Zum Inhalt springen

Was ist Fruchtschädigend??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

von Herzrasen in der Schwangerschaft habe ich bislang nichts gehoert. Ich wuerde doch mal beim Arzt nachfragen. Ich weiss ja auch nicht, bis zu was fuer einem Puls das fuer den Zwerg ertraeglich ist. Ich hatte einmal ohne Schwangerschaft Herzrasen und das war doch aeusserst beklemmend und hat bis zu absoluten Panikattacken gefuehrt.:(

Rinna, wart mal ab, vielleicht bekommst du doch noch ein Maedchen. Ich war am Sonntag beim US und es wurde als Termin der 4.9 genannt. Die Frau hat mir aber gesagt, dass es bei der Groesse noch garnicht moeglich sei das Geschlecht festzustellen.

Pampers.de sagt zur 12. Schwangerschaftswoche folgendes:

Auch die Geschlechtsorgane sind ausgebildet. Es ist jedoch noch zu früh, um das Geschlecht des Kindes auf einem Ultraschallbild erkennen zu können.

Also Rinna, noch darfst du auf ein Maedchen hoffen ;)

Geschrieben

Hallo Astrid,

habe eigentlich vor so 6 Monate zu stillen und wenn das das Frühjahr kommt, mit Sport wieder durchzustarten.

Natürlich kann man auch jetzt Sport machen und ich muß mich ja im Geschäft auch noch richtig hart körperlich anstrengen.

Wenn mein Bauch sich klarer zu einer SS-Kugel fomiert hat, werde ich schwimmen und walken gehen. Im Moment reicht mir meine Energie nur fürs Arbeiten aus, dann muß ich heim und ausruhen und schlafe früh ein. Es ist Gott sei Dank schon besser geworden.

Geschrieben

Den Stress kann ich dir gut nachfuehlen. Ich habe auch null Energie. Auch bei mir ist es etwas besser geworden, aber ich gehe abends sehr frueh ins Bett. Oft lasse ich mir mein Abendessen auch ins Bett liefern. Ich bin froh einen sehr verstaendnisvollen Mann und eine superfleissige Mitbewohnerin zu haben, so dass ich mich um nichts kuemmern muss.

Ich habe zwar einen Buerojob, der koerperlich nicht anstrengend ist, aber mit Fahrerei und allem bin ich doch 11 Stunden von zuhause weg und das hat auch ohne SS schon genug geschlaucht. Wenn ich noch viel stehen muesste wuerde ich glaube ich im Moment echt eingehen. Heike, was machst du denn beruflich?

Liebe Gruesse,

Astrid

Geschrieben

Hallo Astrid,

ich bin Krankenschwester für neuologisch geschädigte Menschen und neurologische Reha.

Will ja echt net piensen, Bewegung ist ja gut, aber wenn man immer so fertig ist und die Tage so an einem vorbeistreichen, hofft man, dass es besser wird.

Aber 11h von zu Hause weg, arbeiten und Weg - da kann ich auch verstehen, dass man fertig ist, es schlaucht halt.

Mein Mann ist auch sehr lieb und fleissig, Wäsche macht im Moment er! Super!!

Ansonsten bin ich eigentlich ein aktiver und spontaner Mensch.

Naja, denke immer, eigentlich soll man net piensen, andere wünschten sich in diesem Zustand zu sein. Auch eine Freundin hofft, dass es nach Insemination geklappt hat, da ist es für sie natürlich irgendwie schwer nachzuvollziehen gewesen, dass ich jetzt schon wieder ss geworden bin. Heute macht sie einen Test und ich drücke ihr ganz fest die Daumen!!!!

Geschrieben

Hallo,

mal eine Antwort zum Thema Abnehmen und stillen.

Ich hab in der SS 17kg zugenommen. Ein großer Teil davon waren Wassereinlagerungen. Jetzt ist meine Tochter 8,5 Monate alt und 2kg sind noch da. Diät hab ich nicht gemacht, das Stillen hat viel gebracht und der ganz normale Babystress. Mausi weinte immer genau dann, wenn das Essen auf dem Tisch stand. Komisch, wie die Kleinen das merken. Also kommt man manche Tage einfach kaum zum Essen. Besonders am Anfang. Also einen Tipp lege ich euch jetzt schon ganz besonders ans Herz: Esst, wenn ihr Zeit dazu habt, wartet nicht, bis ihr Hunger bekommt. Weil dann garantiert was dazwischen kommt und ihr wieder nicht esst!

Abgestillt habe ich noch nicht, aber inzwischen drei Mahlzeiten durch Brei ersetzt. Wann ich abstille, weiß ich noch nicht. Im Moment kommt meine Maus auch noch einmal in der Nacht, und da bin ich einfach zu müde, ihr eine Flasche zu machen. Ich docke sie an, und wir schlafen beide dabei wieder ein. Aber wenn sie Kuhmilch trinken darf mit einem Jahr, dann werde ich spätestens abstillen. Ich stille sehr gern und meine Maus mag es natürlich auch, aber sie soll nicht zu sehr auf mich fixiert sein. Es ist schon blöd jetzt, sie lässt sich die meisten Nächte nur von mir ins Bett bringen.

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.