Zum Inhalt springen

wie es mir dabei so geht....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen

am Di ist es soweit... jessi ist ofitiell ein kiga kind..... man morgen wird sie 3.

ich fall grad in eine leichte trauer phase.....ich fang ja ma MO meine ausbildung an und naja ich weiß meine kleine geht gern hin waren ja auch oft da aber ich fühle wehmut. hab die tage viel geweint, so wie jetzt wenn man drüber schreibt. das geht so schnell so plötzlich. ich konnte , klar mich an den gedanken gewöhnen aber jetzt ist es da... und ich fühl mich traurig.

mein freund ist keine hilfe in dieser sache... sie geht doch gern und mach dir net so viele gedanken...

kennt das jemand?

Geschrieben

Ich kenn es nicht beim Thema Kiga, habe meinen sehr früh in die Krippe gegeben und war megadankbar für die Entlastung, konnte die Zeit mit ihm umso mehr genießen, aber das hat mit meiner Geschichte zu tun.

Ich empfinde das manchmal, wenn ich meinen Kleinen anschau, bepackt mit seinem kleinen Rucksack, ins Leben hinausstapfend... Oder als er sich abstillte, das war so ein Schritt. Oder als er plötzlich anfing, von allein seine Freunde im Haus zu besuchen oder mitzubringen...

Lass Deiner Trauer freien Lauf. Männer verstehen dieses Band zwischen Mutter und Kind nicht so. Ich mag eigentlich nicht diese mythische Überhöhung der Mutter-Kind-Bindung. Aber auf Spanisch sagt man: Die einzige Leidenschaft, die es gibt, ist die einer Mutter zu ihrem Kind...

Geschrieben

ich glaub das liegt bei mir daran das ich auch gleich arbeiten geh und net"abrufbereit" sein kann wenn was is.....

ich bin stolz das sie geht und sie geht ja gern. dieser september bringt bei uns soviel veränderungen.....

Geschrieben

Ich versteh dich. Wie Nordschmusel schon schrieb, die Männer können diese bindung nicht so nachvollziehen, mach dir nichts draus. Ich habe am Anfang auch viel geweint und meiner ist erst 15 Monate alt, da finde ich es noch schwerer, so ein kleines Würmchen abzugeben. Trotzdem, trauere in Ruhe, nur zeigs deiner Tochter nicht, sie soll mit Freude hingehen. Mir gehts jetzt gut damit, d..h die Trauer vergeht, es werden noch so viele Ablösungsprozesse kommen, ds war gerade mal der Erste.

Lg

auch Pia;)

Geschrieben

hi

so schlimm wars jetzt gar net, sie is super in kindi gekommen. wir haben gesagt das ich jetzt arbeiten muss,sie auch denn sie hatte sich ja den platz mit dem flugzeug ausgesucht und musste auch ihre sachen damit gekleben.... und dann hat se mit nen kuss gegeben und gut war. :-)läuft alles super *juhu*

Geschrieben

danke :-) mir gefällts auch super. haben heute mal so als aufmerksamkeit nen blumenstrauß Groß is der :eek: ) mit passender vase geschenktbekommen von unsrem chef :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.