Zum Inhalt springen

an alle Mamis von "Riesenbabys"

Dieses Thema bewerten


Walküre

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mamis, die etwas größere Kinder geboren haben!

erst mal kurz zu mir:

unsere Kleine erblickte per Not-KS das Licht der Welt - ihre stolzen Maße: 4.505 g / 57 cm Länge und ein wahrer Dickkopf von 39 cm :D

und nun zu meiner eigentlichen Frage:

wurden die nachfolgenden Kinder von Euch noch schwerer und / oder größer?

Meine Frauenärztin macht mir schon jetzt eine Heidenangst vor meiner nächsten SS, das nächste Kind würde erfahrungsgemäß noch größer werden, es könnte Probleme mit meiner KS-Narbe geben, da ich ja einen sehr großen Bauch hatte (kurz vor ET 121cm BU) und auch viel zugenommen habe (vor SS 53kg kurz vor ET 78kg).

Wie war das bei Euch? Hattet Ihr evtl. auch mehrere KS wg. der Größe/Gewicht der Kinder? Gab`s bei Euch Probleme mit der KS-Narbe während der SS?

ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread vor ein paar Monaten erstellt, das war aber noch vor den neuen Aussagen/Vorwarnungen meiner FÄ. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walküre,

meine kam damals auch per Not-KS, 4250 gr. und 57 cm.

Und ich hatte die gleichen Ängste wie Du.

Jetzt sieht es so aus, dass ich mit meiner KS-Narbe gar keine Probleme habe bisher. Und momentan sieht es auch nach einer ganz "normalen" Größe aus. Wenn sie sich endlich mal in Startposition bewegen würde, stünde einer normalen Geburt momentan nichts im Wege.

Aber mir hat man gesagt, dass ein Kind mit einem so hohen Geburtsgewicht ein Indiz für einen nicht entdeckten SS-Diabetes ist, was momentan bei mir noch untersucht wird. Das kann n ämlich sehr gut ein Grund für "Riesenwuchs" sein, und tritt dann gerne nochmal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stellamama,

nein, eine SS-Diabetes war es bei mir nicht, die haben Svea nach der Entbindung 3 x Blut abgenommen und den Blutzucker gemessen, aber da gab es keine Auffälligkeiten.

Der Papa ist auch ein Riese mit 1,97m und 150kg - der war bei seiner Geburt auch stattliche 4.250g schwer bei 56cm Länge.

Meine FÄ meinte damals bei den VU`s: ..."wenn man mal die Väter kennengelernt hat, dann weiß man, woher die zierlichen kleinen Frauen die großen Kinder herhaben...." :P

Also bei uns ist es rein "vererbt" sozusagen :o

Hast Du schon mehrere Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walküre...

Ich hab mir auch schon in den letzten Tagen/Wochen und vor der SS diese Gedanken gemacht...

Denn für mich (1.56m/52kg) war Emily auch ein Brocken (4100g), hatte in der SS auch 20kg zu genommen, Bauchumfang zum Schluß "nur" 103cm, wobei meiner vor der SS bei 62cm war :eek:

Jetzt habe ich natürlich auch bammel um meine Narbe und das alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nicht von mir selbst berichten (Benjamin 3750g 52cm und KU 37cm), aber eine Bekannte von mir bekam ihr erstes Kind per KS. Beim 2. Kind wurde halt darauf geachtet, dass sie keinesfalls überträgt, wegen der KS-narbe. Also übertragen darfst du bei Kind Nr. 3 wohl nicht;)

Zwar hat meine Mutter keine ganz so schweren Kinder geboren, aber es wurde von kind zu Kind (4Kinder) immer weniger vom gewicht her (mein Bruder 3800, ich 3050g). Muss also nicht unbedingt sein, dass das Nächste wieder so schwer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher nur eins.....und auch da war der Vater nicht gerade klein.

Die Maus jetzt hat einen anderen Vater, auch wieder ein Riese.....das kann natürlich auch ein Grund sein.

Aber es gibt auch Riesen, die kleine Kinder haben.

Noch dazu ist mein KS jetzt schon einige Jahre her, und die Gefahr, dass die Gebärmutter reisst, besteht laut meiner Info nur unter starken Wehen, weshalb man bei großen Folgekindern zum geplanten KS rät.

Ich möchte sehr gern eine natürliche Geburt. Aber nicht um jeden Preis, das Risiko bleibt abzuwägen. Na, und wenn meine sich nicht dreht, hat sich das sowieso erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

Erstes Kind: 4550g, normale Geburt

Zweites Kind: 4500g, normale Geburt

Drittes????? Jetzt schon im Geburtstermin 10 Tage nach vorne gerutscht, wobei wir den Zeugungstag wissen...:P

Ich habe auch keinen SS-Diabetes, wir sind alle "Normalgroß". Woher also meine Neigung zu solchen Riesenbabys kommt, wissen die Götter.

ich hoffe nur, dass es diesesmal nicht wieder so ein Wuchtbrummer wird, aber es sieht jetzt schon wieder ganz danach aus...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildkätzchen

da bin ich ja dann mal gespannt, wie es bei Dir verläuft, sind ja sozusagen in einer "ähnlichen Situation", was die Umstände des. 1. KS - großes Baby - kleine, zierliche Mamas - usw. angeht.

Bin ja echt schon jetzt gespannt, wie sich Dein Krümelchen weiterhin entwickelt.

Möchtest Du diesesmal spontan entbinden?

Ich möchte ja unbedingt wieder eine Spontangeburt, da ich danach viel schneller wieder fit wäre - aber auf Biegen&Brechen muss es natürlich nicht sein.

& chambara:

Wow, auch zwei solche Brocken.

Mittlerweile gibt es wohl immer mehr so große und schwere Kinder, wie wir sie haben, was? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildkätzchen

da bin ich ja dann mal gespannt, wie es bei Dir verläuft, sind ja sozusagen in einer "ähnlichen Situation", was die Umstände des. 1. KS - großes Baby - kleine, zierliche Mamas - usw. angeht.

Bin ja echt schon jetzt gespannt, wie sich Dein Krümelchen weiterhin entwickelt.

Möchtest Du diesesmal spontan entbinden?

Ich möchte ja unbedingt wieder eine Spontangeburt, da ich danach viel schneller wieder fit wäre - aber auf Biegen&Brechen muss es natürlich nicht sein.

Hallo Walküre...

Ich hatte schon mit meiner Ärztin drüber gesprochen bevor ich SS war, wie es denn bei mir mal sein würde, zwecks spontaner Geburt...

Sie hat gleich gesagt das bei mir niemals eine spontane Geburt angestrebt bzw möglich wäre... :eek: Ich hätte heulen können... dabei wollte ich doch immer wissen wie es sich anfühlt ein Kind "normal" zur Welt zu bringen... Ich finde das gehört irgendwie zum Leben einer Frau, das mal zu Erleben...

Dazu muss ich sagen, das mein erstes Kind nicht annähernd ins Becken eingetreten war, mir die Symphyse auseinander drückte und mir da durch fast das Becken gebrochen hätte. Also bin ich schon von vornherein Risikogruppe 51 im MP (Einstellungsanomalien)

Hat man bei dir das Becken vermessen!?

Geb dir mal meine Daten falls du Vergleichswerte hast... BM: 22;26;32;19 :confused:

Ach so... und um ehrlich zu sein... Ich hätte Angst nach einem KS spontan zu entbinden, man liest so viel über Uterusruptur... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.