Jump to content

wie es mir dabei so geht....

Rate this topic


mama21
 Share

Recommended Posts

hi zusammen

am Di ist es soweit... jessi ist ofitiell ein kiga kind..... man morgen wird sie 3.

ich fall grad in eine leichte trauer phase.....ich fang ja ma MO meine ausbildung an und naja ich weiß meine kleine geht gern hin waren ja auch oft da aber ich fühle wehmut. hab die tage viel geweint, so wie jetzt wenn man drüber schreibt. das geht so schnell so plötzlich. ich konnte , klar mich an den gedanken gewöhnen aber jetzt ist es da... und ich fühl mich traurig.

mein freund ist keine hilfe in dieser sache... sie geht doch gern und mach dir net so viele gedanken...

kennt das jemand?

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn es nicht beim Thema Kiga, habe meinen sehr früh in die Krippe gegeben und war megadankbar für die Entlastung, konnte die Zeit mit ihm umso mehr genießen, aber das hat mit meiner Geschichte zu tun.

Ich empfinde das manchmal, wenn ich meinen Kleinen anschau, bepackt mit seinem kleinen Rucksack, ins Leben hinausstapfend... Oder als er sich abstillte, das war so ein Schritt. Oder als er plötzlich anfing, von allein seine Freunde im Haus zu besuchen oder mitzubringen...

Lass Deiner Trauer freien Lauf. Männer verstehen dieses Band zwischen Mutter und Kind nicht so. Ich mag eigentlich nicht diese mythische Überhöhung der Mutter-Kind-Bindung. Aber auf Spanisch sagt man: Die einzige Leidenschaft, die es gibt, ist die einer Mutter zu ihrem Kind...

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh dich. Wie Nordschmusel schon schrieb, die Männer können diese bindung nicht so nachvollziehen, mach dir nichts draus. Ich habe am Anfang auch viel geweint und meiner ist erst 15 Monate alt, da finde ich es noch schwerer, so ein kleines Würmchen abzugeben. Trotzdem, trauere in Ruhe, nur zeigs deiner Tochter nicht, sie soll mit Freude hingehen. Mir gehts jetzt gut damit, d..h die Trauer vergeht, es werden noch so viele Ablösungsprozesse kommen, ds war gerade mal der Erste.

Lg

auch Pia;)

Link to comment
Share on other sites

hi

so schlimm wars jetzt gar net, sie is super in kindi gekommen. wir haben gesagt das ich jetzt arbeiten muss,sie auch denn sie hatte sich ja den platz mit dem flugzeug ausgesucht und musste auch ihre sachen damit gekleben.... und dann hat se mit nen kuss gegeben und gut war. :-)läuft alles super *juhu*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.