Zum Inhalt springen

Impfungen und Stillen

Dieses Thema bewerten


petra

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Sohn stehen jetzt die ersten Impfungen an...

Irgendjemand hat mir erzählt, daß Impfungen während der ersten 6 Monate Stillzeit unnötig, ja schon fast gefährlich wären, da die Impfungen in eine sogenannte immunologische Lücke fallen würden. Verstanden habe ich das nicht, und habe bisher auch noch niemanden gefunden, der mir Näheres dazu berichten könnte...

Also falls jemand etwas dazu weiß, wäre ich sehr dankbar - wie übrigens zu allen Informationen zum Thema Stillen & Impfen.

Schon mal Danke vorab

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich finde es schon mal ganz schön mutig, dass Du Deinen Sohn bis jetzt noch nicht geimpft hast.

Wenn man das Kind nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission STIKO Impfen lässt, dann bekommen die Kinder derzeit 26 Impfungen gegen 9 Krankheiten innerhalb der ersten 13 Lebensmonaten.

In den Medien wird derzeit ganz Massiv für das Impfen geworben und es wird den Menschen ein „ganz „ schlechtes Gewissen eingeredet, wenn man sich oder dem Kind nicht alle Impfungen zukommen lässt. Es wird immer von der Impfmüdigkeit gesprochen und mit regelrechten Epidemien gedroht, wenn man sich nicht Impfen lässt.

Am Beispiel der Schluckimpfung und Hepatitis B - Impfung kann man gut erkennen, dass man es aber mit dem Informationsfluss nicht immer ganz Ehrlich meint.

Beispiel Polio: In Amerika wurde die Schluckimpfung bereits über ein Jahr schon nicht mehr empfohlen Umstellung auf die passive Spritzimpfung bevor bei uns die Impfempfehlung auf die Spritzimpfung geändert wurde. Scheinbar mußte man bei uns noch die Reste verbrauchen? In Amerika mußte man zugeben, dass alle Poliofälle der letzten Jahre auf die Schluckimpfung zurückzuführen sind!!! Seit über 18 Jahren gibt es in Deutschland keine Polioerkrankungen mehr, die auf einen Wildvirus zurückzuführen sind. Wenn man Epidemien in anderen Ländern genauer untersucht, dann kommt auch immer wieder heraus, dass nur frisch geimpfte und deren Angehörigen Massenimpfung an Polio erkrankten.

Beispiel Hepatitis B: In Frankreich gibt es seit kurzer Zeit keine generelle Impfempfehlung gegen Hepatitis B, weil dort bereits mehrere Impfgeschädigte gegen Ärzte und Pharmaunternehmen geklagt haben und diese auch zu Schadensersatz verurteilt wurden. Ich selber habe eine gute französische Bekannte, die als Klinikpersonal gegen Hepatitis B geimpft wurde und davon schwer krank wurde. Sie mußte über 5 Jahre lang litt sie unter Fibromyalgie und dem chronischen Müdigkeitssyndrom und kein Arzt wollte einen Zusammenhang zur Impfung erkennen. Erst als sie bei uns zu einen homöopathischen Arzt in Behandlung ging und dieser sehr wohl einen Zusammenhang sah und sie dementsprechend behandelte ging es bei ihr wieder Bergauf. Mittlerweile lebt sie ein zweites Leben.

Wenn man sich die Mühe macht die Inhaltsstoffe von den Impfstoffen einmal genauer zu betrachten, dann wird einen aber geradezu schwindelig und schlecht. Man findet in so gut wie allen Impfstoffen sehr viele mehr oder weniger giftige Zusatz- und Hilfs- Stoffe, die zum Teil auch in den kleinsten Dosierungen Schäden anrichten können.

In mehr als der Hälfte wird in den Impfstoffen nach wie vor Quecksilber in Form von Thiomersal, Natriumperfonat p äthyl-mercuri-thio -benzol-sulfonsäure =Natriumäthylquecksilberthiosalizylat ... zur Konservierung verwendet. In vielen Impfstoffen wird hier eine Menge zwischen 25 und 50 Mikrogramm je Impfung verwendet. Wenn man den täglichen Grenzwert von 50 Mikrogramm bei einen ca. 70 kg schweren Menschen mit dem Gewicht eines Babys oder Kleinkindes vergleicht, dann wird der Grenzwert hier sicherlich um das 10 bis 20 Fache überschritten!

Durch Tests im Reagenzglas wurde bei Thiomersal auch noch in kleinsten Mengen Spuren eine Erbgut schädigende Wirkung nachgewiesen.

Es gibt ja auch noch eine Menge andere Hilfs- und Zusatzstoffe in den Impfstoffen wie etwa:

Aluminiumhydroxid als Trägerstoff , Benzoesäure, Formaldehyd Deaktivierung und Konservierung, Thiocyanat, Protaminsulfat, Antibiotika wie Genatmyzin und Neomyzin zur Verhinderung eines Komas, Framycetinsulfat, Polividon, Editinsäure, Dinatriumsalz, Gelantine aus Tierknochen, Humanalbumin Menschl. Eiweiß , Dextran 70, Phenolrot, Aminosäuren, Peptide, Nullrot, Polygile, Polysorbat 80, Sukrose, Glutamat, Sorbitol Igelmedium und Medium 199, Formol, Glycin ... .

Dazu kommt noch der eigentliche Impfstoff, der entweder mit der Hilfe von Affennieren, Kaninchennieren, Hühnerembrios und gentechnologisch in Hefezellen oder gar mit der Hilfe von Menschlichen Krebszellen hergestellt wird.

Lasse Dir in der Entscheidung, ob und was Du Impfen lassen willst ruhig Zeit. Auch muß Dich der Arzt, der Impfen will nicht nur über die Vorteile informieren, sondern auch sachlich über evtl. bestehende Nachteile, denn die Verantwortung bleibt so gut wie immer bei den Eltern hängen.

Wenn Du mehr über Impfungen wissen willst, dann kannst Du im Internet so einiges finden. Unter

http://groma.ch/

http://www.baur.ch/index.html

http://www.patgab.com/hebamme/impfrisiko.html

http://www.hallertau-online.net/rach/

http://www.med.uni-muenchen.de/fachschaft/homeopathy/jourimp.html

findest Du sehr viele Informationen über Impfungen.

Ach ja, es gibt seit kurzen eine

Interessengemeinschaft

Eltern für Impfaufklärung

Vors. Angelika Kögel

Le´harstraße 65 ½

86179 Augsburg

Tel. 0821/881276 am besten ab 20:00 Uhr

Fax 0821/8153576

[email protected]

Diese Interessengemeinschaft möchte zur Information und Meinungsbildung beitragen.

So, nun muß ich aber mal aufhören, damit Du und auch andere mal wieder zu Wort kommen.

Viele Grüße

Helmut Brandl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Petra,

schick mir doch mal Deine E-Mail-Adresse, ich könnte Dir eine Literaturliste auch mit vielen WWW-Adressen zum Thema Impfen schicken, da ich das gerade in meinem VHS-Kurs behandelt habe. Ich würde Dir meine Word-Datei als Anlage an meine Mail schicken.

Kleiner Tip aber vorweg: www.impf-info.de .

Habe zwei Seiten Literaturtipps gesammelt, da ist für Dich bestimmt etwas dabei.

Herzliche Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

ich habe Deinen Beitrag im Forum von Menschenskinder gelesen und freue mich sehr, daß wir jetzt mehrfach Unterstützung finden bei unseren Bemühungen, beim Thema Impfen auch über die bedeutenden Risiken aufzuklären.

Du bietest Impfinformationen an. Wir würden Dich ebenfalls bitten, uns diese Informationen über email zuzuschicken.

Es gibt dabei immer wieder neue Hinweise, die wir gerne auch in unser Linkzentrum und auf unserer Seite Lisa aufnehmen.

Wir haben als gewissenhafte Eltern damals unsere Kinder auch voll durchgeimpft . Jetzt sind wir klüger geworden und können unserer Tochter helfen, diesen Unsinn bei ihrem Kind nicht auch zu machen.

Seit über 6 Jahren arbeiten wir als Selbsthilfegruppe, um anderen Menschen dabei zu helfen, Wege aus ihrer Krankheit zu finden.

Anfangs hatten wir dabei einen sehr schweren Stand. Heute finden sich immer mehr Mitstreiter, die in unserem Sinne denken.

Wie wichtig sind da die Informationen zur Aufklärung an Mütter/Väter, die nur die Hälfte der Medaille erfahren und über die Risiken der Impfungen im Dunkeln gelassen werden. Auch unsere Tochter wurde von den Kinderärzten massiv unter Druck gesetzt - bis sie sich entschloß, nur noch zum naturheilkundlich arbeitenden Allgemeinmediziner zu gehen. Unsere Lisa 1 1/2 wurde bis heute nicht geimpft und gedeiht prächtig.

Weiter Infos auf unswerer Homepage http://home.nordwest.net/panap.

Herzliche Grüße

PANAP-Selbsthilfe e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.