Zum Inhalt springen

Meine traurige Geschichte:-(


Empfohlene Beiträge

Gast Kathrin26
Geschrieben

Meine traurige Geschichte :-(

Hallo Ihr!!

Mein Gott, das ist so eine ähnliche Geschichte, wie ich es erlebt habe.

ich habe meine Kleine in der 38 SSW tot zur Welt bringen müssen. Sie durfte leider nie das Licht der Welt erblicken.

Die Tragödie fing an am 05.02.2008. Meine normale Untersuchung beim Frauenarzt. Im Ultraschall war noch alles in Ordnung. Beim CT konnte man keine Herztöne messen. Ich wurde noch dadurch beruhigt, dass das Kind auch total komisch liegen könnte, so dass eine Messung nicht möglich wäre. Wer denkt auch daran, dass sowas 2 einhalb Wochen vorm Geburtstermin passieren kann??!!

Ich hatte die Nacht völlig unruhig geschlafen und habe morgens keine Tritte mehr gespürt. Voller Panik bin ich dann nochmals zum Frauenarzt. Er empfing mich mit dem Spruch:"Meine Güte, sind Sie eine ängstliche Person!".

Beim Ultraschall dann verzog sich seine Miene, ich konnte aus Angst nicht auf den Monitor sehen. Ich sah ihn an und er schüttelte nur mit dem Kopf und sagte, ich müsse ins Krankenhaus. Das sagte er mir bestimmt 5 mal. Ich war völlig geschockt und bin wie in Trance erstmal nach Hause gefahren und habe eine Tasche mit den nötigsten Klamotten gepackt. Ich wusste nicht, wie ich es meinem Mann beibringen sollte. Als ich ihn anrief, bin ich völlig in Tränen ausgebrochen. Von da an war alles vorbei und ich konnte mich nicht mehr beruhigen. Ich höre noch die Worte und den unendlichen Schmerz in seiner Stimme: Nein, nein, ich komm sofort, ich komm sofort!

Bin dann ins Krankenhaus, wo die auch nur noch den Tod meiner Kleinen feststellen konnten. Die Wehen wurde mir eingeleitet. Meine kleine Tochter kam dann endlich am 07.02.2008 zur Welt. Ein echter Nabelschnurknoten war auch die Ursache bei meiner Tochter. Ich konnte es nicht glauben. Man hat ihn uns gezeigt und ich konnte sehen, dass da keine Versorgung mehr durchgehen konnte. Ich habe mich anfangs nicht nach dem Warum gefragt, sondern mich dadurch beruhigt, dass meine Süße durch die fehlende Versorgung auch durchaus behindert hätte sein können, wenn sie doch noch lebendig zur Welt gekommen wäre. Was hätte sie dann für ein Leben gehabt?!?!Vielleicht wollte sie sich das Leid Ersparen und ist friedlich eingeschlafen in meinem Bauch. Aber es tut so verdammt weh. Sie fehlt mir sehr. Eine Stunde nach der Geburt haben die Ärzte und mein Mann noch um mein Leben gebangt, ich wäre fast verblutet, wenn sie nicht nach einer 4 stündigen OP endlich die Blutung hätten stillen können. Der 07.02. ist nicht nur der Geburtstag meiner Kleinen, sondern auch mein Geburtstag meines 2. Lebens, welches mir geschenkt wurde.

Ich genieße mein Leben jetzt mehr.

Besuche meine Kleine regelmäßig auf dem Friedhof. Dort weiß ich, dass ich ihr ganz nah bin und das tut gut.

Anna-Lena, ich vermisse dich!!

Geschrieben

oh mein gott, das tut mir schrecklich leid!!!

das sind die sachen, vor denen man sich am meisten fürchtet, wenn man ein baby im bauch trägt... mir fehlen die worte...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man...:(

Kann nur weinen,wenn ich das lese...es übersteigt meine Vorstellungskraft,was Ihr da erleben musstet..ich wünsche Euch alles Gute der Welt und dass das nächste Mal,wenn Ihr es nochmal probiert, alles gut geht!Ganz bestimmt!

Ganz viele liebe Grüsse!:smiley_mit_herz:

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde dich gerne in den Arm nehmen!

Ich war vor 6 Jahren wie gelähmt, als einer Freundin genau das passierte, wie es dir erging...39 Woche..es war der 2. Geburtstag meiner Tochter.

Tief im Herzen hoffte ich, niemals so etwas erleben zu müssen ..bis zum 4.12. 2006 da gebar ich meinen Sohn ganz still.

Ja, der Tag ist dein Geburtstag. Du bist jetzt ein anderer Mensch, du wirst nie mehr die sein, die du vorher warst. Nein, jetzt bist du eine weise Frau, die sich über die Kleinigkeiten der anderen nicht mehr aufregt.

Es gibt da ein gutes Forum...

Link entfernt von SanJoHan, denn weder Links noch Fremdforenwerbung sind hier gestattet!

Kann ich dir empfehlen..dort sind lauter STernenmamas

Bearbeitet von SanJoHan
Linkverbot mißachtet und für ein fremdes Forum geworben!
Geschrieben (bearbeitet)

*ohne Worte*

fühl dich ganz doll gedrückt

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

dass sich meine Geschichte bei dir wiederholt. ich dachte man hätte es erkennen müssen, aber man hat mir immer wieder gesagt, es wäre reiner Zufall. Bei so viel technik heutzutage sollte man meinen, müsste man ein kind retten können und es verhindern. ich habe aber immer wieder den Eindrück, dass die Ärzte gar nicht auf die Sorgen der Schwangeren eingehen und man wird einfach so abgetan bis etwas passiert.

ich wünsche dir/euch viel kraft alles gut zu verarbeiten.die zeit heilt diese Wunde nicht. Eigentlich will man das gar nicht. Wir müssen "nur" lernen damit zu leben.:(

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke Ihr Lieben für die tröstenden Worte!!

Morgen würde meine Kleine 6 Monate alt werden und mir kommt es so vor, als wenn alles erst vor kurzem passiert wäre.

und dann kommen auch noch derbe eheprobleme hinzu.... mein Mann hat seine beste Freundin geküsst und steckte in einem totalem gefühlschaos.

Vielleicht ist meine Kleine ja deshalb von mir gegangen, weil sie sich das Leid ersparen wollte??

Habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, dass meine Tochter mich aus dem Himmel beobachtet und sieht, dass ich momentan einfach nicht glücklich werden kann. Dass ich immer und immer wieder in mein tiefes Loch falle und mir ständig Tränen über die Wangen rollen:(

Ich vermisse sie sooo sehr!

Geschrieben (bearbeitet)

*dich mal ganz fest drücke*

Hey du, das mit den dazu gekommenden Eheproblemen ist echt heavy, das tut mir echt leid. Aber du brauchst kein schlechtes Gewissen haben,hörst du. Es wird mit Sicherheit einige Zeit brauchen bist du das verarbeitet hast. Deine Tränen gehören einfach dazu und dafür brauchst du dich nicht zu schämen!!!Trauern zu können ist wichtig! Hast du den jemanden mit dem du darüber reden kannst?

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.