Zum Inhalt springen

Charlenes Geburtsbericht!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ihr Lieben, es ist soweit, ich bin zum 2. Mal schwanger und möchte euch nun kurz noch von der Geburt von Charlene berichten bevor schon Baby Nr. 2 da ist und ich nicht weiß welchen Bericht ich zuerst schreiben soll :o

Der ET war der 12.06.2007 und ich wartete und wartete - vergeblich. Die 41. Woche verstrich und mir ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich ging zu den CTG-Kontrollen und am 18. oder 19. bei der Kontrolle war dann 2mal der Herzschlag schlecht, sodass ich das nochmal im KH kontrollieren ließ und mich dann für eine Einleitung entschloss, zumal es mir körperlich sehr schlecht ging.

Ich bin dann also am 20.06.2007 ins KH gegangen, dort wurde CTG gemacht und ich bekam die erste Tablette. Ich hatte bereits Wehen und der Muttermund war schon Wochen vorher 1 cm offen, aber nichts geschah, sodass ich Mittags Tablette Nr. 2 bekam - diesmal ne höhere Dosis. Wieder nichts gespürt, obwohl Wehen da waren. Abends gegen 19 Uhr bekam ich Tablette Nr. 3 - die Dosis wurde nicht erhöht, aber auch nicht verringert (wie bei Tablette Nr. 2). Auf dem CTG waren die Wehen deutlich sichtbar, doch ich spürte nichts.

Dann bin ich zurück aufs Zimmer und gegen halb 8 dachte ich ich sterbe. Ich hatte direkt die heftigsten Wehen, die man sich vorstellen kann, kein Vorgeplänker, nichts, alle 2 Minuten. Bin dann schnell in den Kreissaal und die fanden es krass wie heftig die Wehen waren. Ich bekam noch einen Einlauf, was total dämlich war da man auf Toilette noch mit den Wehen zu kämpfen hatte, doch ich hab mich viel besser gefühlt weil ich wusste das alles leer war. Zurück im Kreissaal: Ich schmiss mich nur noch auf den Boden und sie spritzten mir was gegen die Schmerzen. Es sollte 15 Minuten wirken, und dann wieder los gehen. Doch es half nur etwa 10, dann gings wieder los. Ich wollte unbedingt eine PDA doch das ging erst bei 2 cm Muttermundöffnung - war aber immer noch nur 1 cm. Also hielten die mich etwa 2 Std. hin mit der Ausrede der Arzt wäre noch im OP und würde danach her kommen. Sie spritzen mir ständig dieses Zeug - was bald nur noch 5 Minuten und dann gar nicht mehr wirkte. Ich war so froh als ich endlich die PDA bekam. Es war bloß total schwierig dabei gerade und ruhig sitzen zu bleiben, bei den Wehen. Man sagte mir ich könnte nach der PDA dann sogar noch schlafen. Doch das stimmte auch nicht, ich merkte die Wehen immer noch stark aber nicht mehr so heftig, doch schlafen konnte ich natürlich nicht! Es war etwa 12 Uhr als die Wehen wieder unerträglich wurden, doch einen neues PDA-Mittel gaben sie mir nicht mehr, die Fruchtblase war kurz vorher geplatzt und der Muttermund war schon gut auf. Sie sagten sie würden mir erst in einer Std. mehr von dem PDA-Zeugs geben (schon wieder ne Notlüge...) und gegen 1 Uhr hatte ich das Gefühl das das Würmchen tiefer rutscht. Das war auch der Fall doch ich konnte die Wehen nicht voll ausnutzen, da sie mir soviel PDA-Mittel spritzen mussten um die künstlich erzeugten Wehen wieder zu lindern, das ich sie nicht mehr an der richtigen Stelle gespürt habe. Also gabs Wehenmittel, die Charlene geschadet haben, sodass sie mir sie wieder weggespritzt haben. Ich musste dann bis kurz nach 2 warten, damit ich wieder mehr spürte - bzw. wieder an der richtigen Stelle spürte und um 2.20 Uhr war Mausi dann da, nach etwa 6 Std. Das war ein superschönes Gefühl!!!

Danach kam das Nähen was ich überhaupt nicht merkte - dank der PDA und mein Kreislauf ist am nächsten morgen und in den nächsten Tagen natürlich total hinüber gewesen ;)

Alles in allem kann ich sagen das man die Schmerzen der Geburt nicht vergisst, sie allerdings nicht mehr als so schlimm empfindet und ich kann auch sagen dass ich nicht unbedingt nochmal ne Einleitung haben möchte weil diese Pillen unberechenbar sind und die Wehen ebenso. Man kanns eben nicht einschätzen, trotzdem habe ich keine Angst vor Geburt Nr. 2 - auch nicht wenns wieder ne Einleitung werden würde. Nunja hoff ich hab keinem nen Schrecken eingejagt. ;) Man bekommt ja was wundervolles dafür, nicht wahr?!? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.