Zum Inhalt springen

Geburtsbericht Leon und Finn

Dieses Thema bewerten


milenka

Empfohlene Beiträge

Also, da ich gesehen hab, dass hier viele von euch nen geburtsbericht geschrieben haben, will ich mich mal anschließen! (der blöde gruppenzwang Wink )

Also, am dienstag, 08.01.2008, hatte ich nen termin im KKH STA zum oberarztgespräch. naja, dort haben wir dann ausgemacht, dass ich mich einleiten lasse, da es hieß die zwei wären schon jeder über 3 kilo schwer und wenn wir net bald einleiten, dann würde alles auf nen kaiserschnitt rauslaufen.

termin für die einleitung haben wir gleich für den nächsten tag, mittwoch, 09.01.2008 um 09:00 uhr ausgemacht.

ich bin also dann am dienstag wieder heim, hab alles gepackt und mich schon irgendwie drauf gefreut, da ich ehrlich gesagt keine lust mehr hatte mein "rießenpaket" zu schleppen.

am mittwoch hat mich dann konni in der früh um halb 9 ins KKH gefahren und ist auch da geblieben.

sie fingen an mir ein gel auf den muttermund zu schmieren und es hieß ich soll mich viel bewegen. naja, was willst denn sowieso den ganzen tag im krankenhaus machen, außer hier hinzulaufen und da hinzulaufen.

es tat sich aber gar nix. und somit bekam ich den ganzen mittwoch über 3x des gel verabreicht.

am donnerstag gleich nach dem frühstück musst ich wieder auf die FK1 und die "schmiererei" begann von neuem. auch wieder dreimal über den ganzen tag verteilt.

und natürlich musst ich ab mittwoch 09:00 alle zwei stunden zum ctg schreiben gehn. da es aber zwei waren, die sich permanent bewegten und drehten hatten die hebis alle hände voll zu tun auch beide immer zu erwischen.

naja, am freitag in der früh nach dem frühstück begann des gleiche spiel von vorn. auf die fk1, gel verabreicht, ctg geschrieben, wieder zurück aufs zimmer. aber ich war noch net mal aufm zimmer angekommen, da bekam ich schon die erste richig heftige wehe. aber da ich keine lust hatte wieder rüberzulaufen (auf die fk1) blieb ich auf meinem zimmer.

naja, so ging des dann ca. 2 stunden. als es abgeklungen hatte musste ich wieder auf die fk1 um mir erneut das gel geben zu lassen.

am nachmittag dann sind konni und ich zu ner freundin nach bernried aufn kaffee gefahren (mit erlaubnis des personals) und bereits auf der fahrt dorthin hatte ich ein stechen und ziehen nach dem anderen.

des kaffee trinken hat dann auch net lang gedauert, da ich es fast kaum aushalten konnt.

zurück im krankenhaus "kroch" ich zielstrebig zu der hebi und erzählte ihr von meinem bisherigen tag. sie untersuchte mich (muttermund, ctg, etc.) und meinte, sie bringt mich jetzt in kreissaal und dort werd ich dann an den wehentropf angeschlossen.

naja, an dem tropf hing ich bis ca. 20:30 uhr, dann waren alle wehen vorbei und es hieß: "so kriegen sie kein kind. wir machen morgen weiter!"

ihr könnt euch vorstellen wie fertig ich war, aber was sollt ich machen.

also fuhr konni heim und ich ging auf mein zimmer und schlief bis zum nächsten morgen.

um punkt 09:00 uhr stand ich wieder auf der fk1 und ich wurde wieder ans ctg angeschlossen. der erkannte sogar irgendwelche wehen, aber ich spührte nix.

mal wieder bekam ich des gel und dann hieß es, wir schließen sie jetzt wieder an den tropf, sonst wird des nix (hatte gesagt, dass ich langsam nimmer mag und ich definitiv heut meine kinder kriegen möcht!!!).

naja, um ca. 15:00 uhr waren die wehen so stark das ich sagte, ohne pda läuft gar nix mehr. also bekam ich eine. die ließ allerdings leider um 19:00 uhr nach, aber gott sei dank wurde ich nachgespritzt.

da sich mein MuMu allerdings net wirklich weiter öffnen wollte (2 cm) stoch die hebi meine fruchtblase an. es floss und floss und floss und ich dachte es hört nie mehr auf.

so langsam aber sicher öffnete sich der MuMu auf 4 cm. und langsam immer mehr. aber sehr langsam.

um 23:00 uhr ließ die pda nach und die hebi meinte: "des ist ja super. dann können sie wenigstens mitarbeiten!"

ich war zwar weniger begeistert, aber was sollt ich machen?! konnt mich ja schlecht selber spritzen...

Wink

naja, und dann irgendwann gings richtig los. alle waren sie versammelt bei mir im zimmer. meine hebi, ein schüler, eine assistenzärztin und die oberärztin.

als ich mitpressen sollte schrie ich nur immerwieder: "ich kann nicht mehr. mich zerreißt es gleich!!!"

aber ich habs doch geschafft. um 23:57 uhr kam leon robert maximilian zur welt.

und nachdem die hebi sich auf meinen bauch gelegt hat und den zweiten runterschob (er hatte einen rießigen blauen fleck an der stirn von der schieberei) kam um 00:18 uhr finn konstantin alexander zur welt.

beiden ging es gut und das auch heut noch.

hier nun die daten:

leon robert maximilian, 2510g, 49cm, ku 33, 23:57 uhr

finn konstantin alexander, 2310g, 48cm, ku 33, 00:18 uhr

ja, ihr lest richtig... man hätte sie gar net zwei wochen früher holen brauchen, waren nämlich doch um einiges kleiner als angenommen und ausgerechnet (****** technik!!!)

und wir waren natürlich DIE attraktion. die frau mit den zwillingen die an ZWEI tagen geboren sind... Very Happy Very Happy Very Happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.