Zum Inhalt springen

Paulchen's Weg auf die Welt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte kein einfache Schwangerschaft. Dreimal Blutungen und einmal vorzeitige Wehen. Laut Aussagen der Ärzte musste ich mit einer Frühgeburt rechnen. Seit der 23. Schwangerschaftswoche musste ich jeden Tag 6 Tabletten Partusisten schlucken. In der 37. SSW setze ich von mir aus die Tablette ab. Nach meiner FÄ hätte ich sie bis zum Ende der 39. SSW nehmen sollen. Die Tage und Wochen vergingen und keine Wehen oder ähnliche Anzeichen waren in Sicht. Der errechnete Geburtstermin war der 27.11.2001. Und der Tag kam, und nichts passierte. Früh muss ich zu FÄ, zur Kontrolle. Bei der Untersuchung wird festgestellt, das mein Fruchtwasser gelb ist. Also ab ins Krankenhaus. Aber dort passiert genauso wenig. Am ersten Tag wird nur CTG geschrieben. Am zweiten Tag darf ich nachmittags wenigstens mal nach Hause. Zusammen mit meinem Freund und unserem Hund gehen wir spazieren. So gegen 20.00 Uhr bringt mich mein Freund ins Krankenhaus. Die Hebamme versucht gleich darauf ein CTG zu schreiben. Es ist nicht möglich. Mein Baby strampelt und tritt mich so doll, dass der CTG-Sensor keine Herztöne aufzeichnen kann. Um 22.30 Uhr wird noch mal ein CTG geschrieben. Es geht auch ein bisschen besser. Und siehe da, schöne regelmäßige Wehen, die ich überhaupt nicht spüre. Um 0.30 Uhr ist es vorbei mit der nächtlichen Ruhe. Mein Bauch wird sooft hintereinander hart, dass ich kaum noch Luft bekomme. Und langsam wird die Sache auch unangenehm.

Früh rufe ich meinen Freund an, ich brauche ihn auf einmal ganz doll. Ich weiß wirklich nicht warum. Als früh um 8.00 Uhr Visite ist gehen doch meine Wehen zurück. Der Arzt beschließt aber sofort mich an einen Wehentropf anzuschließen. Und dann geht es richtig los. Den Flur hoch und runter laufen. Gegen 11.00 Uhr ist ein Bad nehmen angesagt. Ich dachte mich zerreißt es. Nach 10 Minuten baden ist mein Muttermund 4 cm geöffnet. Mittags ist mein Muttermund schon vollständig geöffnet, aber kein Baby in Sicht. Die Stunden vergehen, die Wehen werden unerträglicher. 15.00 Uhr: Schichtwechsel. Neue Hebamme, neuer Versuch. Um 18.00 Uhr muss es doch langsam mal vorwärts gehen. Die Hebamme forderte mich auf mich gerade hinzusetzen. Das würde das Kind nach unten treiben. In dieser Stellung muss ich eine Stunde lang die Wehen ertragen. 19.00 Uhr: Der Arzt will mich noch eine Stunde warten lassen, aber die Hebamme ordnet das Pressen an. Schon nach dem ersten Pressen kann die Hebamme sagen, dass mein Kind dunkle Haare hat. Beim zweiten Pressen guckt schon die Spitze vom Kopf. Ich soll den Kopf anfassen. Ich spüre nur etwas hartes. Die dritte Presswehe: ich kann wirklich nicht mehr, auf einmal höre ich so ein glucksen und hüsteln. Ich schaue meinen Freund an und sehe ein Lächeln auf seinem Gesicht vermischt mit Tränen.

Am 29.11.2001 um 19.30 Uhr erblickt unser Sohn PAUL mit einem Gewicht von 3750 g und einer Länge von 55 cm das Licht der Welt. Und er hatte sehr viel dunkle Haare. Der schönste Augenblick in unserem Leben. Es war ein langer Kampf für den man aber so großartig belohnt wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.