Zum Inhalt springen

Geburt von Danielas Tochter

Dieses Thema bewerten


Freesurfer

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Süße Maus,

hier will ich nun auch mal deine schöne Geburt für alle posten! :o))

So ich habe also eine Wassergeburt gemacht, es war sehr entspannent da es auch meine 1. Geburt war! Also es war alles recht komisch, ich war noch morgens bei Frauenarzt und da ich schon seit dem 5. Monat wehentätigkeit hatte, mußte ich ja eh immer 2x die woche hin! Zum glück war die klinik nur 5 min von uns entfernt sonst hätte ich wohl in der klinik liegen müßen! Ok der Arzt untersuchte und sagte ausser der leichten wehentätigkeit sei alles ok und wie immer und auch der Muttermund sein geschlossen! Also bin ich mit meinen Mann wieder nach hause und zu Hause angekommen fühlte ich mich total müde, so das ich mich hinlegte und so nach ca. 2 std. kam mein Mann dazu und als ich mich undrehen wollte um mich anzuknuddel, platzte mir im bett die fruchtblase! Es war ein komisches Gefühl, da ich dachte das man viel viel aufgeregter wird, wenn man merkt das Es wohl los geht! Ich sagte es meinem Mann der dann wie von der Tarantel gestochen durch die wohnung gehüpft ist und meinte, ich solle doch nicht alles vollplätschern! Also ging ich dann aufs klo und telefonierte erst noch 30 min mit einer Freundin und ich hatte auch keine schmerzen .Eigentlich bin ich ja voll ängstlich was Nadel, Schmerzen und Co angeht aber dort war ich die ruhe in person :o))

Ok da ich es besser fand rief ich schnell im Krankenhaus an und die sagten ich solle sofort kommen und vom klo gehen da das Kind sonst noch reinfallen könnte! Also sind wir (ich mit 2 Duschtüchern in der hose) zur Klinik gefahren! Und als wir dort ankamen nahm man mich erst nicht für voll ,weil ich mit dem Bauch nicht aussah als wäre ich schon so weit,habe auch nur 6 kg zugenommen ! Mußte dann noch kurz warten und wurde dann untersucht und es stellte sich raus das ich schon 5 cm öffnung hatte und das baby bald da sein würde! Schmerzen hatte ich gott sei dank aber immer noch nicht!So lies man die Geburtswanne einlaufen und lege BachBlüten hinein , die schwommen dann die ganze Zeit im Wasser rum! Das Geburtszimmer war Pastel lila gehalten und die Wanne so groß wie ein Whirlpool war auch lila und im Raum stand eine 2,30 m Palme aus Plastik( wirkte aber täuschen echt) und 2 Rattansessel und ein Kassetenrecorder! Es war alles einfach super entspannend! Getränke standen dann auch auf einem kleinen Rattantisch zum bedienen für mich und meinen Mann! Alles in einem war es super und dauerte nur 3 Std! Ich hatte auch kein Geburtvorbereitungskurs machen können und die Hebamme hatte mir geraten mit der Wehe zu gehen und auszuschreien wenn sie käme! ;o))

Am ende als sich der Muttermund schon auf 10 cm geöffnet hatte bin ich sogar leicht in der Wanne eingenickt und die Hebamme und mein Mann haben mich liebvoll dran erinnert das ich jetzt aber pressen müßte! Aber da die wanne so groß war,konnte ich mich bei jeder Wehe im wasser frei bewegen und mit der wehe arbeiten! Das ganze war ein tolles Erlebnis, den das Wasser kühlt zwar bisschen ab aber man selbst meint das es immer konstant bleibt! Leider war ihr Köpfen zu groß so das ich einen Darmschnitt gekommen habe aber als sie denn machten habe ich nix gemerkt!Und schon bei der nächsten wehe war meine Maus da und man lies sie erst 1-2 min im Wasser schwimmnen und legte sie mir dann auf den BAuch! Mensch war meine Muas voll von Käseschmiere! ;o)) Ich war hin und weg und mein Mann hat geweint und durfte dann die Nabelschnur durchschneiden und hatte Angst uns damit weh zu tun! Trotzdem das meine Maus 3 wochen zu früh kam war sie groß und richtig schnuckelig, mein Mann nahm sie dann direkt und hat sich unter die Palme im Zimmer gesetzt und hat sich unsere kleinen Maus, die das wundervollste Geschenk der Welt für uns ist, angeguckt und konnte das eben erst geschehene Wunder kaum fassen! Die hebamme war auch sehr gut!

Und im nu war auch ca.10min später die nachgeburt da! Danch durft ich auch aus der Wanne und wurde im selbem Raum eben genäht aber nur mit 6 stichen! Also nicht so ein großer Schnitt! Ausser der hebamme, meinem Mann und bei der Geburt die Ärzint selbst , sonst ist keiner dort gewesen! Ich habe meine Maus dann auch direkt angelegt und es hat alles geklappt und nach 2 Tagen durfte wir nach hause! Meine Maus wog 3 wochen zu früh laut ET, aber 4315 gramm und war 52cm groß! :0)))

Ich bin immer wieder dankbar das ich ein solches Wunder miterleben durfte und werde mir über diese Geschenk Unsere MAus zu haben jeden Tag bewusst und immer wenn ich/wir in ihr kleines Gesicht sehe weiß ich das ich/wir alles tun werden das es ihr gut geht und sie was ganz besonderes und einzigartiges ist und das wir sie über alles lieben! Ich/Wir möchten diese Erfahrung und unsere Maus nicht mehr missen!

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.