Zum Inhalt springen

Welches Laufrad für die ganz Kleinen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wollte mal bei Euch nachfragen, ob Eure Mäuse schon mit einem Laufrad rumfetzen?

Unsere Svea ist immer total hin&weg, wenn sie andere Kinder mit einem Laufrad sieht.

Gibt es eigentlich schon Laufräder für so kleine Kinder? Svea ist erst 79cm "groß" und die meisten, die ich so gesehen habe, sind erst ab 2,5 Jahren? Wir möchten auch in Punkto Sicherheit auf der richtigen Schiene fahren und haben uns dazu das Öko-Test Jahresbuch 2008 gekauft - in dem ist z.B. das Puky Laufrad M an erster Stelle.....

Bobby Car fährt sie seit ca. 2 Monaten und das macht ihr richtig Spaß, wenn sie im Hof rumkarrt. Bei uns könnten wir mit einem Laufrad nur am Fahrradweg zwischen den Feldern fahren, alles andere wäre noch zu gefährlich, weil sie noch nicht wirklich auf mein Zurufen hört :rolleyes:

Wisst Ihr, ob es extra-kleine Laufräder gibt?

Bearbeitet von Walküre
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

für meinen romeo (19,5 monate) habe ich vor ca. 2 monaten das 'Puky Laufrad Wutsch blau' auf dem flohmarkt gekauft.

damit flitzt er schon richtig super umher.

es ist nicht ganz das typische laufrad, aber eine super vorbereitung darauf.

ich setz romeo aber auf jeden fall immer einen helm auf, es ist zwar standhafter als die normalen laufräder (weil 4 räder) aber trotzdem finde ich den helm notwendig!

hier kannst du dir das laufrad mal ansehen:

Bitte keine links posten, das ist hier nicht erwünscht. Am besten einmal die Forenregeln ansehen?

Danke für dein Verständnis und weiterhin viel Spaß bei uns. Dottore

vielleicht ist es ja auch was für euch...

lg

mic

Bearbeitet von Dottore
Link geposted
Geschrieben

ja, das hab ich mir schon mal angesehen.

Naja, wir haben halt schon ein Bobby-Car und ein Dreirad (jeweils mit Schiebstangen), deswegen wollte ich das Puky Wutsch nicht unbedingt auch noch kaufen. :P

Schaun wir mal, vielleicht findet sich ja ein Mini-Laufrad - ansonsten warten wir einfach noch ein knappes Jahr :o

Geschrieben

Von Puky gibt es auch ein Laufrad :o

Lisa hat aber auch das "wutsch" zum Bobbycar..

Sie liebt ihr wutsch!

Und ich glaube, so ganz bekommen die Zwerge das mit dem gleichgewicht auf 2 Rädern noch nicht hin :o

Geschrieben

Es gibt auch von dieser Bobbycarserie (die roten) ein kleines Motorrad, was hinten 2 Räder hat. Es müsste von der Größe her perfekt zu deiner Tochter passen. Mein Zwerg liebt es immer noch heiß und innig. Und auch die Mädels fahren voll drauf ab. ;)

Geschrieben

ja, wir haben hier auch schon einen kleinen fuhrpark für den kurzen ...

kommen sogar auf stolze 3 bobby cars .. (1 für garten, 1 für draussen, 1 für die wohnung)

dreirad steht hier auch schon rum und im keller warten schon roller, laufrad und fahrad auf ihre zeit (haben wir alles von einen bekannten bekommen der seinen keller ausgemistet hat)

das Puky Wutsch hab ich wie gesagt für wenig geld auf dem flohmarkt erstanden.

schau einfach bei dir mal paar flohmärkte ab da bekommt man sie sehr günstig oder schau bei e-bay (aber da gehen sie meißt doch recht hoch im preis)...

ich denk mir ... auf ein fahrzeug mehr oder weniger kommts nun auch net mehr an!

romeo liebt sein Wutsch und ich denke auch, das der gleichgewichtssinn in dem alter einfach noch net reif für ein zweirädriges gefährt ist.

und wiederverkaufen lässt sich das Puky Wutsch auf jeden fall wieder gut!

lg

mic

Geschrieben

ok, ok - ich geb mich geschlagen :P

dann schau ich auch mal um so ein Wutsch-Dingsi-Bumsi :D

mal sehen, ob es so ein Gefährt auf einem der nächsten Basare oder Flohmärkten gibt.

Danke für Eure Antworten und LG aus Niederbayern (mann ist das heute wieder ne schwüle Hitze :o )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.