Zum Inhalt springen

Still-BH/Hemd und Volleyballbrüste

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mal drei Fragen an euch Stillerfahrene:D

1. Ich suche einen superbequemen Still-BH oder noch besser Still-BH-Hemdchen (oder geht eigentlich auch ein normales BH Hemdchen? Ich bin total Druckempfindlich unter der Brust und kann mit BH nichtmal Mittags schlafen. Und irgendwie müssen die Stilleinlagen ja halten - weil ich aus Erfahrung extrem auslaufe.

2. Ich hatte bei meinem ersten Sohn so Probleme damit, dass meine Brust so Volleyballhart war - ganze 11 Wochen!!! Der Kleine hat kaum meine - ohnehin sehr kleinen - Brustwarzen zu fassen bekommen. Jetzt hab ich natürlich Sorge, dass es diesmal genauso läuft. Meine Brust (80-85 A-B) ist nämlich damals und heute in der ss nicht eine Nummer größer geworden - sondern ausschliesslich härter.

3. Mein Miclhflussreflex war damals so heftig, dass sich mein Kleiner erschrocken zur Seite drehte, weil ihm die Milch mit ordentlich Druck an den Gaumen spritzte.....

Kennt das jemand von euch?

Was hat geholfen?

Habt ihr weitere Tipps?

Schönen Abend,

Seele

Geschrieben

Quark und ausstreichen half damals absolut nicht.... :-(

Bin da leider echt am verzweifeln....hab auch schon einige Still-Bücher gelesen und mich mit erfolgreich stillenden Frauen unterhalten....

LG

Seele

Geschrieben

Abpumpen, kühlen hilft auf alle fälle, egal mit was nur nicht zu lange kühlen glaube nur 5-10 minuten, in der Dusche klappt dass ausstreichen auch nicht oder melken oder ähnliches. Mir wurde im Kh eine Tasse Pfefferminztee gegeben, milchmindernd, hat bei mir die Produktion nicht gestört, klappt aber nicht bei allen.

Geschrieben

Aber beim Abpumpen produziert man doch auf lange Sicht nur mehr Milch, weil es ja die Milchbildung anregt.

Pfefferminmztee werde ich mal probieren - das kannte ich damals noch nicht und höre ich nun immer öfter.

Zitat von Angelslam: "in der Dusche klappt dass ausstreichen auch nicht oder melken oder ähnliches."

Da fehlen mir die Satzzeichen....sorry ;-)

LG

Seele

Geschrieben

Bei mir hat dass ausstreichen besser beim Duschen geklappt, erst warm abduschen, dann ausstreichen oder melken. Und gepumpt wird nur so lange bis der druck weg ist, die brust also nicht mehr so prall ist.

Geschrieben

Ich steh total auf die BH's von Triumph, ich find die sehr bequem. Medela hat auch Stillbustiers, die kenne ich aber aus eigener Erfahrung nicht...

Und wenn du beim Stillen wartest, bis der MSR ausgelöst wirst und die Milch dan auffängst (suuuper zum Baden. :D) und die Brust erst wieder anbietest, wenn die Milch nicht mehr so arg fließt.

Hm... wg. der kleinen Brustwarzen- manchmal hilft es wohl, wenn man die mit Hilfe von Eiswürfeln oder so aufrichtet, vll. wäre das noch eine Alternative?

Wobei ich selber aus eigener Erfahrung sagen muss, dass das eh von Kind zu Kind verschieden läuft! :)

Geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe.

Den MSR ersteinmal "laufen zu lassen" ist wirklich eine gute und einfache Idee :-)

Und Austreichen unter der Dusche (oder sonstiger Wärmebehandlung) werde ich ggf. auch mal ausprobieren. Meine kleinen Brustwarzen trainiere ich jetzt schon mit abrubbeln und ziehen. Der Kleine sollte eigentlich genug zu fassen haben mit meinem Warenzenhof, wenn die Brust nicht soooo extrem prall ist und er den Vorhof packen kann.

LG

Seele

Geschrieben
Ich steh total auf die BH's von Triumph, ich find die sehr bequem. Medela hat auch Stillbustiers, die kenne ich aber aus eigener Erfahrung nicht...

Und wenn du beim Stillen wartest, bis der MSR ausgelöst wirst und die Milch dan auffängst (suuuper zum Baden. :D) und die Brust erst wieder anbietest, wenn die Milch nicht mehr so arg fließt.

Hm... wg. der kleinen Brustwarzen- manchmal hilft es wohl, wenn man die mit Hilfe von Eiswürfeln oder so aufrichtet, vll. wäre das noch eine Alternative?

Wobei ich selber aus eigener Erfahrung sagen muss, dass das eh von Kind zu Kind verschieden läuft! :)

so mache ich es auch-kind saugt-MSR wird ausgelöst, brustwarze raus, etwas ablaufen lassen (madame meckert:D) und wieder rein in den mund damit:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.