Zum Inhalt springen

gehts jemand wie mir ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich bin in der 22 woche schwanger und dies ist mein 3 tes kind. nur diesmal und auch nur bei diesem jetzt hab ich total angst vor der geburt. ich habe keine ahnung wieso, aber vieelicht weil man in letze zeit oft hört das die mama nach der geburt starb. ich hab echt höllische angst davor also vor die geburt. wie kann ich mit dieser angst umgehen und auch überwinden das ich keeene angst mehr habe ???

wem geht es so wie mir und hat auch angst vor der geburt ??? normalerweise brauch ich keine angst haben denn die anderen geburten waren beide sehr angenehm wobei das 2 schwerer war als das 1. aber egal...

manchmal kommt mir das auch echt soo hoch das ich im bett liege und weine vor lauter angst. wie geht ihr damit um und so, falls auch so jemand in meiner situation ist ???

Geschrieben

Also ich selbst habe ja noch gar nicht normal entbunden, es wundert mich, warum es bei Dir bei der 3. Geburt auf einmal so schlimm wird. Hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber da hab ich wirklich Mitleid mit Dir :(

Es gibt bei mir Tage, an denen ich auch furchtbare Angst habe und alles, was ich dann mache ist verdrängen. Ich komme um die Geburt nicht rum, egal wie sie verläuft. Phasenweise habe ich oft Albträume und dann bin ich morgens richtig in einem Schockzustand. Irgendwas in mir will, dass ich mich damit auseinandersetze - aber ICH will es nicht. Mehr Taktik hab ich Dir leider nicht anzubieten.

Geschrieben

Also ich bin zwar erst 19te Woche, aber ich mach mir da gar keinen großen Kopf.... das haben schon so viele Frauen gut hinter sich gebracht, da wird das schon klappen (irgendwie).

Aber Du musst Dir doch wirklich keine Sorgen machen! Du hast doch schon "Übung" :)

Gast selinasmama
Geschrieben

Ach süße, mach dir doch deshalb keine Gedanken, das wird nicht passieren!

Das sind sicher nur die Hormone und es geht dir bald besser.

Ich weis nicht ob es Dir hilft aber in Deutschland sterben von 100 000 Geburten nur 12 Mütter und das sind zu größten Teil auch Mütter die allein daheim Entbinden und es dann zu Komplikationen kommt weil kein Arzt da ist.

Wenn du in einem Krankenhaus Entbindest ist das Risiko so Minimal, gar nicht Wert dich darüber solche Gedanken zu machen!

Geschrieben

hallo ich kann dich auch voll verstehen bei mir ist auch nr.3 unterwegs und ich denke ständig über die geburt nach.Aber ich denke mal die ängste haben mehr damit zutun das man ja schon weiß was auf einen zu kommt wir Mütter kennen ja schon den schmerz der eröffnungswehen der bereitet mir panik

Geschrieben

@ selinasmama & Saphira

ja da habt ihr recht. kann sein weil man das schon kennt usw. bin echt froh wenn das alles vorbei ist mit der geburt. :D

und @ Landschnute

dein kommentar mit hast kein mitleid mit mir hättest dir auch sparen können.

Geschrieben
Also ich selbst habe ja noch gar nicht normal entbunden, es wundert mich, warum es bei Dir bei der 3. Geburt auf einmal so schlimm wird. Hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber da hab ich wirklich Mitleid mit Dir :(

Es gibt bei mir Tage, an denen ich auch furchtbare Angst habe und alles, was ich dann mache ist verdrängen. Ich komme um die Geburt nicht rum, egal wie sie verläuft. Phasenweise habe ich oft Albträume und dann bin ich morgens richtig in einem Schockzustand. Irgendwas in mir will, dass ich mich damit auseinandersetze - aber ICH will es nicht. Mehr Taktik hab ich Dir leider nicht anzubieten.

Sie hat doch Mitlid mit dir und meinte es doch lieb. Wieso hätte sie sich das Kommentar also sparen können??

Geschrieben

Eijei Schwangere Frauen wah *g* allet Zicken *g*

Ne aber mal zu deinem Beitrag ZickenMama, ich habe etwas Angst vor der Geburt in der Hinsicht, dass ich nicht will das ein KS gemacht wird, ich hoffe das ich mein Baby so bekommen kann! Aber angst das ich bei der Geburt sterbe, hab ich zum Glück nicht.

Geschrieben

:crap: Da heul ich eh schon den ganzen Tag rum und jetzt noch sowas :jammern:

Ich meinte das so ehrlich lieb. Aber jetzt haben wir immerhin fast alle Hormonzustände in einem Thread versammelt. SS authentisch - hier kann jeder nachlesen, wenn er wissen will, wie es ist, schwanger zu sein.

Gast Liza-Lena
Geschrieben

hi mädels,

auch bekommen baby nummer 3 und habe auch ständig die geburt im kopf. es ist aber nicht die angst zu sterben, also ich habe in ganz bremen noch von keinem einzigen fall gehört , bei dem die mutter gestorben ist-zum glück!!!

aber vor den schmerzen habe ich schon angst, da ist man als erstgebärende echt besser dran, man geht sorgloser in die geburt.

aber es tröstet schon mal dass ich nicht die einzige angshäsin bin auf diesem gebiet :)

Geschrieben
:crap: Da heul ich eh schon den ganzen Tag rum und jetzt noch sowas :jammern:

Ich meinte das so ehrlich lieb. Aber jetzt haben wir immerhin fast alle Hormonzustände in einem Thread versammelt. SS authentisch - hier kann jeder nachlesen, wenn er wissen will, wie es ist, schwanger zu sein.

sorry werd nu jetzt auch immer schön richtig lesen gg:

Geschrieben

gott sei dank bin ich nicht alleine mit der Sorge ich bin schon so weit das ich meinen Arzt wegen Kaiserschnitt fragen will.Mein Männe sagt ich spinne aber er hat ja auch die schmerzen nicht und um so näher ich dem Termin komme um so mehr Panik bekomme ich.Das ist wirklich schlimm

Gast Kathymami
Geschrieben

ich hatte bei der ersten KEINE Angst!Und beim zweiten ging es so..aber bei der 3 ten war es schon schlimm!

Aber ich hatte eher anders Angst!(ich hatte Angst,dass es mit der Ambulanten Geburt klappt und vor den Nachwehen und am allerschlimmsten vor einem Schnitt)(ich habe OHNE Schmerzmittel entbuden)

DU SCHAFFST ES SCHON!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.