dort hin geht hat er immer nen kleinen Pluspunkt in der tasche! Und seine EX kann nicht als erste hin gehen und Mist erzählen!

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.