Zum Inhalt springen

Herzrasen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm... ich habe vor Jahren mal an schweren Panikattacken gelitten, die so schlimm wurden, daß ich das Haus nicht mehr verlassen konnte, mein Freund hätte sich beinahe von mir getrennt und ich hätte beinahe meinen Job verloren.

Nun ja, ich bekam eine Therapie und seitdem bin ich wieder ganz fit.

Nun habe ich aber ein Problem. Ich bin ja mit Zwillingen schwanger und von Natur aus auch leider etwas dicker.

Jetzt habe ich gelesen, daß mein Herz zu dieser Zeit (anfang 6. Monat) einen schnelleren Puls rausschickt, um alles besser versorgen zu können. Ist das wirklich so? Ich fürchte, ich falle wieder in mein altes Muster der Panik zurück, denn ich habe seit zwei Wochen etwa immer Herzrasen und Nachts wache ich sogar davon auf. Jetzt mache ich mir natürlich auch immer gleich Vorwürfe den Kindern gegenüber. Was sollen die von ihrer Mutter denken etc?!

Steiger ich mich zu sehr rein oder kann das auch andere Gründe haben?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Schnellen Puls? Angstattacken? Oder gar ein Mangel-Symptom?

Geschrieben

Denke, Du steigerst Dich rein, denn über das herzrasen oder gesteigerten Herzschlag haben auch schon Frauen in der Frühschwangerschaft geschrieben.

Aber wenn Du dir ganz sicher sein willst, dann besprich es mit Deinem Arzt!!

Alles Gute und mach Dir keine Gedanken, Du bist keine schlechte Mutter deshalb!!

Geschrieben
Hmm... ich habe vor Jahren mal an schweren Panikattacken gelitten, die so schlimm wurden, daß ich das Haus nicht mehr verlassen konnte, mein Freund hätte sich beinahe von mir getrennt und ich hätte beinahe meinen Job verloren.

Nun ja, ich bekam eine Therapie und seitdem bin ich wieder ganz fit.

Nun habe ich aber ein Problem. Ich bin ja mit Zwillingen schwanger und von Natur aus auch leider etwas dicker.

Jetzt habe ich gelesen, daß mein Herz zu dieser Zeit (anfang 6. Monat) einen schnelleren Puls rausschickt, um alles besser versorgen zu können. Ist das wirklich so? Ich fürchte, ich falle wieder in mein altes Muster der Panik zurück, denn ich habe seit zwei Wochen etwa immer Herzrasen und Nachts wache ich sogar davon auf. Jetzt mache ich mir natürlich auch immer gleich Vorwürfe den Kindern gegenüber. Was sollen die von ihrer Mutter denken etc?!

Steiger ich mich zu sehr rein oder kann das auch andere Gründe haben?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Schnellen Puls? Angstattacken? Oder gar ein Mangel-Symptom?

Liebe Spionin

Mache Dir keine Vorwürfe oder Gedanken.Weiter schämen brauchst Du Dich gar nicht dafür, schon gar nicht vor Deinen Kinder.Ich kann Deine Aengste verstehen und gut Nachvollziehen, dass die Attaken wiederkommen.

Meine beiden ersten Kinder waren auch eine Zwillingsschwangerschaft.Ich kann mich gut daran errinern, dass ich oft Nachts Herzrasen und hohen Blutdruck hatte.Es ist auch so je höher das Gewicht umso wahrscheinlicher sind die symptome da. Wenn Dein Arzt erhöhten Blutdruck feststellt erhälst Du was für den Blutdruck habe ich auch erhalten.Zwillingsschwangerschaft ist nunmal viel belastender für den Körper.

Nochwas...unter Stress ist die Neigung grösser, dass die Attacken zurücklehren, wenn Du nicht etwas dafür tust.Vorallem, denke daran wenn die Kinder da sind, sind die Nächste auch schwer und Du wirst immer unter Schlafmangel leiden.Wichtig wäre, dass Du die Kinder stillst.Durch das stillen wird ein Hormon ausgeschüttet in deinen Körper ausgeschüttet ind dem Mann den stress besser bewältigt und sich besser fühlt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe Du deinem Therapeuten welcher Dir gut tat und Dir half und mache einen neuen termin und schildere Deine Angste.

Er wird Dir weiter helfen....rede darüber...Du brauchst Dich nicht zu schämen!!!!Hast Du während der therapie auch eine Muskelenstannungsprogramm mitbekommen welches Du täglich anwenden konntest.Wenn ja tue dies täglich so oft Du kannst...

Mach den Schritt nach vorne..

Viel viel Glück!!!

Gentiana

Geschrieben

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Ich nehme schon seit Jahren Betablocker in einer geringen Dosis. Deshalb mach ich mir keine Gedanken. Auch ein EKG wurde erst vor kurzem gemacht. Mich wundert es nur, daß ich nachts immer häufiger dem Herzrasen ausgesetzt bin. Aber ich denke mal, das hat mit den Sorgen am Tag zu tun, die ich eigentlich, dachte ich zumindest, nicht so ernst nehme. Anscheinend knabbert mein Unterbewusstsein schon sehr daran, daß auch alles gut geht ;o)

Ich denke, daß ich mich mit Euren Worten schon trösten kann. Ich bin in einigen Situationen schon recht "überfordert" und ein kleiner Hypochonder.

Eigentlich sollte ich es geniessen. Wir fahren kommende Woche in den Urlaub und ich bin gut abgesichert sollte was passieren. Dennoch kommen immer diese Gedanken, was wäre wenn? usw.

Ich werd versuchen mich mit anderen Dingen abzulenken.

Nur körperlich schaffe ich kaum noch was. Wir wohnen im dritten Stock und wenn ich meinen dicken Bauch nach oben geschleppt habe, puste ich wie eine alte Frau...wie soll das denn in drei Monaten werden? ;o) So lange muß ich noch durchhalten!

Vielen Dank Euch allen, daß ihr mir wieder Mut macht. Insgeheim hab ich immer Angst, krank zu sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.