Zum Inhalt springen

Dauerschnupfen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohn 5 Monate hat seit Monaten einen mehr oder weniger starken Schnupfen bzw. ist im Nasen-Rachen-Raum verschleimt, was man besonders nach dem Aufwachen hört er klingt so, als müsse er sich schneuzen . Da er gerade eine eitrige Mittelohrentzündung und die Gabe von verschiedenen Antibiotika hinter sich hat, möchte ich gerne, dass dieser Schnupfen oder Verschleimung ganz verschwindet. Ich gebe ihm noch Prospan was aber nicht so ganz hilft , creme ihm die Nase mit der Bachblütensalbe ein, verwende täglich Rhinomer, träufle ab und zu eine Kamillen-Zucker-Lösung in die Nase, es wird mit alldem nicht schlimmer, aber geht auch nie ganz weg. Der Nuk-Nasensauger bringt leider garnichts. Hat jemand noch einen Tip, was ich machen kann? Wie gross ist die Gefahr, dass er nochmals eine Mittelohrentzündung bekommt? Ich passe im Moment auch sehr mit Zugluft auf, er ist immer warm angezogen und hat Tag und Nacht eine Mütze auf.

Geschrieben

Hallo Charlie,

ganz wichtig ist auf eine ausreichende Luftfeuchtigkeit zu achten optimal 50% . Seit wir einen Luftbefeuchter im Schlafzimmer verwenden und oft raus gehen, hat sich die Situation bei unserer Tochter 1,5 Jahre , die ähnlich wie bei Deinem Sohn war, sehr gebessert.

Eine Mittelohrentzündung kommt nie von außen, sondern von innen. Also denke ich, daß ein ständiges Tragen einer Mütze nicht notwendig ist.

Was sagt denn der Kinderarzt?

Liebe Grüße

Kathi

Geschrieben

Hallo Kathi!

Dasselbe sagt er, was die Mittelohrentzündung und die Mütze betrifft. Hättest du noch einen guten Tip, wie man die Schleim entfernen oder verflüssigen kann, Absauger o.ä.?

Charlie

Geschrieben

Hallo Charlie

Eine Frahe: Kann es sein, das dein Kleiner irgendwodurch Kuhmilch bestandteile erhält?

Bei mir besteht eine Milchunverträglichkeit, welche sich manchmal durch Hautausschläge bemerkbar macht, jedoch bin ich deswegen auch ständig verschleimt Dauerschnupfen und hatte auch schon mehrere Mittelohrentzündungen laut Arzt . Vor vier Jahren musste ich dreimal hintereinander innert 4 Monaten versch. Antibiotika fur meine Mittelohrentzündung nehmen, bis dann ein HNO-Spezialist ein Neuer feststellte, dass die entzündenten Schleimhäute keine Mittelohrentzündung war, sondern eine allergische Reaktion.

Dies nur so als Information, das vielleicht auch etwas anderes dahinter steckt.

Generell würde ich dir raten mit deinem Sohn zu einer ausgebildeten Homöopathin zu gehen, um die Schleimabsonderung homöopathisch zu behandeln, evtl. ist vorher noch eine Behandlung notwendig, um den Körper von dem Antibiotikum zu reinigen .

gruss Simone

Geschrieben

Hallo Simone,

ich denke auch, daß Dauerschnupfen eine allergische Reaktion auf etwas sein könnte. Sprich doch mal mit dem Kinderarzt darüber. Vielleicht kann ein Allergologe auch weiterhelfen.

Viele Grüße

Kirsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.