Zum Inhalt springen

Mein erstes Kind

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

Der Tag X

Ich war 18 ,als sich mein erster Sohn angekündigt hat. Wir haben uns sehr gefreut. Die Schwangerschaft war eigentlich föllig ohne Probleme. Ich hatte nur ein wenig mit meinem Kreisslauf zu kämpfen und zum Schluß starke Rückenschmerzen, so das ich kaum noch schlafen konnte. Das war dann auch der Grund, das meine Ärztin mich zur Geburtseinleitung ins Krankenhaus überwies.

Ich fuhr am 11.09.97 (5 Tage vor dem ET) ins Kh und wurde erstmal durchgecheckt. Der Doc und die Hebammen beschlossen das wir bis zum nächsten Morgen abwarten sollten, da ich schon Wehen hatte (die ich aber nicht bemerkte).

Bis zum Morgen hat sich nicht viel getan , sie versuchten erstmal mit kleinen Mittelchen den Wehen nachzu helfen, aber es ging nicht wirklich voran.

Um 11h30 fragten sie mich ob ich damit einverstanden wäre ,wenn sie mich an den Wehentropf anschließen. Ich dachte nur, okay wenn es dann endlich weiter geht.

Eine Stunde später waren die Wehen so stark und schmerzhaft, das ich nicht mehr denken konnte. ich war am Ende und wollte nur noch nach hause.

Nun ging alles ganz schnell, der Muttermund ging gut auf und bei den letzten cm, hatte die Hebamme etwas nachgeholfen und dann dachte ich ,das ich dringend auf die Toilette muß. Die Hebamme sagte immer wieder das ads normal sei und dasdas die Presswehen sind, aber ich habe angst gehabt, das ich ihnen auf das Bett mache. Irgendwie war mir dann alles egal und ich hielt mich an die Anweisungen der Hebamme und versuchte zu pressen. Ich konnte nicht mehr, sodas der Doc und eine Hebamme zum Schluß mit auf den Bauch drückten um den Kleinen da heraus zubekommen, ich bekam noch zwei Dammschnitte verpasst und dann ging alles doch sehr schnell.

Ich weiß nicht mehr wie lange das gedauert hat, aber plötzlich war er da:um 15h20 war mein kleiner Flo da!!! mit 3900g und 54cm

er war ganz blau, weil er die Nabelschnur zweimal um den Hals gehabt hatte.

Aber ansonsten war alles klar,er war fit und sehr durstig.

Das war mein erstes Geburtserlebnis

Jasmmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.