Zum Inhalt springen

Sorgenkiste

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich dachte ich beginne hier mal ein ganz anderes Thema, Sorgenkiste.

Bei mir drückt nämlich der Schuh:

Also ich fang mal. Ich arbeite bei einer Firma schon seit 8 Jahren, hab da meine Ausbildung gemacht 3 Jahre und fest schon seit 5 Jahren, also ich bin nach der Ausbildung übernommen worden. Es sind aber in dieser Zeit immer mal wieder Sachen, die einfach nicht ok waren. Mobbing hoch 10. Jedes Mal wenn es mir richtig schlecht ging, nach der Arbeit, habe ich mich nach anderen Stellen umgeschaut. Ich hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch, aber eine Absage. Jetzt habe ich mich auch beworben, hatte ein Vorstellungsgespräch und bin nun nächste Woche zum Betriebsarzt in die neue Firma eingeladen. Ich kenn jemand, der dort auch arbeitet und er meinte, dass das noch die letzte Hürde sei vor der Einstellung. Irgendwie hab ich jetzt doch Bammel. Vor allem häng ich an meinen Kollegen.

Und jetzt kommt Punkt 2, dass wir ja schon seit 2 Jahren versuchen ein Baby zu bekommen. Und ich Ende Juli einen Termin beim Spezialisten habe, der mich untersucht, was mit mir nicht stimmt.

Ich bin in einer totalen Zwickmühle. Ich würde mich ja freuen, wenn das klappt mit dem Job, aber was ist dann mit meinem Kinderwunsch?!

Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen helfen, dass es mir besser geht.

Danke Euch.

Euer Welfo12

Geschrieben

Also zum Thema Job. Sei froh,dass du evtl wechseln kannst, wenn in deinem alten Job eh nur gemobbt wird. Anscheinend haben deine Kollegen dann nix zu tun dort, dass sie sich über andere auslassen können...

Freu dich auf neue Aufgaben in deiner neuen Stelle :)

Und was den Kiwu angeht...geh erstmal zum Spezialisten und schau was der dir sagt. Du kannst ja trotz des neuen Jobs n Kind bekommen. Klar, würd ich trotzdem noch bissl warten, vor allem mindestens die Probezeit abwarten, und dann kannst du es ja angehen ;)

Es is ja DEIN Leben und über das kann kein anderer bestimmen, weder Chef noch sonst jemand!

Viel Glück,dass du die Stelle auch sicher bekommst :) Und viel Glück fürs ss-werden :D

Geschrieben

Danke Dir. Das tut richtig gut. Ja genau, ich lass mich einfach überraschen, was der Spezialist sagt.

Ich halt Dich auf dem Laufenden.

Übrigens, an deinem errechneten Termin ist mein Geburtstag. Jungfrauen sind ganz tolle Kinder :)

Geschrieben

Also das mit den Jungfrauen kann ich persönlich nur bestätigen :D

Ich finde auch, dass es für dich doch eine prima Chance ist, oder?

Wieso hängst du denn an deinen Kollegen (Kolleginnen) wenn diese dich immer gemobbt haben?

Ich drücke euch Daumen und Zehen für das Ergebnis beim Spezialisten! ;)

Geschrieben

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Versprochen.

Das Mobbing usw. kam unter anderem auch vom Chef bzw. von der Abteilungsleiterin. Die Abteilungsleiterin ist zum Glück nicht mehr da und seither ist unsere Abteilung richtig gut zusammengewachsen. Nur der Chef bleibt und die Angst sobald was schief gegangen ist bei ihm zu stehen und einen Anschiss zu kassieren.

Ihr habt vollkommen recht, ich sollte mir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Es ist wirklich eine prima Chance für mich.

Und vielleicht klappt es ja dann irgendwann mit dem Kinderwunsch. Wer weiß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.