Zum Inhalt springen

LUIS langer Weg auf die Welt!!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Am 16.08.2008 hatte ich zur Kontrolle um 10.00 Uhr einen Termin im Krankenhaus. Es wurde wieder einmal ein CTG gemacht sowie die komplette Untersuchungen. Alles war wieder in bester Ordnung und die Ärzte hatten gute Hoffnung das er doch noch von selber kommen könnte. Allerdings wurde auch gleich besprochen, dass ich am Montag den 18.08. um 08.00 Uhr wieder im KH sein sollte zur Einleitung falls er bis dahin noch nicht da wäre. Danach verließen wir das KH , gingen über den Parkplatz zum Auto und stiegen ein. Ich saß kaum im Auto, da überkam mich auf einmal ein ungeheuerlicher Schmerz im Unterleib, den ich sogar veratmen musste. Mein Mann sagte: „wollen wir vielleicht doch lieber gleich wieder ins KH rein gehen, noch sind wir hier!“ Aber ich sagte: „nee, nee das ist bestimmt nichts. Nur ein bisschen ziehen und das ist ja auch wieder vorbei.“ O.K. also führen wir los. Wir fuhren dann noch kurz zum Metzger und mein Mann ging rein und ich blieb im Auto sitzen. Auf einmal kam dieser Schmerz wieder. Ich musste ihn wieder veratmen!!! Da kam mir nun doch der Gedanke das es Wehen sein könnten. Auf jeden Fall fuhren wir danach nach Hause und mein Mann legte sich so um 12.00 Uhr zum schlafen (er hatte Nachtschicht gehabt und noch nicht geschlafen). Meine Wehen kamen und gingen. Sie wurden immer stärker und die Zeitabstände immer kürzer. Um 15.00 weckte ich dann meinen Mann und sagte, wir müssen ab ins KH! Um 15.30 Uhr waren wir dann dort, es wurde ein CTG gemacht auf dem die Wehen auch sichtbar waren und dann wurde ich untersucht. Mein Mumu war plötzlich schon 4 cm offen!!!! Also bekam ich mein Zimmer und mir wurde gesagt ich könne rumlaufen oder machen was ich wolle. Sollte ich zur Hebamme in den Kreissaal wollen solle ich mich melden. Mein Mann und ich gingen wieder zum Auto um meinen Koffer zu holen. Dabei hatte ich so oft, so starke Wehen das ich nur noch zur Hebamme wollte! Wieder im Zimmer angekommen sagte ich Bescheid das ich zur Hebamme wollte und ein Bad nehmen wollte. Die Hebamme holte mich und wir gingen in den Kreissaal und sie ließ die Wanne ein. Ich saß dann ca. 1,5 Stunden in der Wanne als sie sagte wir müssten zur Kontrolle der Herztöne ein CTG machen. Ob ich aus der Wanne will oder drin bleiben will. Ich wollte bleiben. Also machte sie mir die Fruchtblase auf und schließ eine Diode am Kopf des Kindes an mit der sie die Herztöne messen konnte. Nach 2 Stunden in der Wanne sagte sie ich müsse sofort raus die Herztöne des Kindes sind schlechter geworden. Daraufhin kam ich auf die Liege im Kreissaal und versuchte eine Wehe nach der anderen zu überstehen. Die Herztöne des Kindes waren sobald ich aus der Wanne war wieder super! Die Hebamme holte dann so gegen 20.30 Uhr den Arzt dazu da das CTG höllische Wehen aufzeichnete vor allem ohne Wehenpause!!! Es war wirklich sehr schmerzhaft. Kaum war die Wehe abgeklungen ging die neue wieder los. Mein Mumu war schon seit einiger Zeit komplett offen aber das Kind rutschte nicht runter!! Der Arzt riet mir zu einer PDA, ansonsten würde ich das nicht mehr lange aushalten sagte er. Also ließ ich mir eine geben und die saß so was von gut. Ich spürte nichts mehr. Konnte mich endlich etwas erholen. Dann drehte die Hebamme den Kopf des Kindes und wir probierten in verschiedenen Stellungen das Kind zum rutschen zu bewegen. Irgendwann stemmte sich der Arzt in meinen Bauch, die Hebamme zog von unten leicht am Kopf des Kindes und ich presste. Er kam zwar kurz nach unten, ging aber dann wieder nach oben. So gegen ca. 22.00 Uhr sagte der Arzt dass er nicht mehr viel Hoffnung hätte das es mit einer normalen Geburt noch was werden würde und außerdem hätte ich ja schon so viele Stunden gekämpft das er mir nun zum Kaiserschnitt raten würde. Traurig willigte ich ein. Ich wollte doch so gern normal entbinden!! Ich bekam die Betäubung (ich wollte wenigsten wach sein) und dann ging es ab in den OP! Mein Mann wurde auch eingekleidet und kam dann zu mir ans Kopfende. Das Tuch wurde vor uns gespannt und dann fingen sie an...... ES WAR 22.42 UHR ALS WIR DEN SCHREI UNSERES KLEINEN HÖRTEN UND UNS VOR GLÜCK DIE TRÄNEN KAMEN!!!!!! Er wurde mir kurz gezeigt und dann zur Untersuchung weggebracht (mein Mann war dabei). Ich wurde inzwischen genäht und versorgt. Dann kam ich zurück zu meinen beiden Männern und war überglücklich! Die ganzen Strapazen waren natürlich auch sofort vergessen............... ;-)

Liebe grüße Melli

Geschrieben

Meiner heißt auch Luis und hatte fast denselben Geburtsverlauf...

Würd auch gern wissen, ob die Ärzte eine Erklärung bei Dir hatten, warum Deiner nicht runterrutschte. Hat er Bungee mit der Nabelschnur gemacht? Hatte hier eine mal...

Erhol Dich gut!

Geschrieben

Hallo!

ganz genau konnten sie es nicht sagen warum er nicht runter wollte. Er kam immer kurz und rutschte dann wieder nach oben. Sie meinten nur, vielleicht war etwas groß für mich... Aber irgendetwas hat ihn auf jeden Fall nach der Wehe immer wieder nach oben gezogen. Wahrscheinlich wirklich Bungee mit der Nabelschnur....

Ja das mit der Namensfindung war bei uns auch nicht gerade einfach, aber jetzt sind wir mit dem Namen Luis voll zufrieden *grins*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.